Ich habe alle Fahrräder, Hometrainer, Rollerskates etc. dort gekauft und wurde immer sehr gut und freundlich beraten. Die Lieferschwierigkeiten sind im Moment immens, aber das ist ja aktuell leider normal.
Was nicht gut ist: Wenn nicht direkt im Laden kauft sondern über die Webseite "FahrradXXL" wird man nicht so professionell behandelt. Man wartet auf Antworten per Mail und telefonisch ist es fast unmöglich, einen Ansprechpartner zu bekommen, der sich richtig bemüht.
Alles in allem ist die Beratung aber wirklich top und die Preise entsprechen dem Preis-Leistungsverhältnis.
Bewertungen zu Fahrrad-XXL Hürter
Ich kann die Werkstatt von XXL Hürter in keiner Weise empfehlen. Habe mein dort gekauftes E-bike mit Hinweis auf einen Schaden am Freilauf zur Reparatur gebracht. Innerhalb von drei Tagen wurde von der Werkstatt ein Schaden am Freilauf des Motors festgestellt!? und mit hierfür 60 € in Rechnung gestellt, sowie ein Motortausch (ca. 1200 - 1400 €) empfohlen. Habe im Internet recherchiert und den Motor für 299 € und 6,99 € Versandkosten bei "R&S E-Bike Motor Reparatur" generalüberholen lassen.
Er... weiterlesen
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Mein Erlebnis mit Fahrrad-XXL Hürter war äußerst enttäuschend. Bis zum Kauf war alles in Ordnung, doch danach ging der Ärger los. Mit zwei E-Bikes, die unter Garantie repariert werden mussten, war es nahezu unmöglich, einen Kontakt zu dem Laden herzustellen. Versprochene Ersatzteile, die innerhalb von sechs Monaten geliefert werden sollten, kamen nie an und auch die versprochenen Rückmeldungen blieben aus. Trotz unzähliger Mails meinerseits und dem Versprechen, sich zu melden, hörte ich nichts.... weiterlesen
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Mein Besuch bei Fahrrad-XXL Hürter war wirklich inspirierend. Die Beratung, die ich erhielt, ging weit über meine Erwartungen hinaus. Ich kam mit einer bestimmten Vorstellung von dem, was ich wollte, jedoch schlug das fachkundige Personal ein komplett anderes Rennrad vor, das, wie sich herausstellte, viel besser zu meinen Bedürfnissen passte. Dieser Besuch hat mich begeistert und ich kann Fahrrad-XXL Hürter jedem empfehlen, der eine kompetente und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung sucht.
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Nach einer 5 Sterne Bewertung für den Neukauf eines Pedelecs geht mir diese Erfahrung mit der Werkstatt einfach nicht aus dem Kopf : In Vorbereitung einer 10 tägigen Satteltaschentour in Bayern habe ich mein Pedelec zur Inspektion gegeben. Mir wurde empfohlen zusätzlich die Bremsbeläge, die Kette und den hinteren Zahnkranz zu tauschen. Für ein sicheres Rad und ein gutes Gefühl habe ich zugestimmt. Nach 3 Tagen habe ich mein Rad gegen stolze 260 Euro wieder abgeholt. Nach etwa 300 gefahrenen km... weiterlesen
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...kann ich die Firma Hürter XXL nicht empfehlen, da die beauftragten Reparaturen an meinem Fahrrad -bei der Auftragsannahme besprochen und notiert - nicht ausgeführt wurden. Abkassiert wurde jedoch direkt bei Abholung. Im Nachgang war es mir nicht möglich die Firma telefonisch zu erreichen. Meine Mails wurden bis heute nicht beantwortet und noch mehr Zeit wollte ich bei der Firma nicht verbringen. Meine Empfehlung.....meiden Sie die XXl Läden und suchen Sie den kunden-
orientierten Handwerksbetrieb.... Auge in Auge
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Wir haben nach einem Fahrrad für unsere Tochter gesucht und wurden von Herrn Lucas Klönne hervorragend beraten!
