Neueste Bewertungen für Neukieritzsch

Während meiner Ausbildung bin ich fast jedes Wochenende hier am Bahnhof in Deutzen ein und ausgestiegen. Das man dieses Stück Land überhaupt Bahnhof nennen kann, ist fast ein Witz. Denn hier mitten im nichts ist das einzige, was überhaupt dem Ganzen die Erlaubnis gibt, sich Bahnhof zu nennen, die Begebenheit, dass hier ein Zug hält. Doch sonst möchte ich hier nicht mal im hellen gerne sein und im Dunkeln mich nicht allein hier aufhalten.
    Hecken, Büsche, verfallene Häuser und eine Fussgängerbrücke, welche schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb genommen werden kann, da man Angst haben muss von den losen Steinen erschlagen zu werden.
    Auch Züge halten an den 2 Gleißen nur noch selten und oft steht man hier allein und wartet auf den Zug.
    Will man dann mit dem Bus weiter, so muss man wieder warten, da die Abfahrtzeiten von Bus und Bahn nicht wirklich komptibel sind. Also besser abholen lassen.
    Sonst sind die Schienen und besonders der Weg alt und marode. Vor Jahren war hier ein reges Treiben, jetzt ist der Bahnhof eher ein Scherz.
    Einzig die Schrankenanlage ist recht neu, der Rest veraltet und teils nahezu Schrott.
    Wird Zeit, dass hier umgebaut wird oder der Bahnhof komplett geschlossen.

Verkehrsbetriebe in Neukieritzsch Deutzen

Auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz hält fast stündlich ein Zug hier an diesem kleinen Bahnhof in Sachsen.
    Das es sich hierbei um einen Bahnhof handelt, ist wohl lediglich daran festzumachen, dass hier Züge halten und wieder abfahren. Aber sonst ist der Bahnhof in Neukieritzsch alles andere als sehenswert. Vier Gleiße, eine Unterführung, ein paar Bänke und 2 Fahrppläne. Das ist alles, was es hier gibt.
    Nicht einmal über Verspätungen der Züge wird man hier ausreichend informiert. Fahrkarten für den Nahverkehr kann man zwar kaufen, doch auch das funktioniert nicht immer.
    Die Unterführung ist über und über mit Graffiti beschmiert und auch so macht der Bahnhof einen eher verlassenen und teils auch verfallenen Eindruck. Kaputte Steine, Gleiße, die teilweise im hohen Gras enden und zwar überdachte Bahnsteige, bei denen man dennoch nass wird im Regen, denn die Dächer sind kaputt.
    Es gibt zwar die Möglichkeit mit dem Bus weiter zu fahren, doch sind die Busfahrtzeiten nicht wirklich angepasst an die Bahnzeiten. Ohne einen Fahrer ist man also aufgeschmissen, will man nicht direkt in Neukieritzsch irgendwo hin.
    Und das Beste ist - die Leute am Bahnschalter kennen den Bahnhof oft gar nicht.
    Der kleine Bahnhof soll wohl bald ans ICE-Netz angeschlossen werden und dient als Umsteigpunkt. Doch muss meiner Meinung nach einiges hier gemacht werden.

Verkehrsbetriebe in Neukieritzsch

von Andreu

Seit Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens und das völlig zu Recht. Ein freundliches und zuvorkommendes Praxisteam und eine stets mehr als zufriedenstellende Arbeit - was möchte man(n) mehr ?

Zahnärzte in Neukieritzsch