Neueste Bewertungen für Neukirchen-Vluyn

Unser Onkel lebte bis zu seinem Tod am 07.04.2024 für rd. 2 Jahre in der Pflegeeinrichtung Carpe Diem in Neukirchen Vluyn. Mit seiner Ehefrau, die im Mai 2022 verstarb, bewohnte er zunächst ein Doppelzimmer und danach wechselte er in ein Einzelzimmer. Er hat sich uns Angebörigen gegenüber stets so geäußert, dass er sich in der Einrichtung gut versorgt und rundum wohl fühle. Die Unterhaltungsangebote im Hause, sowie die liebevoll gestalteten Feste, waren für ihn immer ein Highlight. Alle Mitarbeiter*innen, angefangen bei den Reinigungskräften, dem Hausmeister, den Damen im Cafe, den Angestellten im Büro bis hin zu den Pflegekräften, hätten sich alle stets freundlich, hilfsbereit und menschlich gezeigt. Wir Angehörigen, die wir 600 km entfernt wohnen, konnten uns bei unseren Besuchen selbst davon überzeugen.
    Wir danken von Herzen all Denen bei Carpe Diem, die unserem Onkel noch eine würdevolle und glückliche letzte Zeit geschenkt haben.
    In Dankbarkeit die Angehörigen

Altenpflege in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

von RITA.S

Herr Leeuwenstein hat uns schon 2 x beraten

Besonders erfreulich war es für uns, eine Empfehlung für dieses Büro an Freunde aussprechen zu können und zu sehen, dass diese genauso begeistert waren wie wir. Die Unkompliziertheit, Kompetenz und Zuverlässigkeit, die das Büro Dirk Leeuwestein auszeichnet, hat uns alle überzeugt.

Sachverständige in Neukirchen-Vluyn

Alles ist für das Abendessen hergerichtet - ein leckerer Salat, frisches, gut duftendes Brot, Käse und frische Wurst vom Fleischer. Mir knurrt der Magen, warte nur noch auf das Spiegelei in der Pfanne, bis es fertig ist. Ich überfliege den Tisch. Habe ich was vergessen? Ach ja! Die Butter! An die denke ich irgendwie immer als letztes. Ist echt eine Schwäche von mir.
    Im Kühlschrank hole ich die Kerrygold-Butter heraus, schmiere mir schon einmal die Brotschnitte. Im Erzgebirge auch "de Bemm" genannt. Aber das versteht sowieso kein Mensch von außerhalb, denke ich, lausche auf das leise Brutzeln in der Pfanne auf dem Herd. Bald müsste das Spiegelei gut sein.
    Die Butter ist wie immer streichzart und cremig, golden, wie die Strahlen der Abendsonne, die schräg ins Zimmer fallen.
    Die Brotschnitten sind geschmiert, werden mit Wurst und Käsescheiben belegt. Das Ei in der Pfanne kommt auch auf den Teller. Noch rasch ein paar Spreewalder Senfgurken dazu und die Cherrytomaten dürfen auch nicht fehlen.
    Während durch das geöffnete Fenster der Duft des Waldes meine Nase umspielt und der Gesang eines Gartenrotschwanzes mein Vogelherz höher schlagen lässt, beiße ich in die erste Hälfte meiner Brotschnitte, schmecke den guten Emmentaler und... Igitt! Was ist das? Ich kaue und schmecke... Täusche ich mich? Nein! Es schmeckt nach Schimmel! Ist vielleicht der Käse nicht in Ordnung? Schaue ihn mir genau an, auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum - koste eine Scheibe ohne Brot. Kein Schimmelgeschmack. Er ist in Ordnung. Aber an was liegt es? Doch nicht am Brot? Oder? Ich probiere eine Brotscheibe ohne Belag. Nichts. Hm... vielleicht habe ich mich getäuscht. Unbeirrt greife ich zur nächsten Brotscheibe mit Wurst. Paahh! Ich verziehe angewidert das Gesicht. Auch hier wieder dieser penetrante Geschmack nach Schimmel! Widerlich! Der Appetit ist mir vergangen. Alles landet konsequent im Bioabfall. Ich spüle meinen Mund aus. Den Geschmack bekomme ich einfach nicht los, da kann ich so viel Tee hinterher trinken, wie ich will, es nützt nichts. Der eklige Geschmack bleibt.
    Wenigstens esse ich noch die Tomaten, die Senfgurken und den Salat, frage mich dabei, was nach Schimmel schmeckt. Die Wurst? Ich probiere auch die - nichts. Merkwürdig!
    Leicht hungrig gehe ich an diesem Abend schlafen.