Er hat sich Zeit genommen, konnte meiner Tochter alle Fragen sehr kompetent beantworten und war sehr freundlich dabei!
Einen solchen Verkäufer trifft man heute nur noch selten an.
Meine Tochter hat das richtige Fahrrad gefunden und wir werden uns sehr gerne wieder an Herrn Klönne wenden, wenn es darum geht für meinen Mann und mich das passende E-Bike zu finden.
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Schutzbleche bestellt. Nach knapp 10 Tagen, freudiger Anruf: Bleche da. Ich kann nicht mal eben vorbei kommen, Zeit, Strecke, musste das also erst planen. Als ich dann zum abholen da bin. Ist weder meine Bestellung schriftlich auffindbar oder abrufbar, noch können mit zwei Leuten die Bleche gefunden werden. Ich solle nich einmal mit den defekten Blechen kommen um die richtigen erneut zu bestellen. Das wars? Kein Entschuldigung, kein bei Neubestellung gibt es einen Nachlass wegen der entstandenen Umstände, Fahrkosten?
Willkommen in der Service-Wüste Hürter.
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dem Fahrradläden geht es scheinbar noch zu gut, haben es nicht nötig, ein Angebot abzugeben. Vielleicht ist ein VK von gut 4500,-€ auch noch zu gering !?
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Habe ein Riese Müller Homage gekauft,wurde von Herrn Korf während des online Kaufs
bestens betreut und beraten, absprachegemäß wurde das Fahrrad heute nach Bonn geliefert, einwandfrei verpackt ,dabei auch alle Schlüsseln und Sicherungkarten.
Sollte ich noch ein Fahrrad online kaufen, wende ich mich wieder an XXL Hürter in Münster
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Der Kunde ist wichtig wenn er ein neues Fahrrad kauft. Danach interessiert es die Mitarbeiter nicht mehr. Man kriegt keine Antworten, Absprachen werden nicht eingehalten. Es gibt in der Gegend nette und zuverlässige Einzelhändler. Hürter gehört nicht dazu!
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Gute, fachkundige Beratung. Ich konnte diverse E-Bike Modelle nach meinen Vorgaben fahrtechnisch ausprobieren. Der Verkäufer, Lukas Klönne, konnte alle meine Fragen beantworten und gab sich wirklich sehr viel Mühe, sodass ich mich nach rund einer Stunde Aufenthalt im Laden problemlos für ein Rad entschieden habe. Danke nochmals an Herrn Klönne. Hat Spaß gemacht - so kann man Räder kaufen aber auch verkaufen!
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Seit über 34 Jahren kaufen wir unsere Fahrräder bei Fahrrad-Hürter hier in Münster.
Obwohl die Mechaniker arbeitsmässig ausgelastet sind, hatte mir heute zum Samstag,den 20.06.23 ein langjähriger Kollege ganz unverbündlich und schnell einen Spiegel am Lenker angebracht und den Lenker etwas höher gestellt. Seit vielen Jahren Immer wieder ein TOP-Service und eine sehr nette kompetente Beratung : Also .... "Nicht verzagen... Hürter fragen...."
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Habe Ende Oktober ein MTB Online gekauft das in die Filiale Walcher/Esslingen geliefert wurde.
Lieferung 1:
Falsche Rad Größe
Lieferung 2:
Defekte Kurbel mit Lackschaden!
Zwischen den Lieferungen hat mir ein Mitarbeiter der XXL Walcher geholfen die zumindest per Mail mit XXL HÜRTER zu korrespondieren.
Anrufen war zwecklos und per Mail wurde ebenfalls nicht reagiert!
Nach gefühlten 8Wochen fehlt noch immer der Fahrrad Pass
Das auch nicht mitgeliefert wurde!
Die ganze Abwicklung ist nicht zu entschuldigen und ich würde niemals mehr ein Rad bei XXL HÜRTER kaufen!!
Prima Beratung im Service/Reperaturbereich für Simon Becker.
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Wir haben zwei wunderbare E-Bikes erworben und wurden super von Herrn Ferdinand Burdick beraten.
