Neueste Bewertungen für Neuweiler im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Eines meiner Lieblingsgerichte ist selbst zubereitete "Forelle Müllerin".
    Am besten schmeckt das Gericht mit einer fangfrischen Forelle aus dem Bach.
    Da frische Bachforellen aber selten oder nur zu hohen Preisen verfügbar sind, sind gezüchtete Fische aus einem Forellenweiher die Alternative.

Im Forellenpark Kleinenztal, einem Familienbetrieb, der nur ein paar Meter abseits der B 294 (Pforzheim Freudenstadt) zwischen Besenfeld und Calmbach im idyllischen Tal der Kleinen Enz liegt, hat man die Wahl zwischen selbst geangeltem oder vom Züchter bereits gefangenem und küchenfertig ausgenommenem Fisch.

Angelt man selbst, zahlt man pauschal 9,90 Euro pro Kilo Lebendgewicht. Das Töten und Ausnehmen durch das Fachpersonal des Forellenparks ist dabei inklusive.
    Geangelt werden können Lachsforelle, Regenbogen-, Gold- & Bachforelle - Saibling und Stör. Für einen geangelten Stör muss man allerdings 16 Euro pro Kilo Lebendgewicht zahlen.
    Ob man seine eigene Angelausrüstung mitbringen muss, oder ob man eine Angel leihen kann, weiß ich leider nicht, denn ich bin kein Angler und habe auch keine Lust, Fische "unsportlich" aus einem dicht mit Fischen bevölkerten Weiher zu ziehen, zu töten und auszunehmen. Ich lasse diese teils schmutzigen Jobs lieber das Fachpersonal erledigen.
    Für Kinder oder Hobbyfischer, die ein Angelerlebnis mit Erfolgsgarantie suchen, ist das Selberangeln aber sicher ein Vergnügen.

Meine zuhause zubereiteten Fische vom Forellenpark Kleinenztal schmecken meiner Familie und mir sehr gut. Ich meine, man spürt halt schon, dass sie seit ihrem Tod keine lange Reise hinter sich haben.
    Neben Frischfisch kaufe ich häufig auch im Kleinenzpark geräucherten Fisch ein, der ebenfalls sehr, sehr lecker schmeckt. Auf Kundschaft, die am Wochenende oder im Urlaub in entsprechender Konsumstimmung ist, warten im Laden außerdem Schinken- und Wurstwaren sowie regionale Spezialitäten.

In der warmen Jahreszeit kann man auf der schönen Sonnenterrasse ein zünftiges "Veschper" oder eine warme Mahlzeit mit einem kühlen Getränk zu sich nehmen. Urlaubsgefühle, Entspannung und Wellness (für den Magen) sind garantiert!

Fischereibetriebe / Fisch Restaurants in Neuweiler Kreis Calw

Sir Thomas einmal Forelle grün, bitte. Danke für diesen interessanten Beitrag und deine sicherlich korrekte Einschätzung zum Thema 'unsportliches Angeln'. Oder was sagt unsere prominent besetzte Angelfraktion dazu? Gruß aus Köln, T.
    Ein golocal Nutzer Hoppela, grüner Daumen? Vorsichtshalber sage ich jetzt mal "Danke". Wenn der Daumen beim Zubereiten der Forelle grün wird, ist der Fisch aber nicht mehr frisch ...

Schon seit Jahren meine Adresse für gute Wildgerichte. Die anderen Essen schmecken natürlich auch. Freundliche Bedienung, sehr ruhige Umgebung, man kann in netten Zimmern erholsam übernachten, nur die Kirchturmuhr direkt gegenüber stört am Anfang, aber man gewöhnt sich dran.