Neueste Bewertungen für Pleinfeld im Bereich Reisen

Mit kompetenter Beratung und freundlichem Service habe ich eine super Ayurveda Reise ins Surya Lanka Resort gebucht. KM Ayurveda Reisen hat für mich das perfekte Angebot zu einem fairen Preis Leistung gefunden.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Pleinfeld

Super freundliches Personal und gutes Essen! Man kann sich nett rein setzten und wird freundlich bedient!

von l.meier

Fr. Mäckel kennt die Hotels persönlich und hat uns genau das richtige empfohlen. Wir haben uns im Hiru Mudra wunderbar erholt, die Behandlungen waren großartig und das gesamte Team um Dr. Duminda einfach nur klasse. Danke vielmals für diesen einmalig schönen Urlaub!

Reisebüros / Reiseveranstalter in Dorsbrunn Markt Pleinfeld

Reisebüros / Reiseveranstalter in Pleinfeld

Wer Urlaub im Fränkischen Seenland macht, sollte in jedem Fall eine Schifffahrt einplanen. Es gibt zwar nur ein großes Ausflugsschiff, aber das ist wirklich was Besonderes. Der Trimaran ist dreistöckig und sehr großzügig dimensioniert. Auf dem Mitteldeck gibt es sogar eine große Tanzfläche.

Das Schiff fährt vom Vormittag bis zum späten Nachmittag im Linienverkehr, wie ein Omnibus, die nacheinander die fünf Anlegestellen an. Man kann also seine Seerundfahrt beliebig beginnen, unterbrechen und kommt danach zum Ausgangspunkt zurück.

Bei einer Unwetterwarnung sollte man von einer Schiffsauflug absehen, da der Schiffverkehr plötzlich eingestellt werden kann und es keinen Busersatzverkehr gibt.

Normalerweise werde ich schnell seekrank, aber da der Brombachsee ein sehr ruhiges Gewässer ist, und das Schiff kaum schaukelt, hatte ich keine Probleme. Ich konnte sehr entspannt die fotogene Region vom Wasser aus genießen. Die Landschaft ist idyllisch und stellenweise naturbelassen.

Abends gibt es oft Events an Bord und an den verschiedenen Stränden. Das Highlight ist Anfang Sepember: Ein Licht-Laser-Musik-Festival (sozusagen "Brombachsee in Flammen). Das werden wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Schifffahrt in Ramsberg Markt Pleinfeld