Mein Magen knurrt deshalb umso heftiger, als ich am Morgen aufstehe. Draußen ist es gau, aber im Osten lichtet sich der Himmel und die Sonne kriecht mühsam hervor. Noch etwas verschlafen schlurfe ich zum Kühlschrank, öffne ihn, um das Frühstück zuzubereiten. Milch wie immer, dazu verschiedene Konfitüre und Frischkäse... ach ja, die Butter! Beinahe hätte ich sie wieder vergessen!
    Aber was ist das? Ein übler Schimmelgeruch kommt mir mit einem Schwall entgegen. Die Butter? Nein, oder? Ist doch nicht möglich...
    Ich rieche daran und taumel zurück, presse mir die Hand vor Mund und Nase. Der Geruch ist für meinen leeren Magen zuviel. Ich kämpfe mit aller Macht gegen die Übelkeit an, während sich der ekekhafte Geruch nach Schimmel in der Küche ausbreitet.
    Ich betrachte noch einmal kurz die Butter. Nirgendwo Schimmel zu entdecken. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch weit entfernt.
    Ich greife geistesgegenwärtig nach einer Plastiktüte, in dem gestern der Kopfsalat noch gesteckt hat, lasse das Stück gute Kerrygold-Butter rasch hinein wandern und werfe alles in den Abfall. Jetzt weiß ich, woher der gestrige Schimmelgeschmack kam
    - von der Butter!
    Wie bei allem, mag ich die Abwechslung. So auch bei der Butter. Auf eine bestimmte Marke lege ich mich nie fest. Kerrygold-Butter mochte ich eigentlich immer, den Ergebnissen der Stiftung Warentest zum Trotz.
    Ich eile zum Fenster, reiße es auf. Nichts wie rein mit der guten, frischen Frühlingsluft und hinaus mit dem Schimmelgestank! Ist ja nicht zum Aushalten! Pfui! Erst jetzt lasse ich meine Hand von Nase und Mund sinken, atme die frische Luft ein und schüttel den Kopf. So etwas ist dir ja noch nie passiert, denke ich. Stinkende Schimmelsporen in der Butter! Eines steht für mich fest: in nächster Zeit werde ich keine Kerrygold-Butter kaufen! Vielleicht nie wieder. Wer weiß...

Molkereien / Lebensmittel in Neukirchen-Vluyn

02 Check ..
    Ui, dass nenne ich Mal eine ausführliche Bewertung. Ist aber sehr gut formuliert und deshalb sehr kurzweilig und gut zu lesen.

Danke.
    Ich sag nur soviel zu dieser Butter, man sehe sich die Zusammensetzung an. Und dann das noch .. bereits im 2018-er Test von Stiftung Warentest haben Marken ewieKerrygold den Butter-Test nicht bestanden. Der Anteil an Mineralöl war viel zu hoch.

Nur Mal so .. "Weihenstephan, Landliebe und Meggle sind auch durchgefallen. Warum esse ich keine Butter und keine Margarine?

eknarf49 Über die schlechten Testergebnisse für Kerrygold habe ich im Fernsehen erfahren. Für mich hat das keine besondere Bedeutung, weil ich schon seit Jahren keine 'gute Butter' esse. Deine Information ist aber interessant.
    Buntspecht Buntspecht Doch, ich esse immer Butter. Eine alte Ärztin, die längst in den Ruhestand gegangen ist, sprach sich immer für gute Butter in Maßen aus, denn es wäre eines der natürlichsten Produkte. Von Magerine wollte sie überhaupt nichts wissen.

@02 Chek: was kommt bei Dir auf Brötchen & Co.???
    @Buntspecht Buntspecht
    Berechtigte Frage .. nichts!
    Esse nur Pumpernickel und Vollkornbrot ab und zu Natursauerteigbrot.

