Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich bin sehr enttäuscht von der Art und Weise des Umgangs. Bin oft in diesem Cafe . Doch seit gestern nicht mehr. Denn ich musste auf Toilette und fragte ob dies möglich sei und wurde angewiesen mit der Begründung, die Toiletten sind nur für die Gäste. Das ist mir auf diese Art und Weise noch nicht passiert und verdient mitgeteilt zu werden. Ich werde dieses Cafe nicht mehr besuchen .

S.Tetzlaff , Nürnberg

Kaffee in Nürnberg

Schöner grosser markt freundliches Personal an der Frischfisch ,Wurst Theke komme gerne wieder

Lebensmittel in Nürnberg

Für unseren Jubiläum haben wir uns für die Dekoration „venus-deko“ entschieden.
    Das war die schlimmste Entscheidung die wir ehe getroffen habe.
    Am letzten Tag vor der Feier hat der Kiril die Tische und Stühle mit dreckigen Vasen, schmutzigen, ungebügelten, gelochten, kaputten Tischdecken und Stuhlabdeckungen dekoriert, ebenfalls haben auch noch Spiegelplatte für einen Tisch, 7 Abdeckungen für die Stühle und komplette Beleuchtung für die Blumenvasen gefällt. Die Sträuße hat der Kiril mit seiner Aushilfe im Saal gebunden und die Blumenreste einfach auf den Boden geschmissen. Da aber der Typ ganz genau weiß, dass die Kunden kurz vor der Feier von ihm abhängig sind und niemanden mehr kurzfristig finden, nutzt er das komplett aus. Auf unseren Hinweis dass es so nicht geht hat er uns gedroht das ganze Deko runterzureißen und weg zu fahren. Für diese primitive Dekoration hat er von uns 530€ abgezockt.
    Wir würden Alle vorwarnen, die ein Feier nicht verderben wollen, bei Venus Deko keine Dekoration zu bestellen. Im Endeffekt kriegen Sie Katastrophe Dekoration und viel Geld los. Außerdem hat der Kiril sich geweigert uns eine Rechnung zu geben. Dieser komischer Laden verdient nicht Mal einen Stern . Sollte jemand Interesse an den Bildern haben, können wir gerne zeigen was uns versprochen wurde und wie es im Endeffekt geworden ist. Nur noch Enttäuschung!!!

Catering / Dekorationen in Nürnberg

In einer Facebook Gruppe hat einer ein Gericht vorgestellt. HIRSCHMEDAILLONS in Morchelrahm mit Kartoffeln, Rotkraut und Preiselbeeren. Das reizte mich, auch einmal Morcheln zu essen. Aber woher? Antwort der Person:"Die letzten 100 g in 1A-Qualität habe ich in Bozen für 50 EUR erstanden. Getrocknet halten die "ewig" und können ohne Zeitdruck aufgebraucht werden."

Im Internet fand ich dann diesen Anbieter, der verkauft Morcheln 50 g für 34,99 € (699,80 € / kg). 50 g Trüffel kosten ungefähr das Doppelte. Samstag bestellt, der Versand aus Spanien verwirrt mich allerdings.
    Kennzeichung: BIO aus Bulgarien

Montag, 13. Februar

12:17
    Zugestellt in Ganderkesee
    10:45
    Sendung wird zugestellt.
    Schortens, DE
    7:02
    Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
    Schortens, DE

8:34
    El Prat de Llobregat, Barcelona ES
    3:56
    El Prat de Llobregat, Barcelona ES

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Morcheln zählen zu den gesündesten Speisepilzen und enthalten viel Eiweiß und Magnesium und sind noch dazu sehr kalorien- und fettarm. Sie eignen sich ideal für die Low-Carb-Küche, sind gut für den Darm und sorgen für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl.

Die Ware sieht sehr gut aus, kaum Bruch und nun kann bald die Verkostung beginnen. Dafür nehme ich den Hasenrücken.

Habe heute zwei Morchel gewässert und gekocht, passen auch gut auf Spaghetti mit Pilz-Paprika Gemüse.

Naturwaren / Lebensmittel in Nürnberg

FalkdS Der Preis ist schon heftig, aber Morcheln sind lecker und sehr geschmacksintensiv soweit ich mich erinnere.
    Wir haben sie in Potsdamer Wald gefunden, unweit von Unmengen Waldchampions.

Wichtig war allerdings, sie nicht mit den hochgiftigen Frühjahrslorcheln zu verwechseln, sie sind sich sehr ähnlich.
    Hier entscheidet ein Buchstaben über Leben und Tod....
    eknarf49 Ih habe vor langer Zeit Morcheln gegessen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.
    vinzenztheis Morscheln sind weniger zm Essen gedacht, als zum verfeinern von Sossen.

Getrocknete Morscheln (besonders Spitzmorscheln) einweichen, über Nacht ziehen lassen. Diese Brühe ergibt in einer Sosse einen excellenten Geschmack. Lecker!

von Iceland

Ich gehe sehr gerne im Markt einkaufen aufgrund des großen Sortiments. Trotzdem würde dem Markt eine kleine Auffrischung nicht schaden, um das Einkaufserlebnis schöner zu gestalten.

Bei den Kühlregalen tritt oft Wasser aus und es ist stellenweise sehr glatt.