Sehr kompetent und verbindlich!
Auch die Übergabe der Räder durch Herrn Peick war erfreulich. Ich empfehle Hürter uneingeschränkt weiter.
Danke Herr Burdick, Danke Herr Peick
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Fast unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Habe dann doch mal ein menschliches Wesen drangehabt ,konnte mir aber nur einen Rückruf durch eine Kollegin anbieten, für irgendwann . Hab jetzt online bestellt ,aber mit Sicherheit nicht bei Hürter.
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Herr Burdick hat uns super beim e-bike Kauf beraten.
Ich wurde bei Hürter durch Herrn Ferdinand Burdick beraten. Hürter kann sich glücklich schätzen einen solchen Mitarbeiter zu haben. Herr Ferdinand Burdick hat sich viel Zeit genommen, um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Er hat mir das für mich passende E-Bike vorgestellt (Gazelle Arroyo C5 HBM R5S Belt), mir genau erklärt warum gerade das für mich das Richtige ist. Er hat es auf mich passend eingestellt. Ich konnte dann draußen das Fahrrad Probefahren, Herr Burdick hat genau... weiterlesen
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Hallo, habe ein Gravel Bike der Marke Koga gekauft und wurde von Beginn an TOP über Lukas Schmitt beraten. Lukas ist mit Leib und Seele ein Radfahrer und gibt sein Wissen gerne an einen Laien wie mich weiter.
Er hat sich ab dem Zeitpunkt der Erstberatung sowie bei der Abholung und meinen zwischenzeitlichen Fragen per Email jederzeit Zeit genommen und mich als Kunden zufrieden gestellt.
Jederzeit und gerne immer wieder XXL Hürter, Rennradabteilung, weiter so!
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ACHTUNG!! 0 Kulanz, Finger weg! Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas kaufen!
Vor 2 Jahren haben wir dort 2 E-Bikes für über 6.000 Euro gekauft. Bei einem E-Bike fiel dann in diesem Jahr auf, dass das Display von innen beschlägt. Nach vielfachen Anrufen sollten wir das E-Bike dann in den Laden bringen. Dort wurde das Display getauscht, uns wurde gesagt, dass wir NICHTS zu bezahlen haben! Dann kam aber doch eine Rechnung über 119,00 Euro. Nach Rückfrage im Laden wurde uns mitgeteilt, dass... weiterlesen
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Unser Fahrradträger musste repariert werden ( neue Elektroleitungen). Bester Service, sehr freundlich und kompetent trotz des Zeitdrucks ( Bereich Teile Verkauf, den Namen des Verkäufers habe ich leider vergessen). Vielen Dank!
Ich traf auf eine sehr nette, kompetente und hilfsbereite Verkäuferin: Jana Hamade.
Sie half mir über die Öffnungszeit hinaus
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Wir waren am 17. März 2022 bei Ihnen, um ein Gazelle Easyflow HMS Probe zu fahren. Online wurde der Termin vorbereitet durch die Herren Mierswa und Mathiak. Super gelaufen. Vor Ort betreute uns ein Verkäufer - den Namen wissen wir leider nicht mehr -, um 60 Jahre, in Lübeck geboren. Sehr zuvorkommend, Klasse, das ist prima gelaufen. Das Fahrrad haben wir gekauft, auschlaggebend war auch die gute Beratung. Der weite Weg hat sich gelohnt. Wir haben Sie schon weiter empfohlen.
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Extra aus Soest nach Münster gefahren zu HÜRTER. Fachberatung Fahrrad und Fachberatung Bekleidung haben sich trotz ziemlich viel Kundschaft total viel Mühe gegeben. Alle Fragen wurden kompetent und geduldig mehr als zufriedenstellend beantwortet. Es wurde Raum und Zeit gegeben, die eigene Entscheidung zum Kauf des Rades zu überdenken. Auf Extrawünsche wurde absolut individuell eingegangen.