Oh ja, auch war ... . Dage nur Butterbrezen. Frische noch leicht wäre Brezen. aufschneiden und viel Butter drauf. Man war das lecker. Leider sehr ungesund. Das LDL Cholesterin und der Blutzucker gingen hoch. Wer die Teste liest, nicht nur einen sondern mehrere aktuelle der was zu tun ist.
    grubmard Butter schimmeln?
    Ranzig ja - aber schimmeln hab ich noch nie gehört oder erlebt ....
    Und wie kann sie schimmelig sein wenn Du keinen Schimmel gesehen hast?
    @Grubnard ..

Ich glaube ihr habt beide irgendwie Recht.
    Die Zeitschrift Fokus erklärt Butter kann nicht Schimmeln, da zu fettig!

Aber es ist bitte zu beachten. .. Butter besteht -hauptsächlich- aus Fett , es bleibt jedoch ein wenig Molke oder eine wässrige Substanz darin zurück . Diese kann schimmeln. Doch die Realität ist, dass die Fette zuerst ranzig werden.

Damit eine Butter so streichfähig bleibt, auch im Kühlschrank, ist viel Chemie nötig. Näheres siehe bitte Lege / YouTube.
    grubmard Was auch immer mit der Butter war - sie war nicht mehr verzehrfähig - Punkt.
    Buntspecht Buntspecht Ja, ranzige Butter hatte ich schon oft. Kann passieren. Schimmelgeruch und -geschmack ist mir auch noch nie untergekommen, zumal man der Butter von außen und innen nichts ansah. Da Frage ich mich auch, wo der Schimmel herkam und sich bilden konnte. Deshalb fiel ja zuerst mein Verdacht auf das Brot, dem Käse und die Wurst. Am Abend hat die Butter auch noch nicht danach gerochen. Tja, aber am nächsten Morgen... Das Butter schimmeln kann, ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls war Geschmack und Geruch abscheulich. bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht An dieser Stelle vielen Dank für die Likes, dass Interesse und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Vergabestelle des grünen Daumens! Freue mich! Jetzt habe ich einen schimmligen Butter-Daumen! ;-)) Und vielen Dank für die Glückliche!

@Calendula: ja, zur Spargelzeit braucht man unbedingt Butter im Haus! Ohne schmeckt er nicht...
    02 Check ..
    Ah nicht unbedingt. Es geht auch mit Sahne und Hafer. Und anderntags gibt es eine Hafer-Soargelsuppe. Da bleibt nie was über.

Spargelsoßen gibt es bei mir,seit längerer Zeit, immer - ohne - Butter. Vor Jahren war ich eingeladen, es gab Spargel. Die Soße delitös. War ohne Butter aus den Rezeptheft von Thermomix. Dieses Rezept wurde verbessert und weiterentwickelt. Somit heute nur noch ohne Butter. Am besten mit tiefgefroren Spargel aus Südanerika!
    02 Check ..
    OK, OK ich gestehe ja schon. Wenn ich erntefrischen Spargel direkt vom Feld bekommen, nehm ich dehn ( natürlich)

Hafer-Spargeksuppe? Man die ist Sowas von Lecker. Grundrezept kochen und fortwährend verbessern. Der Hafer machts.

Nocolina Glückwunsch zum Grünen Daumen! Sehr lustig zu lesen. Auch wenn das Erlebnis alles andere als lustig war. Hoffentlich bald wieder gute Butter zur Bemme. Das Wort kenne ich übrigens von Wilhelm Busch, wußte nicht, aus welchem Dialekt es kommt. Wieder allerlei gelernt, danke! Und Guten Appetit ;-)
    FalkdS Daumenglückwunsch

Ich esse ausschließlich „gute“ deutsche Butter, Margarine sowie irgendwelche Buttermixturen kommt mir nicht auf den Tisch!
    Ich hatte übrigens noch nie ranzige oder gar schimmlige Butter…
    walkingwomen Glückwunsch zum Daumen!
    Das ist mir tatsächlich auch noch nie passiert und wie @
    FalkdS kommt bei mir keine Margarine oder Mixtur auf den Tisch.
    Eigentlich hättest Du das reklamieren sollen.
    Buntspecht Buntspecht Danke, walkingwomen!
    Bei mir kommt auch nur gute Butter auf den Tisch. Magerine nur eventuell zum Backen. Aber ansonsten nur Butter.
    Tatsächlich ist mir das auch noch nie passiert. Tja, da bin ich eine Erfahrung reicher.
    Stimmt, hätte ich reklamieren können. Aber da kein eigenes Auto, bin ich auf die Zeit der Alltagshelferin angewiesen und die Butter hatte ich aus einem Nachbarort. Da war mir der Umstand zu groß. Zum Glück war Kerrygold das einzige Stück, was ich gekauft habe. Die andere Butter sind von unterschiedlichen Marken.
    ReginaLWL Vielleicht war das der Grund, warum sie in letzter Zeit so häufig im Angebot war? Ich kaufe sie auch, habe aber nichts ähnliches erlebt. Zumindest wird gesagt, dass die Kerrygold-Kühe glücklicher sind, als der Rest... ;-)

