golocal > Münster

Münster im Überblick

Münster
Münster

Münster – Informationen zur Stadt

Münster hat 280.000 Einwohner und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt im Zentrum des Münsterlandes ist bekannt als Universitäts- und Fahrradstadt, sowie für seine historische Altstadt.

Bei einem Besuch in Münster gibt es viel zu entdecken: Einen Einblick in die Stadtgeschichte erhält man bei einem Spaziergang über den Prinzipalmarkt, der vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien erzählt. Hier befinden sich neben dem Rathaus auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In nur 15 Min. Entfernung vom Prinzipalmarkt liegt das Naherholungsgebiet von Münster, der Aasee mit angrenzendem Aapark. Hier kann man nach Lust und Laune Spazieren gehen, segeln und Fahrradfahren. Er wurde übrigens 2009 zu Europas schönsten Park gekürt.

Neue Bewertungen in Münster

Mehr neueste Bewertungen in Münster anzeigen

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog