golocal > Münster

Münster im Überblick

Münster
Münster

Münster – Informationen zur Stadt

Münster hat 280.000 Einwohner und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt im Zentrum des Münsterlandes ist bekannt als Universitäts- und Fahrradstadt, sowie für seine historische Altstadt.

Bei einem Besuch in Münster gibt es viel zu entdecken: Einen Einblick in die Stadtgeschichte erhält man bei einem Spaziergang über den Prinzipalmarkt, der vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien erzählt. Hier befinden sich neben dem Rathaus auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In nur 15 Min. Entfernung vom Prinzipalmarkt liegt das Naherholungsgebiet von Münster, der Aasee mit angrenzendem Aapark. Hier kann man nach Lust und Laune Spazieren gehen, segeln und Fahrradfahren. Er wurde übrigens 2009 zu Europas schönsten Park gekürt.

Neue Bewertungen in Münster

Mehr neueste Bewertungen in Münster anzeigen

Locations weiterer Branchen in Münster

Für Euch unterwegs
Di Linares, dabei seit 06.01.2023

4 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?