Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von UKren

Hätte mich in den 1980er/2010er Jahren jemand nach Brezen gefragt, hätte ich ohne nachzudenken "Kolb" gesagt.
    Nun ist es mir zum zweiten mal passiert, dass ich aufgewärmte (altbackene) Brezen gekauft habe (schnell auf den weg zum Zug). Dabei sind die Kolb-Brezen nicht nur sichtlich kleiner, sondern auch noch teuer geworden.
    Gemessen an der Tradition mit der hier gebrochen wird, ist ein Stern - den ich leider geben muss - für mich schon einer zu viel.

Bäckereien / Lebensmittel in Nürnberg

FalkdS UKren, was ist den an Brezen von gestern schlecht außer dass sie nicht mehr so frisch ist?
    UKren Das Traditionsunternehmen ist in der Region für seine guten frischen Brezen bekannt. Versuchen Sie, ihre Schuhsolen zu essen, dann wissen Sie, was an altbackenen Brezen von Kolb schlecht ist. Die Brezen kauft man ausschließlich an Verkaufsständen, das Personal weiß genau, was es dem Kunden da einpackt.
    Wenn ich teure frische Ware kaufe, möchte ich keine Wegwerfware erhalten... Tatsächlich gab es eine Zeit, da konnte ich seine Brezen nochmal kurz aufbacken, dann schmeckten sie fast wie frisch. Das war vor der Quantität von heute. Wenn ich jetzt noch erwähne, dass die Brezen inzwischen sichtlich kleiner und teuer geworden sind...
    UKren #ps.schulz: Glücklich bin ich nicht darüber, sowas über Kolb schreiben zu müssen. Kaufte seine Brezen seit Jahrzehnten.
    FalkdS Ob der Bäcker auch mit gestiegenen Rohstoff- und Energiepreisen leben muss?

Und dann könnte ich mir dazu noch vorstellen, dass sich die Angestellten freuen, wenn sie etwas mehr Geld für den Verkauf ihrer Arbeitskraft bekommen…

Was meinst du, wo das alles her kommen soll?

Aus meiner Sicht ist es suboptimal die marktwirtschaftlichen Zwänge mit einem Stern zu belohnen…
    UKren Dass die Brezen kleiner, dafür teurer wurden, habe ich nicht bewertet. Bitte genau lesen. Danke.

Ich wollte 2 stinknormale Hamburger, die super schmecken. Und GENAU DAS habe ich auch bekommen. Genauso lecker war auch wieder die Tunfischpizza. Ausser Euch, schafft es keiner, das Essen heiß zu liefern.
    Auch der Lieferant ist immer sehr freundlich und kommt in den 2. Stock. Macht weiter so, ihr seid die BESTEN.

Pizza / Essensbringdienste in Nürnberg

von Norali

Ich kaufe immer bei Lidl Brot, es ist sehr gut. Leider sind Brötchen und Gebäck eher ungeniessbar. Das wissen schon alle, aber es ändert sich nichts.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Nürnberg

Sehr nettes freundliches Personal. Gutes Brot. Mein Favorit: Dunkles Steinofenbrot mit Dreschergewürz. Bleibt zu Hause länger frisch als Brote von anderen Bäckereien. Gehe auch gerne ab und an dort frühstücken. Leider ist die Nutzbarkeit des Cafés bei gleichzeitigem Einkaufen bei Edeka und Fleur Holland nur eingeschrankt möglich. Ich habe wegen leichten Ubeschreitens der max. Parkdauer von 90 Min vom Fremduntenehmen Park Cotrol eine horrende Vertragsstrafe von 30 € bekommen.

Bäckereien in Nürnberg

Ich möchte heute ( am 31.08.2023 Nachmittag) ein großes Lob aussprechen an die Mitarbeiter der Norma in der Werderau, vor allem der Kassiererin die mir geholfen hat weil es mir gesundheitlich sehr schlecht ging.
    Ihr seid einfach tolle Menschen, hilfsbereit und sehr herzlich. Auch dem Mann( auch Kassierer) der sehr schnell reagiert hat möchte ich ein Dankeschön aussprechen.
    Vielen lieben Dank nochmal! Ihr seid super Team!
    Liebe Grüße Karolina Reiter

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Nürnberg

Hier bekommt man weit und breit den besten Lebkuchen. Immer mal neue Lebkuchensorten dabei. Besonders habe ich da die Sorte "Elise Pflaume-Zimt", "Elise Marzipan" und auch "Elise Mandeln" im Blick. Sehr zu empfehlen. Ebenso die Marzipan-Küchlein. Es gibt echt so viele Sorten und Variationen. Gemischte Sorten, ganze Schatztruhen. Auch die Lebkuchenprinten sind einmalig.

Lebensmittel / Versandhandel in Nürnberg

von Kozik

Ein unverschämter Mitarbeiter in der Leergutabteilung!Wollte einkaufen,habe nach meinem Geburtstag auch Leergut mitgebracht (62Flaschen).Ein wütender Mitarbeiter (großer Her mit Glatze)hat mich aufgefordert,keine Flaschen mehr hineinzuwerfen,da er keine Bierkisten mehr hat…Trotzdem bin ich rein,um Bier zu kaufen und da stand eine Riesenpalette mit leeren Bierkisten…..Obwohl ich nicht weit wohne,komme ich nicht mehr.
    Kozik

Lebensmittel in Nürnberg

Essen war grundsätzlich gut, leider hat es etwas gedauert bis man einen Platz bekam und auch das Personal stand sehr unter Stress wodurch die Getränke verwechselt wurden.

Catering in Nürnberg

War in kleinlohe beim nusselt und muss sagen,wir si d sehr enttäuscht brötchen zäh wie schuhleder bin von der Verkäuferrin bei der Auswahl meiner Backwaren sehr gestresst worden,laugenknoten steinhart also mich hat diese Bäckerei das lezte mal gesehen nicht zu empfehlen

Bäckereien in Nürnberg

via iPhone

Was für eine Panne beim Kauf, regional, biologische Tomaten aber ist 2. Wahl immer schon verschimmelt? Durch die Pappe könnte man nichts sehen.

Unter Fränkische Schätze erwartet man doch bessere Waren.

Obst und Gemüse in Nürnberg

FalkdS Leselike
    Also muss man vorm Kauf die Verpackung aufmachen…

Danke für deine Warnung

Da ist noch mehr seltsam, auf die Internetseite kommt man nur mit Passwort..