Freundin von mir hatte während ich das Rad ausprobierte noch eigene Fragen zu ihrem Rad zu Hause, mit... weiterlesen
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Ich habe wiederholt sehr gute Erfahrungen mit dem Geschäft Fahrrad XXL Hürter in Münster gemacht. Das Personal ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und immer bemüht um eine gute Beratung und einen guten Service. Hervorheben möchte ich das Personal im Servicebereich, das u. a. mit Herrn Schimossek, immer für beste Kundenzufriedenheit sorgt. Vielen Dank Herr Schimossek- bei diesem freundlichen und guten Service kommen wir gerne wieder. Mein Fazit: Ich kann Hürter Zweirad in Münster nur weiterempfehlen. Ursula K.
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Bei Hürter wird man als Kunde ernst genommen und kompetent und freundlich beraten.
Insbesondere in der Bekleidungsabteilung nimmt man sich Zeit und geht auf den Kunden ein.
So macht das Einkaufen Spaß. Danke und weiter so !!!!!!!!
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Ich habe im Juni 2021 ein Gravelbike bestellt.
Ich bin mit dem Service bei Hürter in Münster sehr zufrieden.
Herrn Dario Cespa hat sich viel Zeit genommen, zugehört wirklich und kompetent beraten - Klasse.
Auch hinsichtlich der Lieferzeiten hat er alles versucht, so dass ich bereits
Anfang August 2021 das Rad entgegen nehmen konnte.
Auch hier hat Herr Cespa meine weiteren Fragen mit viel Sachverstand beantwortet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden - hinsichtlich Anbaulichtern, Griffe, Schloss etc.
Ich habe das Geschäft nach rund einer Stunde rund um glück verlassen habe.
Vielen Dank - wir werden uns sicher wiedersehen.
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habe mir letzte woche ein e-mtb dort gekauft und bin mit dem sevice sehr zufrieden.
wurde von herrn lukas schmidt beraten hat sich sehr viel zeit genommen,zugehört,und tipps gegeben wirklich klasse
bei nachträglichen tefonischen fragen auch zurück gerufen top
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Wir können nur davon abraten dort etwas zu kaufen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Selten sowas unfähiges gesehen.
Hatten ein Fahrrad gekauft, bei der Abholung war dies nicht auffindbar. Nach über 1 Std stellte sich heraus, dass Fahrrad wurde vertauscht und man könne nur das Rad zurückholen. Wer möchte bitte ein gebrauchtes Rad haben, wenn ich ein neues bestellt hat. Es kam kein gleichwertiges Angebot oder eine Entschädigung. Sorry Leute, für so viel Geld sollte man etwas besseres erwarten.
Wer waren heute bei XXL Hürter in Münster und möchte mich herzlich bedanken bei einen sehr netten Mitarbeiter
Herr Christopher Widuch er ist sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent und ich wünsche mir öfter solche Mitarbeiter in Service
Auf der Suche nach 3 eBike´s sind wir bei Fahrrad XXL Hürter fündig geworden.
Wir sind von Dennis Schulz beraten worden, der uns duch seine sehr kompetente und ausführliche Beratung sowie durch seinen Überblick über das vorhandene Fahrrad-Spektrum und sein Detailwissen begeistert hat.
Auch einige Tage nach dem Kauf hat er sich intensiv und trotz großem Kundenandrang ruhig und ohne Has um unsere Belange gekümmert.
Fazit: Ich kann Fahrrad XXL Hürter nur weiterempfehlen.
Übrigens habe ich... weiterlesen
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Support your local dealer! Nach 20 min Ignoranz nach Hause gefahren und das neue Fahrrad (4-stelliger €-Bereich) im Internet bestellt. Dort gibts übrigens auch Beratung und Probefahrten...
Ein großes Lob für Lena-Marie Poetzsch!! Top Beratung beim Brillen- und Helmkauf! Sehr nett, kompetent und hat auch ein persönliches Wort für den Kunden. Sie hat sich viel Zeit genommen und war sehr geduldig. Da wir sehr lange da waren, war es kein Problem, dass sie zwischendurch auch andere Kunden zufrieden gestellt hat, zeigt es doch eher ihre Flexibilität, wenn der Laden auch sehr voll ist. Nach ihrer Rückkehr, wusste sie sehr genau, über was wir zuletzt gesprochen haben. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die bei meinem zweiten Besuch auch direkt auf mich zukam. Absolut gute Mitarbeiterin!! Ich war und bin sehr zufrieden!
