Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Beste Qualität der Kuchen und sehr freundliches Personal ,ich kann es nur Empfehlen!

Bäckereien / Lebensmittel in Nürnberg

von Ben325i

Lieber Aldi-Filialleiter,

ich finde es ja prinzipiell eine goldrichtige Idee, wenn man "Dauerparker" loswerden will, um nochmal etwas mehr Parkplätze für die einkaufenden Kunden zu schaffen, nur wenn man das so umsetzt wie Sie, dann ist das leider einfach nur LACHHAFT...

Lediglich EINE einzige Stunde darf man jetzt hier also noch für den gesamten Einkauf benötigen inkl. Wartezeit an der Kasse, Einladen des Einkaufs in Wagen & Auto sowie Verlassen des Parkplatzgeländes, bevor einem 15 EUR "Vertragsstrafe" aufgebrummt werden...

Ich habe beim letzten größeren Einkauf mal spaßeshalber auf die Uhr gesehen, um mal zu prüfen wie etwaige künftige Einkäufe dort so ablaufen würden:

Für Pfandabgabe, neue Getränke für ca. 4 Wochen und 1/4 Einkaufswagen mitsamt 5-minütiger Unterhaltung mit einem Nachbarn benötigte ich von Parkplatz-Einfahrt zu -Ausfahrt 45 Minuten, dabei hatte ich übrigens auch noch insgesamt 5 Sachen vergessen vor lauter auf die Uhr Geglotze und durch den Laden Gerenne!) und durch die Kasse bin ich auch recht fix durchgekommen.

Jegliche Versuche, bei den Mitarbeitern im Ladengeschäft zumindest eine Erhöhung des Limits auf 2 Stunden anzuregen, schlugen fehl; Zitat: "ich kann da leider nix machen", KEIN "Ok vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag, ich werde das an meinen Chef weitergeben", KEIN "ja da haben Sie eigentlich Recht, 1 Stunde ist viel zu wenig für die meisten Kunden" oder sonst irgendwas dergleichen... GRANDIOS meine Herrschaften, SO geht Kundenservice und nicht anders !

Fazit also für alle älteren Menschen, behinderte Menschen, Eltern mit Kindern und alle restlichen Mitbürger, die einfach grundsätzlich (ohne jegliche Diskriminierung etc.) etwas länger benötigen - und somit diese lachhafte 1 Stunde definitiv NICHT schaffen werden ohne irgendwo den Turbo-Boost zu zünden - fahrt künftig zum Aldi in der Zollhaus-Str. in 90471 rüber, hier gibt es (GOTTSEIDANK - Stand heute 04/2023) noch keine Parklimits!

Die letzten 20 JAHRE habe ich hier in der Lübener Str. nun eingekauft, aber das hat sich nun erledigt, weil die Kunden wollen in RUHE einkaufen und nich am laufenden Band hetzen wie die Blöden!

(abschließend kann ich allerdings auch noch dazusagen, dass ich den ganzen 2 Jahrzehnten bei gefühlt 1,5 Millionen Einkäufen kein EINZIGES Mal KEINEN Parkplatz bekam auf dem Gelände, bin mir jetzt somit nich ganz sicher ob diese neue Regelung da wirklich alleine nur wegen "Dauerparkern" geschaffen wurde oder ob man sich die eingenommenen Vertragsstrafen nich sogar schön 50:50 aufteilt...?)

Verbrauchermärkte / Wein in Nürnberg

Ben325i Grüß dich @Calendula,
    jep ganz genau so ist es! freut mich, dass du es ebenfalls so siehst.

Ich mein, ICH würde das schon packen, ganz klar, bin topfit, keinerlei Einschränkungen vorhanden etc., aber bei so einem völlig beknackten Limit vergisst man halt auch komplett die "anderen" Kunden die es eben nicht mehr so schnell schaffen...

Außerdem will ich mich auch einfach mal hinstellen und in Ruhe überlegen ob ich ggf. noch was vergessen hab etc. oder will durch die Gänge schlendern und gucken was es alles Neues gibt (z.B. aktuelle Angebote studieren etc.), und da ist dieses ständige auf-die-Uhr-Geglotze einfach absolut VOLLKOMMEN kundenUNfreundlich, das is mit einer einzigen läppischen Stunde doch absolut überhaupt nicht mehr vernünftig machbar.

(da stimmt mir hier sicherlich auch JEDER andere zu!)

WENN Parklimit, DANN bitte mind. 2 Stunden, alles andere ist absoluter Schrott! (ein EDEKA in Fürth draußen hat z.B. 2,5 Stunden Limit, das wäre i.O., allerdings ist das wieder eine andere Firma die das überwacht)

PS: Ich vermisse jetzt aber irgendwie noch den Kommentar von @FalkdS auf den ich mich noch zurückmelden wollte, dieser schrieb:

"Die Parkraumbewirtschaftung wird wahrscheinlich weder von ALDI organisiert und überwacht. Das belegt mir der letzte Satz mit der Aufteilungsvermutung."

= Absolut FALSCH! Die Firma ALDI hat seine Parkplätze selbstverständlich explizit SELBST an diesen Parkraum-Service "übergeben", um eben diese Dauerparker loszuwerden, von selber dürfte die Parkfirma doch überhaupt nicht tätig werden und plötzlich irgendwelche Schilder mit Androhung von Vertragsstrafen aufstellen, wenn da überhaupt kein Vertrag mit ALDI besteht!

Da sind also entweder die Außendienst-Mitarbeiter der Firma PRS Parkraum-Service GmbH aufgeschlagen (genau das selbe Prinzip wie beim EDEKA) oder aber die Firma ALDI ist direkt selbstständig auf die zugegangen und hat direkt selbst schon gleich das Angebot der Übernahme gemacht.

