Der Werkstattleiter, Herr SENS, ist sehr bemüht Garantiereparaturen irgendwie abzuwehren. Meinen Duster kaufte ich extra beim Autohaus SENS, um vor Ort einen Servicepartner zu haben und den örtlichen Handel zu unterstützen.
Beim ersten grösseren Problem mit meinem Wagen; er lief superschlecht und in Kurven schlingerte das ganze Auto, wurde ich abgewimmelt mit den Worten, "Sie wollen aus Ihrem Dacia eine G-Klasse machen. Hättens halt a gscheites Auto gekauft; des kostet aber ab 45000 Euro".... weiterlesen
Die Antriebswellen beim Duster wären derart schwach ausgelegt, dass sie sich in Kurven verwinden.
Der inzwischen kontaktierte Dacia-Kundendienst versuchte Hr Werkstattleiter SENS dazu zu bewegen, einen Renault-Techniker zur Unterstützung heranzuziehen. Herr SENS schaltete auf stur und meinte, ich bräuchte gar nicht mehr kommen.
Nach Rücksprache mit dem Dacia-Kundendienst, wandte ich mich an das Autohaus v.d. Weppen in Augsburg, das sich der Sache dann annahm. Der freundliche und kompetente KFZ-Meister und Werkstattleiter dort, hatte ein offenes Ohr für die Probleme und versprach sich der Sache anzunehmen.
Ergebnis:
Zentralausrücker Kupplung defekt (auf Garantie ausgetauscht); 4 !!! Software Updates (inkl. Motorsteuerung) wurden aufgespielt (hat Hr. SENS bei KD-Diensten, trotz Nachfrage nicht gemacht). Danach lief der Motor nicht mehr zu mager, wie vorher, und ich konnte den Duster nach 1,5 Jahren Diskussionen mit Herrn SENS, endlich normal fahren.
SENSationell Hr SENS...setzen 6.[verkleinern]