Neueste Bewertungen für Ostrhauderfehn im Bereich Hobby & Freizeit

Weihnachtsmarkt in Verden war heute angesagt, aber dort sind laut Internet nur 20 Buden, dazu drei mit Glühwein. Das machte uns nicht so neugierig.

Im Netz suchten wir dann weiter und fanden einen Weihnachtsmarkt in Ostrhauderfehn, südlich von Leer in Ostfriesland. Der Weihnachtsmarkt erfreut sich seit 1994 wachsender Beliebtheit unter den Gästen, aber auch unter den Händlern, die im Laufe der Zeit an über 50 Ständen ihre weihnachtlichen Waren zum Verkauf anbieten. Überwiegende Buden der einheimischen Vereine, Parteien und ein Kinder Karussell, Fischbrötchen und Aal, Wurst und Bratkartoffeln, Pommes Frites und Flammkuchen, Berliner und Zuckerwatte, Crepes und natürlich Glühwein und drei Losbuden. Alles sehr ländlich und viel Plattdeutsch Geschnacke der Besucher, das war es dann auch schon.

Aber die 10.606 Einwohner der Gemeinde haben einen Tag im Jahr auch etwas Weihnachten beim Rathaus auf dem Marktplatz, dort findet man auch kostenlose Parkplätze. In der Touristik befinden sind zwei saubere Toiletten.

Freizeitanlagen / Kultur in Ostrhauderfehn

Foto vor Ort