Wenn Sie sich einmal die Bewertungen der Firma "ParkDepot GmbH" aus München im Netz durchlesen (die z.B. den besagten EDEKA-Parkplatz in Fürth überwacht), dann fällt da vor allem ein Kommentar eines Lebensmittel-Händlers auf, Zitat:

"bei mir standen sie auch schon auf der Matte und wollten meine Parkplätze haben, habe sie direkt weggeschickt"

Desweiteren kann man bei einer Google-Suche auch ein schönes Bild der 4 Firmen-Inhaber der ParkDepot GmbH entdecken, die fröhlich grinsend ihre 4,2 MILLIONEN Euro Einnahmen feiern... deshalb denke ich verständlich, dass dieses gesamte Konzept beim Kunden MASSIV auf Ärgernis stößt, völlig wurscht was da für eine Zeit aufm Schild steht.

von Dijea

Sehr leckeres Brot vor allem das körner und Dinkelbrot, der Kuchen ist frisch und schmeckt prima. Herr Döllner versteht sein Handwerk, ich kaufe gerne dort ein.

Bäckereien / Konditoreien in Nürnberg

von SafiaM

war jeder mitarbeiter unfreundlich - das mage ich nicht

Lebensmittel in Nürnberg

von chboeh

Supernetter, kleiner Laden in Johannis voll mit leckeren fränkischen Landbieren - laut Inhaber (der einen nett & kompetent beraten kann) 150 Biersorten von 30 Familienbrauereien. Montags immer geschlossen (da dann Biernachschub besorgt wird), ansonsten täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Besonders zu empfehlen die ständig wechselnde, fantastische Auswahl an Saison-, Fest- und Bockbieren. Preise natürlich etwas höher als im Super- oder Getränkemarkt - aber es lohnt sich!

Getränkevertrieb in Nürnberg

von chboeh

Mir ist der Laden irgendwie zu eng & vollgestopft, mag die Atmosphäre/ das Einkaufserlebnis nicht wirklich. Alles bio, beispielsweise fantastischer Käse und sehr gute Backwaren. Täglich wechselnder Mittagstisch, entweder zum Mitnehmen oder zum Verzehr an Tischen vor dem Laden - durchaus lecker, aber auch ziemlich teuer. Montag bis Freitag 9-18 Uhr geöffnet, Samstag nur bis 13 Uhr.

Lebensmittel in Nürnberg

Ich persönlich bin begeistert, darüber, dass der Lidl am Bahnhof lange Öffnungszeiten hat und auch am Sonntag geöffnet hat. Ich finde, dass die Filiale schön groß ist, da dort meistens sehr viel los ist wegen der besonderen Lage. Die Regale vor allem bei Obst und Gemüse sind immer gut gefüllt mit frischen Sachen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Nürnberg

von JayZago

Ich finde es im Grunde ganz Okay, wenn man Mal am Hauptbahnhof unterwegs ist und sich etwas zu essen holen will. Jedoch muss ich sagen, dass die Mitarbeiter nicht wirklich die Freundlichsten sind und man ab und zu schon Recht lange anzustehen hat. Bedenke man, dass manche Menschen am Hauptbahnhof nicht sonderlich viel Zeit haben zum Umsteigen oder Einsteigen, empfehle ich das hier wirklich nur Menschen, die ein bisschen Zeit mit bringen und man sollte sich ansonsten doch lieber wo anders schnell etwas zu essen holen. Aber der Hauptbahnhof hat ja wirklich sehr viele Möglichkeiten an essen zu kommen :)

Schnellrestaurants / Catering in Nürnberg

von JayZago

Ist ganz Okay, es ist jetzt nicht unbedingt ein großer Rewe wo man komplettes Sortiment bekommt was Rewe hat, jedoch ist er gut angebunden an die Öffentlichen Verkehrsmittel und man hat sich ein paar Parkplätze, sollte man mit dem Auto kommen.
    Die Mitarbeiter sind auch ganz freundlich, wobei manche auch ab und an keinen so guten Tag zu haben scheinen.
    Hier komme ich meist hin, wenn ich in der Gegend unterwegs bin und mir für unterwegs etwas zu trinken oder dergleichen mitnehmen will. Empfehle ich jedem der nicht unbedingt was spezielles aus dem Rewe Sortiment will.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Nürnberg

Letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, die Eisdiele "Eis im Glück" zu besuchen und ich muss sagen, ich war begeistert von dem, was ich dort gefunden habe. Die Eisdiele bietet eine große Auswahl an köstlichen Eissorten und Sorbets an, die alle von höchster Qualität sind. Ich entschied mich für ein Sorbet aus der Auswahl und es war einfach köstlich. Das Sorbet war unglaublich erfrischend und die Aromen waren perfekt ausbalanciert. Es war genau das, was ich an einem heißen Sommertag gebraucht hatte. Ich war so beeindruckt von dem Sorbet, dass ich mir sicher bin, dass ich beim nächsten Mal wiederkommen werde, um es erneut zu probieren. Das Eisgeschäft selbst hatte eine gemütliche Atmosphäre und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie nahmen sich Zeit, um uns bei der Auswahl der Eissorten zu helfen und gaben uns sogar Empfehlungen für ihre persönlichen Favoriten. Insgesamt war mein Besuch bei "Eis im Glück" ein absoluter Genuss. Die Qualität des Eises und Sorbets war unübertroffen und die Atmosphäre war einladend. Ich gebe der Eisdiele eine Bewertung von 4,8 von 5 Sternen, da es wirklich ein Erlebnis war, das ich nicht vergessen werde. Wenn Sie in der Gegend sind, empfehle ich Ihnen, unbedingt einen Besuch zu machen!

Eiscafés / Catering in Nürnberg