Neueste Bewertungen für Münster im Bereich Geld & Recht

Branche: Versicherungen

Hammer Str. 111, 48153 Münster

Tel: (0251) 91 99 66

von sibeben

Sehr gute Beratung. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Parkplatz vor der Tür.

2. rns Ruscher Nölke Rechtsanwälte Notar Steuerberater

von XXXX12

Die Rechtsanwälte Dr. Peter Nölke und Maximilian Nölke haben mich über fast 10 Jahre in einer Erbauseinandersetzung vertreten. Aus dem ursprünglichen Rechtsstreit um die Auslegung des Testamentes meiner Mutter haben sich noch eine Reihe weiterer Rechtsstreitigkeiten entwickelt. Die Androhung der Gegenpartei Schadenersatz zu fordern wurde als „juristischer Humbug“ abgetan und ich solle mich mal „nicht ins Bockshorn jagen“ lassen. Schadenersatz könne es nicht geben, wurde nach eingehender Prüfung nochmals versichert.

Mittlerweile hat es drei Prozesse zu diesem Thema gegeben. Alle vier beteiligten Richter waren der klaren juristischen Auffassung, dass ich mich durch den Prozess schadenersatzpflichtig gemacht habe. Zum Glück hatte die Gegenpartei es versäumt mich ordnungsgemäß in Verzug zu setzen. Sonst wäre die Höhe des Schadenersatzes absolut existenzbedrohend für mich geworden. Seit August2017 warte ich nun auf eine Abwicklung durch die Versicherung der Kanzlei Nölke. Ich habe einen Bankkredit aufgenommen besichert durch meine Privatimmobilie. Hier wird nur hingehalten und auf in Urlaub befindliche Mitarbeiter der Haftpflichtversicherung hingewiesen. Die Herren Rechtsanwälte Nölke lassen mich nunmehr mit dem Schaden im Regen stehen und sind nicht mehr zu erreichen.

Dabei hatte noch Dr Peter Nölke formuliert: ich bin der letzte der versucht etwas zu vertuschen ich hab noch nie Regress gehabt, ich nehme Ihnen das auch gar nicht übel (dass ich die Erstattung der Schadensersatzkosten und die übrigen Prozesskosten einfordere) dafür habe ich ja die Versicherung…….wenn ich Millionär wäre würde ich es in den Sack packen und es ihnen geben…….. Es ist für einen Rechtsanwalt schon eigenartig, eine Zahlung dem Grunde nach anzuerkennen, die Zahlung aber zu verweigern weil man kein Millionär sei.

XXXX12 Es ist schon sehr verwunderlich, dass nach meinem ausfhrlichen Bericht ber das wirtschaftliche Desaster, ausgelst durch die Beratung der Kanzlei Nlke, nunmehr mehrere hoch zufriedene Kunden ihre Bewertung abgeben. Da drngt sich der Verdacht auf, dass diese Bewertungen mindestens motiviert, wenn nicht sogar generiert, worden sind. Es bleibt dabei, dass durch die Vertretung der Herren Nlke ein enormer Schaden durch Schadensersatzansprche der Gegenpartei entstanden ist.

3. rns Ruscher Nölke Rechtsanwälte Notar Steuerberater

4. Nogossek Peter Dr. , Gromball Oliver Rechtsanwälte

Branche: Notare / Fachanwälte für Baurecht und Architektenrecht

Münzstr. 36, 48143 Münster

Tel: (0251) 48 20 20

Diese Anwaelte machen Fehler und kommen fuer den Schaden nicht auf !

5. rns Ruscher Nölke Rechtsanwälte Notar Steuerberater

6. Jürgen Hüneborn Fachanwalt für IT-Recht

Branche: Rechtsanwälte

Am Mittelhafen 16, 48155 Münster

Tel: (0251) 136 50 80

von kalotra

Professionell, umsichtig, eine echte Beratung mit Mehrwert, da auch unternehmerische Fragen immer eine Rolle spielen.

7. WWK Lebensversicherung a.G.

Branche: Versicherungen

Warendorfer Str. 152 a, 48145 Münster

Tel: (0251) 287 53 03

Die Schadenabwicklung ging sehr schnell und unkompliziert. So muss Versicherung funktionieren. Herr Puke kümmert sich sofort um alles. Sind schon viele Jahre bei ihm versichert und sehr zufrieden.