Leicht hungrig gehe ich an diesem Abend schlafen.

- von der Butter!

Molkereien / Lebensmittel in Neukirchen-Vluyn

Danke.

@02 Chek: was kommt bei Dir auf Brötchen & Co.???
    @Buntspecht Buntspecht
    Berechtigte Frage .. nichts!
    Esse nur Pumpernickel und Vollkornbrot ab und zu Natursauerteigbrot.

grubmard Butter schimmeln?
    Ranzig ja - aber schimmeln hab ich noch nie gehört oder erlebt ....
    Und wie kann sie schimmelig sein wenn Du keinen Schimmel gesehen hast?
    @Grubnard ..

Ich glaube ihr habt beide irgendwie Recht.
    Die Zeitschrift Fokus erklärt Butter kann nicht Schimmeln, da zu fettig!

FalkdS Daumenglückwunsch

Ich hatte übrigens noch nie ranzige oder gar schimmlige Butter…
    walkingwomen Glückwunsch zum Daumen!
    Das ist mir tatsächlich auch noch nie passiert und wie @
    FalkdS kommt bei mir keine Margarine oder Mixtur auf den Tisch.
    Eigentlich hättest Du das reklamieren sollen.
    Buntspecht Buntspecht Danke, walkingwomen!

von Hajuex

Bis gestern 20.03.2024 war ich mit Service und techn. Know how sehr zufrieden. Schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse und Hilfestellung.

Motorräder in Vluyn Stadt Neukirchen-Vluyn

von Vluyner

Schlimmer geht immer. Absolut schlechte Erfahrungen gesammelt. Erreichbarkeit und Service schlecht, unfreundlich. Man fühlt sich als Bittsteller, nicht als Auftraggeber.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Neukirchen-Vluyn

Klasse! Pünktlich, kompetent, schnell und deutlich günstiger als erwartet. Dazu noch wirklich freundlich. Kann ich empfehlen.

Elektronik in Neukirchen-Vluyn

Ihr freundlicher Mitarbeiter, Herr Hollmeyer, hat heute bei uns, sehr professionell, eine
    Badewannentür und rutschfestem Boden in der Wanne eingebaut.
    Der ganze Ablauf des Auftrages, von Beratung, Aufmaß und Einbau war sehr überzeugend.
    Die Arbeitsqualität war hervorragend. Die kurze Arbeitszeit und Sauberkeit der Arbeit habe
    uns sehr positiv überrascht. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Wir können die Firma bestens weiterempfehlen.

Sanitär in Neukirchen-Vluyn

wollte da für einen Nachbarn eine Einweisung abholen .
    Schaute vorher wann die geöffnet haben, laut Internet 7:30 Uhr .
    Ich komm dahin schellte
    Sprechstundenhilfe öffnet mir die Türe und sagt das der Verein erst 08:30 öffnet.
    Also halbe Stunde warten.
    Im Grunde ist das teuschung falscher Tatsachen.

Bin extra früh aufgestanden .

Aola für so einen Schwachsinn

Top Arzt

Praktische Ärzte in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

von F E

Guten Abend.Da wo Herr Riebe- Beier Einrichtingsleiter war,mein ehemaliger Einrichtungsleiter, ist dieses christliche Haus nur zu empfehlen.Christliche Werte und Gottes Wort in dieser abtrünnigen Welt,ist ein Wert der in diesem Haus hochgehalten wird in allen Bereichen.Möge weiterhin Gottes Hand dieses Haus führen und die Menschen die dort arbeiten und wohnen stets sich Gottes Wort bewusst werden und versuchen danach zu leben.Herzliche Grüsse im Herrn.F.E.