Neueste Bewertungen für Plön im Bereich Auto

Gute Reperatur von Fahrzeugen. Absolut zuverlässig und freundlich. Unser Auto kommt in keine andere Werkstatt mehr.

Autohäuser in Plön

Wenn ich in Plön bin, tanke ich gern an der Aral-Tankstelle.

Liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße B 76 und hat 7 Tage die Woche 24 Stunden geöffnet.

Preislich bekanntermaßen nicht ganz billig im Vergleich zu anderen Tankstellen, aber durch den Einsatz der Payback-Karte bekommt man stets einen kleinen Rabatt.

Freundliches Personal, sauberer Shop, ich habe nichts auszusetzen.

Tankstellen / Waschanlagen in Plön

Top Leistung mit guter Beratung. Das Preis-Leistungsverhätniss stimmt. Ab sofort meine Werkstatt.

Automobile / Autowerkstätten in Plön

Mit dem Autohaus Plön hatte ich erst eine kurze Begegnung. Diese hat mich jedoch etwas verwirrt, was die Kompetenz eines Autohauses betrifft. Die meisten Autohäuser (wenn nicht sogar alle) haben eine Werkstatt vor Ort und demnach auch Ersatzteile. Aus diesem Grund bin ich zum Autohaus Plön gefahren. Ich brauchte einfache Glühbirnen für die Scheinwerfer meines Golf III damals. Also bin ich in das Autohaus rein und habe danach gefragt. Mir schien es so, als sei der Mann dort am Tresen ein Kfz-Mechaniker gewesen, weil dieser einen solchen Blaumann getragen hat. Trotzdem hat dieser Mann es nicht geschafft, die Glühbirnen bei meinem Auto einzusetzen. Es fing damit an, dass er nicht wusste, wie man die Scheinwerfer öffnet. Ich bin dem ganzen peinlichen Schlamassel aus dem Weg gegangen, indem ich gesagt habe, dass ich die selber einbaue. Er ist sofort darauf eingegangen und hat mir netterweise dann die Glühbirnen geschenkt. Da hatte ich natürlich nichts gegen. Der Mann war auch sehr freundlich und engagiert, aber ich dachte, in einem VW-Autohaus sollte man sich mit den jeweiligen Autotypen auskennen.
    Davon ab hat mir die gesamte Atmosphäre im Autohaus Plön sehr gefallen. Ich wurde sofort nett begrüßt und musste nicht lange warten, bis ich bedient wurde. Vor dem Autohaus sind sowohl Gebrauchtwagen als auch Neuwagen ausgestellt, sodass man jederzeit dort hinfahren kann, um sich umzugucken. Die Aufmachung gefällt mir sehr.

Autohäuser in Plön

Die Fahrschule am Schloss ist eine von mittlerweile vielen Fahrschulen in Plön. Diese Fahrschule besteht allerdings schon seit ca. 14 Jahren und wird auch immernoch sehr gut besucht. Der Inhaber der Fahrschule ist gleichzeitig auch einer der Fahrschule. Bei ihm habe ich meine Fahrstunden absolviert. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und auch auf der Autobahn durfte man schon richtig Gas geben, auch für höhere Geschwindigkeiten ein Gespür zu bekommen. Das finde ich sehr gut, weil es die Neulinge im Straßenverkehr sonst alleine ausprobieren und sich und andere möglicherweise gefährden, rein aus Unwissenheit. So ist es von Vorteil, mit diesen Gefahren schon während der Fahrschulzeit vertraut gemacht zu werden.
    Die Theoriestunden wurden auch vom Inhaber selbst übernommen. Dort war es trotz der Tatsache, dass diese Stunden immer ätzende Pflichtveranstaltungen waren, zu einem lustigen Erlebnis. Es war durchweg witzig.
    Die Fahrschulwagen sind von VW und immer sehr modern und neuwertig. Ich würde diese Fahrschule jederzeit weiterempfehlen, weil man hier gutes, sicheres und vor allem auch umweltschonendes Fahren beigebracht bekommt.

Fahrschulen in Plön