8. BP-Rechtsanwälte

Branche: Rechtsanwälte / sonstige Dienstleistungen

Harsewinkelgasse 19, 48143 Münster

Tel: (0251) 28 46 70

von She1979

Herr Rechtsanwalt Dr. Budke ist ein kompetenter Anwalt. Er ist sehr gut erreichbar und meine Fragen wurden schnell beanwortet. Er hat mich in einem Verkehrs-/Schadenregulierungsfall erfolgreich rechtlich vertreten. Herr Budke ist auf jeden Fall zu empfehlen. Zumal er ein breites Fachwissen hat und sich in vielen Rechtsgebieten auskennt. Falls ich wieder ein Problem habe, dann werde ich direkt zu ihm gehen. Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute.

9. Interessengemeinschaft der Lohnsteuerzahler NRW e.V.

Branche: Lohnsteuerhilfe / Vereine

Von-Steubenstr. 10 -12, 48143 Münster

Tel: (0251) 429 21

von MaCo07

- Ich war zwei Jahre in diesem Verein und kann persönlich leider nur davon abraten. (Aufgrund der Kündigungsfrist von 5 Monaten zum Jahresende konnte ich nicht direkt im ersten Jahr wieder raus, weshalb ich zwei Jahre Mitglied sein musste.)
    - Es kam mir so vor als wenn der Berater sein Standardportfolio abfragt und somit nicht alles erfasst, was man erfassen könnte. Z. B. musste ich selbst auf ein Arbeitszimmer aufmerksam machen.
    - Man darf nicht vergessen, dass man einen festgelegten Betrag (abhängig vom Steuerbrutto) zahlt. Demnach ist der jährlich an den Verein zu entrichtende Betrag unabhängig davon, wie viel Steuerrückzahlung man erhält.
    - Ich hatte einen Briefwechsel mit der Hauptstelle in Gelsenkirchen, welchen ich zwar als sachlich richtig empfand, aber von den Formulierungen her als sehr unhöflich. (Der Berater hier in Münster ist dagegen aber sehr nett.)
    - Dem Verein ist über zwei Jahre später aufgefallen, dass sie mir 10,- zu wenig berechnet haben, was sie jetzt einfordern. Finde ich persönlich sehr unseriös.
    - Die Kündigungsbedingungen finde ich für einen Verein zu aufwendig (bezogen auf Frist und Art und Weise wie gekündigt werden muss).
    Ich selbst nutze nun seit mehreren Jahren eine Steuersoftware, die mir wesentlich mehr Fragen stellt. Mit der Software fahre ich sehr gut und wesentlich bequemer. Zudem ist es sehr viel günstiger und für mich effektiver!

10. Kömürcü Rechtsanwältin

Branche: Rechtsanwälte

Hammer Str. 147, 48153 Münster

Tel: (0251) 289 18 92

Ich war zwei Jahre bei Herrn Kömürcü Kundin und habe soeben gekündigt.

Er erledigt die Steuererklärung in einem einigermaßen angemessenen Zeitrahmen - dies allerdings erst, wenn man ihn telefonisch daran erinnert. Ich kann seine Fachlichkeit, (da selbst nicht vom Fach) natürlich nur begrenz beurteilen. Allerdings kann ich den Service beurteilen - und diesen nicht gut. Aufgrund seiner erstaunlich geringen KundInnenorientierung, fehlender Freundlichkeit, seines wenigen Engagements, unklare Sachverhalte zu erklären und vor allem aufgrund der irritierenden Weigerung, Quittungen und Belege einzureichen, die KollegInnen von mir durchaus erstattet bekommen haben (bspw. für Reinigungskosten für beruflich genutzte Kleidung) ist dieser Steuerberater nicht zu empfehlen. Leider war er sehr schlecht erreichbar - auf Rückruf wartet man meist vergeblich und hat die vertraglich vereinbarte Leistung, den Steuerbescheid nach Erhalt zu prüfen, nicht erfüllt. Ich habe deshalb gekündigt und kann nur sehr von diesem "Service" abraten!

Alles in allem: er macht das Mindeste - man erhält die Steuerrückzahlung. Mehr nicht. Definitiv nicht weiterzuempfehlen.