Sehr geduldige, kompetente und kinderfreundliche Beratung durch Herrn Schulz, wir kommen gerne wieder.
Hallo, ich habe zwei e-bike gekauft am 10.10.2020 schon 12.10.2020 zurück gebracht weil Beleuchtung war kaputt, heute ist 10.11.2020 mein fahrrad noch nicht fertig
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Wir waren heute ca. 45 Min. im Laden und in der Werkstatt.
Im Laden würden wir beim Kauf eines Helmes sehr gut von Lena beraten, auch die wegen einer Preisfrage hinzu gebetene Chefin, Frau Hürter, war sehr kompetent und kundenorientiert.
In der Werkstatt ging es ohne Anmeldung bei dem Service-Mitarbeiter schnell und
freundlich bei der Montage von Griffen und einem neuen Sattel zu.
Nicht zuletzt bediente uns die Kassiererin gut und schnell.
Also: super Fahrrad-Geschäft mit riesiger Auswahl und super Team.
Kompliment an alle (Verkäufer-in, Werkstatt, Kassiererin und nicht zuletzt die Chefin.
Wir kommen sofort wieder!
Winfried aus Münster am 21. 10. 20
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Zurücklehnen, Tasse Kaffee genießen, ich berichte: viermal waren wir im Geschäft, wenn es um Verzögerung, bei der Suche einen freien Mitarbeiter zu bekommen, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Mein Mann ist ein Freak, kennt sich aus und kann erbarmungslos die Mitarbeiter stundenlang (je 2 h mind.) mit Fragen löchern. Für mich schon echt peinlich, aber es gab immer eine kompetente, professionelle, freundliche Beratung mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, für den Kunden! Nachdem XXL... weiterlesen
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Hürter liefert mir das bestellte Rad mit einem minderwertigeren und außerdem beschädigten Schaltwerk.
Meine Reklamation ist seit 14 Tagen unbeantwortet.
Also: Vorsicht ist geboten!
Wolfgang Schmitz
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Positiv war, dass Hürter Lastenanhänger zu verkaufen haben. Der Service wäre verbesserungswürdig Mein Verkäufer bejahte meine Frage, ob man mir helfen könne, die Karren ins Auto zu hieven. Als ich bezahlt hatte, war der Verkäu
fer weg.Die Kassiererin meinte auf meine Nachfrage, da müssen sie jemanden suchen.Die Frage, ob sie nicht jemand ausrufen könne, verneinte sie.Nach einem "Dann müssen sie eben warten", half sie mir schließlich (genau wie ich höheres Semester)beim Transport.Ein Kauf sollte abgeschlossen sein, wenn er im Auto verstaut ist.
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Viel los daher muss man etwas Zeit mitbringen bis der nächste Mitarbeiter frei wird. Bei mir hat es unter 30 Minuten gedauert. Der ...weiter auf Yelp
Top!
Super Service, freundlich und kompetent!
Die Werkstatt ist super hier. Kleinere Reparaturen werden trotz vollem Terminkalender meist ...weiter auf Yelp
Ich kann über den Fahrrad- und Sporthändel Hürter an der Hammer Str. nur positives berichten. Habe dort einen Crosstrainer von Kettler gekauft und wurde umfassend und ausführlich beraten. Sehr gut hat mir der Preis sowie die Kompetenz des Mitarbeiters gefallen. Lediglich eins ist mir negativ aufgefallen - der fehlende Transportservice!!!! Wurde mir leider nicht angeboten - auch nicht gegen Aufpreis.......
Ich habe mittlerweile schon mein zweites Fahrrad dort gekauft und bin gut zufrieden.
Die Beratung ist immer top. Probefahrten erwünscht ...weiter auf Yelp