Neueste Bewertungen für Ratekau im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Ein genussvoller Nachmittag gestern im tausendschön. Wie gewohnt erstklassige Torten und Kaffeespezialitäten. Besonders erwähnenswert ist das ausgesprochen nette,aufmerksame Serviceteam. Vielen Dank dafür.
    Welch ein Glück dass wir als Einheimische oft auf einen Besuch reinschauen können.

Cafés in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Buchungsanfrage nicht beantwortet, dafür beim Telefonat "ach Sie sind das". Saucen lauwarm, Salate zum Teil matschig, grobe Gurkenscheiben im Tzaziki, dafür kaum Knobi. Die Fritten kamen 10 Minuten vor dem Steak, dafür die Ofenkartoffel zum Desert. Das Steak selbst war in Ordnung, das beiliegende Brot sollte an BlockHouse erinnern, war aber nur äusserlich etwas erwärmt, innen kalt und geschmacklich fad. Die Teller wenigstens lauwarm. Beim ungeschickten Abräumen noch das Messer mit Saucenrest am Pullover des Gastes abgeschmiert. Die Kinder des Wirtes spielten im Gastraum und waren auch wie gute Freunde des Hauses in Straßenkleidung in der Küche zu sehen, Hygiene lässt grüßen. Vom Ambiente, Qualität der Speisen und Lieblosigkeot des Personals eher eine Dönerbude mit Sitzgelegenheiten. Was angesichts relativ guter Bewertungen ein schöner Abend werden sollte, entpuppte sich leider als Enttäuschung.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Zu spät geliefert, falsche Pizza, Phantasiepreis von einem kleinen Inder mit Brille an der Tür. 12,40€ laut Internet, 14€ an der Tür ( war bereits das dritte Mal) Ersatzpizza kam nicht , Rattenladen

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Pansdorf Gemeinde Ratekau

FalkdS Ich liege noch… ;-)
    Hab wieder nicht daran gedacht, dass die App so fleißig kopiert und einfügt.
    Aber ich hab hoffentlich alle gefunden…
    Schönes Wochenende! :-)

beste Torten im gesamten Umland, tolles Cafe´

Konditoreien / Cafés in Ratekau

Sehr schade, dass eine sehr unfreundliche Verkäuferin die Atmosphäre kaputt macht. Launisch an verschiedenen Tagen. Auf Nachfrage, warum ihr die Arbeit keine Freude macht, erhält man als Kunde die Aussage, dass sie nur 2 Hände hat. Dienstleistung geht anders.

Bäckereien / Cafés in Sereetz Gemeinde Ratekau

Unmöglicher Laden, Menschen die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können werden angeschrien und rausgeworfen. Die Bedienung ,männlich, übertrifft alles was ich je an Unfreundlichkeit erlebt habe. Das der junge Mann unfreundlich ist haben wir schon mehrfach erleben müssen, nur Heute kam dann auch die Unverschämtheit des Schreiens dazu. Vielleich war ja das Trinkgeld beim letzten Besuch zu gering. Der Kerl ist einfach nur unmöglich. Wir nie wieder.

Cafés in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

von Mister.

Guten Abend!

Seit vielen Jahren habe ich golocal nicht genutzt und wurde durch eine Mail bzgl. einer meiner Rezensionen aufmerksam. Da dachte ich mir, ich schaue mir mal die Rezensionen der Blüchereiche an...

Ich bin dort nie Tagesgast gewesen und hatte die Blüchereiche eher als schmuddelige Gastronomie in Erinnerung! Der Vorbesitzer möge mir meine Meinung bitte verzeihen!

Es gab bei der Blüchereiche einen Besitzerwechsel und auch einen Umbau. Dieser liegt nun schon einige Jahre zurück! Ich staune etwas über die schlechten Kommentare, da ich diese nicht wirklich nachvollziehen kann! Jedenfalls nicht bzgl. der angebotenen Speisen... ;)

Die angesprochene "soziale Distanz" zwischen Dienstleister und Kunde wirkt tatsächlich etwas befremdlich, dass hat mich auch gestört! Es ist eine Ansichtssache, ob man sich betreut, ignoriert oder gar unerwünscht fühlt.

Der Kunde wird bedient! Ja, das ist wirklich so...

Wer damit gut umgehen kann oder gar diese soziale Distanz erwünscht, kann hier bei der Blüchereiche wirklich gutes Essen genießen. Ich persönlich, kann dieses Restaurant und die Qualität der Speisen empfehlen!

Es gibt gutbürgerliche Küche und ein sauberes, gepflegtes Ambiente! Die Parkplätze sind direkt vor der Tür und ich würde dieses Restaurant sogar als Barrierefrei bezeichnen. Ich kann mich wirklich nicht an Stufen erinnern...

Da dieses Restaurant an einer Landstraße liegt, würde ich mich freuen, wenn Reisende meine Rezension beherzigen und sich selbst davon ein Bild machen. Ich freue mich über Rückmeldungen! Guten Appetit!

Übrigens...

Als Blüchereiche wird eine – 1998 abgestorbene – Stieleiche in / bei Ratekau (an der Landesstraße 309) in Schleswig-Holstein bezeichnet, die als Naturdenkmal geschützt ist.

Unter der Eiche haben sich der preußische Generalfeldmarschall Blücher und der französische Marschall Bernadotte (der spätere König von Schweden) nach der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde (siehe Schlacht bei Lübeck) im Ratekauer Pastorat am 7. November 1806 getroffen. Quelle: Wikipedia

Restaurants und Gaststätten in Ratekau