Ich habe ein Jahr in München gearbeitet und habe jede Woche am Münchener Flughafen von Hertz ein Auto gemietet. Anfangs noch direkt am Schalter, was etwas nervig sein kann, da es morgens dort immer sehr voll ist und somit Wartezeiten einzuplanen sind, besonders auch, da die Damen und Herren von Hertz sehr freundlich sind und sich auch Zeit lassen, die Kunden vernünftig zu bedienen.
Kurze Zeit später habe ich mir auf Anraten eines Kollegen die Hertz Gold-Card geholt und dann lief alles wie am... weiterlesen
Schnürchen: Telefonisch oder im Internet den Wagen bestellt, im Flughafen ohne über den „Schalter“ zu müssen direkt zum Parkhaus, wo an einem großen Display mein Name stand und die Parkplatznummer des Autos. Ab in den Wagen, Spiegel, Sitz und Radio einstellen und zum Ausgang, wo man dann noch den Führerschein zeigen und den Vertrag unterschreiben muß, und schon ist man fertig.
Alle Autos die ich hatte (und es waren nicht wenig) waren sehr gut gepflegt. Teilweise in neuwertigem Zustand, einer sogar nagelneu. Fragen und Probleme wurden kompetent und sehr schnell beantwortet (ich bekam den Kofferraum eines neuen Golfs nicht auf, da ich nicht auf die Idee kam, dass das runde VW Logo hinten auf dem Kofferraumdeckel auch der Griff zum Öffnen ist) und da man mich natürlich später kannte, wurden mir nach Möglichkeit auch immer meine „Lieblingsautos“ reserviert.
Die Rückgabe des Fahrzeugs ging genauso problemlos vonstatten. Es waren immer genug Mitarbeiter da, um den großen Ansturm schnellst möglich über die Bühne zu bekommen. Ich habe immer den Flieger erreicht. Die Frage nach meiner Zufriedenheit mit dem Auto ist genauso selbstverständlich wie „ich wünsche einen guten Flug“.
Leider, leider müßte ich trotzdem einen halben Punkt abziehen, und fairer Weise runde ich daher auf: Mitten im dicksten Winter wurde mir ein Auto mit Sommerreifen hingestellt und das in Bayern, was mir schier die Sprache verschlagen hat. Ein freundlicher Zettel auf dem Fahrersitz wies darauf hin. Ich habe den Wagen sofort reklamiert und wurde darauf hingewiesen, dass ich keine Winterreifen bestellt hätte?????Muß man sowas extra betonen, wenn draußen Schnee liegt? Sonst hatten die Autos ja auch immer Winterreifen. Ich bekam aber doch noch einen anderen Wagen mit Winterreifen und will daher auch nicht groß meckern.
Alles in Allem kann ich HERTZ wirklich empfehlen[verkleinern]