Die Fleisch- und Fischtheke ist sehr großzügig und gut bestückt.

Lebensmittel in Nürnberg

der markt desseren schiere existenz bereits ein wunder ist und das aus zwei gründen:

1. sind die mietpreise in so ziemlich jedem hauptbahnhof die höchsten der jeweiligen stadt
    2. versuchen die ganzen fastfood filialen generell alles zu tun um die existenz eines supermarkts in ihrem umfeld zu verhindern, weil diese als konkurrenz einen absoluten alptraum für diese darstellen. wer will schon ein heidengeld für einen schnellen snack ausgeben wenn man sich auch schnell im supermakrt für den bruchteil des preises schnell was für "auf die hand" abgreifen kann.

dementsprechend ist es normalerweise so, dass wenn denn sowas überhaupt vorhanden ist man eine winzige filiale vorfindet wo dann auch die preise "bahnhofsmässig" gerne mal auf bis zu 40% mehr als im standardmarkt hochgezigen werden.

nicht so dieser lidl. genau die gleichen preise wie in den anderen filialen und ein grosses, vielleicht sogar zu grosses sortiment. die filiale ist für eine lidl filiale eher gering gehalten, weil an diesem standort einfach nicht mehr platz vorhanden ist. ich bin mir sicher lidl hat sich da so viel ladenfläche gesichert wie auch nur irgendwie physikalisch möglich gewesen ist.

um das maximum rauszuholen hat man das maximum an regalen da reingequetscht was möglich und erlaubt ist ohne in schwierigkeiten zu kommen was die schutzvorschriften betrifft.

dies, gekoppelt mit dem dauerhaft hohen andrang macht es gerne mal schwierig zu manövrieren und man sollte vor dem betreten schon dreimal gut durchatmen und "chill" bleiben.

finds immer lustig wenn sich leute da einfach ihrer umgebung nicht bewusst sind. stehst da in der gewohnt langen schlange obwohl massig kassen offen sind und vor dir seufzt dann da so ein hanserl vor sich hin weil er warten muss und stellt dann irgendwann seine ware frustiert ab und macht nen abflug. du muss ich immer schmunzeln und denk mir: "bro, du bist zu den stosszeiten in einer filiale im HAUPTBAHNHOF .. was has du denn erwartet?" xD

die öffnungszeiten sind auch mehr als genehm. bis spät am abend offen und dann auch noch am sonntag.

ich will gar nicht erst wissen wie viele von den fast food restaurants im bahnhof und tankstellen in der nähe den laden täglich verfluchen, weil der denen die kunden abgreift. xD

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Nürnberg

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Nürnberg

subway filiale im 1. untergeschoss des nürnberger hauptbahnhofs. generell find ich subway trotz der deftigen preise sehr genehm, gehe aber fast nur dahin wenn ich das sub des tages haben will oder andere sonderaktionen stattfinden. ansonsten kann ich vor mir selbst die preise einfach nicht rechtfertigen. ist es lecker? keine frage, aber ich komm mir einfach dumm vor 12 euro für ein sandwich meiner wahl zu zahlen. da leg ich lieber noch ein paar euros drauf und geh gleich zum hans im glück und hol mir nen veganen burger. xD

aber zurück zur filiale. von der optik und gemütlichkeiten gibt es recht starke unterschiede in den filialen. während zum beispiel die filiale in erlangen schon recht gemütlich und recht hübsch gestaltet ist, erinnert die genannte nürnberger filiale im HBF schon eher an einen imbiss. nicht so schlimm allerdings wie die am augsburger hbf die original das plastiksitz ambiente eines 80er jahre mcdonalds repräsentiert. ;)

aber klar, praktisch gelegen und wenn man wieder ne aktion ist, warum nicht? wenn man auf der reise ist, dann ist man ja eh nicht so wählerisch. auf der aneren seite: die konkurrenz ist ... grad am nürnberger hauptbahnhof schon gerade zu erschlagend hoch.

Schnellrestaurants / Catering in Nürnberg

Unfreundlich Kassiererin an der Leergutannahme, welche leider nicht in der Lage war eine adäquate Erklärung zur Abnahme der Glasflaschen zu erläutern. Die Frau legte respektloses Verhalten, genervte Blicke und unfreundliche Kommunikation an den Abend des Montags den 09.01.23

Lebensmittel in Nürnberg

Wir bestellen jedes Jahr bei Lebkuchen Schmidt. Von Jahr zu Jahr gibt es neue und umso ärgerlichere Probleme. Wiederholt erhält man von dort Waren in einem viel zu großen Paket welche unterwegs sich gegenseitig zermörsern. Was soll man mit Lebkuchen machen wenn sie vollkommen zerquetscht und zerbröselt ankommen. Dieses Jahr wurde zur Krönung unsere Bestellung gänzlich vergessen und die Nachfrage kurz vor Weihnachten führte dazu dass man zwar Ersatz geliefert hat, aber drei Artikel gefehlt haben. Der Onlineshop von Lebkuchen Schmidt ist auf keinen Fall (mehr) eine Empfehlung wert. Auf die Preise haben so angezogen dass wir uns nach Alternativen umschauen.

Lebensmittel / Versandhandel in Nürnberg