Neueste Bewertungen für Obernburg

von kreator

Das Finanzamt in Obernburg hat seit einigen Jahren Service-Schalter, wo man sein Anliegen direkt einem Sachbearbeiter vortragen kann. Die Tische sind weit genug räumlich getrennt, um die notwendige Diskretion zu wahren. Die verbindlichen Auskünfte sind oft sehr wichtig für mich. Als Privatmann kann man seine Steuererklärung auch direkt vor Ort abgeben. Wenn wenig Andrang ist, kann diese auch gleich vorab auf Vollständigkeit geprüft werden. Ein langer Schriftwechsel wird dadurch erspart. Auch in den Fachabteilungen bin ich immer freundlich und kompetent beraten worden.
    Leider gibt es auch ein Negativerlebnis. Im Rahmen einer Firmenauflösung habe ich eine Abfindung erhalten. Nach einem Jahr (wie üblich) reichte ich die Steuererklärung ein, der Sachbearbeiter forderte einen Nachweis (Schriftstück mit Begründung) über die Einmalzahlung. Die Firma war jedoch schon lange nicht mehr existent. Wo sollte ich das benötigte und angeforderte Schriftstück her nehmen? Leider hatte der Sachbearbeiter kein Realitätsbewusstsein...

Finanzamt und Finanzbehörden in Obernburg am Main

Die Sparkassenfiliale in Obernburg befindet sich in der Einkaufsstrasse der Stadt. Bei einem Filialbesuch kann man noch weitere nützliche Dinge erledigen. Die Empfangshalle ist gross und bietet eine ausreichende Menge an kleinen Bedientischen. Wenn es um vertrauliche Angelegenheiten geht, ist es jedoch angenehmer, sich in die Separees zurückzuziehen. Dies wird von den Angestellten auch angeboten. Die Beratung ist nett, kompetent und in meinem Fall nicht aufdringlich (es wird nicht versucht einem irgendwelche Anlagen aufzuschwatzen). Sicher wird diese Filiale in meiner engeren Auswahl bleiben.

Sparkassen / Finanzberatung in Obernburg am Main

von ddd

Wow - super Fachkompetenz, freundliche Behandlung, toller Service, schönes Ambiente - zum Wohlfühlen!!!

Physiotherapie in Obernburg am Main

Sehr freundliche und kompetente Therapeuten, tolles Therapiematerial, barrierefreie und sympathische Räumlichkeiten :)

Logopädie in Obernburg am Main

Habe beim PhysioTeam Obernburg sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehle es immer wieder gerne weiter.
    Physiotherapeut und Team sind sehr kompetent und herzlich. Sie nehmen sich für jeden einzelnen Patienten Zeit.

Physiotherapie in Obernburg am Main

Hier macht einkaufen noch Spaß, bei dem guten Service. Toll finde ich die Beratung vor Ort. Danke euer Herbert Frohnof

Wohnaccessoires in Obernburg am Main

viel zu teuer, selbst im SB-Restaurant
    Bauernfängerei mit Lockangeboten, abgerechnet wird teuer
    Entenkeule ist ungenießbar (Haut ausgetrocknet, darunter Fett und Zäh, Knödel aus Klebemasse, Rotkraut zerkocht) und für 8,40 Euro zu teuer
    nie wieder Spilger Obernburg

Möbel / Betten in Obernburg am Main

Seit Jahren bin ich Kunde in der Knechtmühle in Obernburg-Eisenbach.

In dem recht kleinen aber gemütlichen Hofladen wird man sehr gut beraten von Fachleuten.
    Es sind alle erdenkbaren Sorten verfügbar, ob in handelsüblicher Kleinpackung als Mehlsack mit mehren Kilo.
    Sehr zu empfehlen ist das Vollkornmehl.
    Die idyllische Lage an der Mümling und der alte, aber gepflegte und stattliche Bau der Mühle laden zum Verweilen ein.
    Am Tag der offenen Mühle kann auch ein Einblick in das spannende Innenleben dieser Mühle genommen werden (nicht nur für Kinder interessant).

Die Preise sind absolut angemessen.
    Sicher haben manchmal einige Discounter auch günstige Angebote in Sachen Vollkornmehl, aber diese qualitativ auch so hochwertig sind,
    muss jeder selbst beurteilen.

Geparkt wird vor dem Mühlenareal, um zum Verkaufsraum zu kommen, muss man durch Mühlenhof gehen.
    Die Anfahrt ist recht einfach von der B426 her. Die Mühle ist weithin sichtbar.

Mühlenbetriebe in Eisenbach Stadt Obernburg

Ein Highlight in der Region ist die Kochsmühle und dürfte im ganzen Landkreis einzigartig sein. Kleine Bühne, tolles Programm mit namhaften und auch weniger bekannten Künstlern, bezahlbare Preise. Anfangs wurde es noch von Urban Priol geleitet. Ein Besuch lohnt sich immer !!!

Theater in Obernburg am Main

Ich bin ein bis zweimal im Jahr Kunde im Thomas Philips.
    Ausnahme eventuell mal dann wenn es etwas im Angebotsprospekt gibt.
    Generell gilt für alle Waren, dass man schnell sein muss, wenn man etwas im Laden entdeckt. Denn da es sich im Sonderposten handelt, wird nicht mehr nachgefüllt.
    Es sind durchaus sehr viele Markenprodukte im Angebot von Hygieneartikel bis zu Süssigkeiten. Zu letzteren muss man bemerken, dass die Preise fast identisch sind zu denen im regulären Handel. Manchmal werden Sondergrößen (z.B. statt 200g Fruchtgummi 273g) angeboten oder auch Sorten die nicht mehr im regulären Handel sind (Auslauf, Aktionen, Sortimentsumstellung).
    Bei Werkzeug sollte man generell etwas genauer hinschauen, ich hatte zum Beispiel vor längerer Zeit Acryl-Kartuschen gekauft zu einem sehr guten Preis.
    Daheim musste ich jedoch feststellen, dass die GENORMTEN (!) Kappen (Schraub-Aufsätze) nicht darauf gepasst haben. Sonderformat des Herstellers und Thomas Philips hatte keine Ersatzkappen mehr da...
    Da der Kauf auch schon ein paar Wochen her war landete der Karton mit dem neuen Acryl in der Mülltonne...

Fazit: Genau hinschauen nicht nur beim Preis, DANN lohnt es sich!

Gartencenter / Dekorationen in Obernburg am Main