Update Februar 2016:
Die Montage ist nun abgeschlossen und auch im Bürokratischen ist es zu einem Abschluss gekommen (nach 11 Monaten...). Darüber bin ich sehr froh und zufrieden. Schade, dass es nicht durchgängig so rund lief. Ich denke die Firma hat Potential, sie sollte jedoch an der Mitarbeiterstruktur arbeiten und den Kontakt zu dem Kunden transparenter und kundenorientierter führen, außerdem müsste daran gearbeitet werden, dass weniger Fehler auftreten. So eine Anlage ist eine sehr... weiterlesen
kostenintensive Anschaffung, da würde ich mehr Professionalität und Sicherheit für den Kunden erwarten. Die Materialien scheinen gut zu sein, wie mir mehrfach von dritter Seite gesagt wurde, nur leider sind sie nicht von gängigen Firmen, so dass es schwierig ist, die Anlage losgelöst von Heizwelt warten zu lassen.
Update Januar 2016:
Bis zum Jahresende ist tatsächlich noch etwas passiert. Der Techniker persönlich war da und hat die Montage soweit fertiggestellt und auch Mängel beseitigt. Insgesamt hat mich das Jahr jedoch viel Nerven gekostet, dennoch finde ich es erfreulich, dass sich nun bemüht wird einen zufrieden stellenden Abschluss zu erreichen. Nun warte ich noch auf einige Restlieferungen und geschäftliche Korrekturen, dann werde ich sicherlich eine positivere Neubewertung verfassen.
Erstbewertung Oktober 2015, 7 Monate nach Einbau:
Von dieser Firma kann ich nur dringend abraten. Die Verkaufsstrategie ist sehr angenehm, danach folgen Probleme, die mich nur noch verstummen lassen. Mängel und Probleme werden nicht vernünftig beseitigt, es tauchen plötzlich falsche Sicherheitsventile auf, Druckausgleichsbehälter sind verschlossen, Rohrführungen sind mehr als schlampig montiert, der eine in der Firma schiebt es auf den anderen, es gibt keinen eindeutigen Ansprechpartner, es folgen keine Entschuldigungen, selbst wenn Fehler beim Monteur liegen, anstatt dessen werden Verantwortungen auf den Kunden abgeschoben, es findet keine Übergabe statt, keine Einweisung, der Computer des Heizkessels lässt sich nicht programmieren, von der Firma macht es aber auch keiner, das Passwort fehlt immer noch, anstattdessen flattern Mahnungen ins Haus, obwohl die Anlage überhaupt noch nicht richtig läuft, auch Thermostatregler fehlen... Die Folge nach einem halben Jahr ist eine hohe Nachzahlung für den Gasverbrauch. Wo bitte ist diese Anlage energiesparsam oder kundenfreundlich? Nie wieder![verkleinern]