golocal > Münster

Münster im Überblick

Münster
Münster

Münster – Informationen zur Stadt

Münster hat 280.000 Einwohner und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt im Zentrum des Münsterlandes ist bekannt als Universitäts- und Fahrradstadt, sowie für seine historische Altstadt.

Bei einem Besuch in Münster gibt es viel zu entdecken: Einen Einblick in die Stadtgeschichte erhält man bei einem Spaziergang über den Prinzipalmarkt, der vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien erzählt. Hier befinden sich neben dem Rathaus auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In nur 15 Min. Entfernung vom Prinzipalmarkt liegt das Naherholungsgebiet von Münster, der Aasee mit angrenzendem Aapark. Hier kann man nach Lust und Laune Spazieren gehen, segeln und Fahrradfahren. Er wurde übrigens 2009 zu Europas schönsten Park gekürt.

Neue Bewertungen in Münster

Mehr neueste Bewertungen in Münster anzeigen

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Eröffnet von Ralf1010
    vor 2 Wochen
    rAlf Brückner meint
    Hallo und willkommen! :)

vor 2 Wochen
    Zwoto meint belustigt
    Darauf bin ich auch gespannt :D

Aktuelles aus dem golocal Blog