Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Gesundheit & Ärzte

Sehr zufrieden mit Dr.Neuking, leider immer noch lange Wartezeit aber was tut man nicht alles.

Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung in dieser Praxis. Das Personal ist sehr freundlich und die Ärzte sind sehr kompetent.

Zahnärzte in Regensburg

Eine mir nahe stehende Person hatte nach einem Sturz starke Schmerzen am Handgelenk. Also fuhr ich sie zum Hausarzt, der mit einer Röntgenaufnahme feststellte, dass ein Knochen der Hand gebrochen war. Mit dieser Diagnose schickte er uns zur „Chirurgische Praxis und Praxisklinik Dr. Thomas Bäuml“ in der Günzstraße 4. Wir fuhren direkt hin.

Da gibt es einen kostenlosen, zu den drei dortigen Ärztehäusern gehörenden Privatparkplatz mit vielen freien Plätzen, die kostenlos und zeitlich unbegrenzt nutzbar sind, einer direkt vor der richtigen Tür. Die Praxis liegt im ersten Obergeschoss und wäre behindertengerecht zu erreichen, denn bei der Haustür gibt es keine Stufe und der Fahrstuhl ist geräumig und bequem zu erreichen. Wir aber nahmen die kühl und nüchtern wirkende Treppe – hinauf, hinunter nicht mehr.

An der Rezeption der Praxis trafen wir zwei junge Damen, eine sehr freundlich und hilfsbereit, die andere etwas hochnäsig und arrogant, letztere erledigte die Formalitäten routiniert, wenn auch etwas ruppig. Das Wartezimmer hat etwas vom Saal einer Tanzschule: ein großer Raum mit Stühlen die Seiten entlang, und in der Mitte eine große freie Fläche.

Die Wartezeit dort betrug erstaunlicher Weise nur wenige Minuten, dann hatte Herr Dr. Bäuml Zeit für die mir nahe stehende Person und behandelte sie in emphatischer Weise, dabei auch respekt- und rücksichtsvoll. Das Anlegen des Gipsverbandes erledigte die freundliche Arzthelferin in sehr schonungsvoller und einfühlsamer Art.

Nach Verlassen der Praxis fiel uns ein, wir sollten ja einen Folgetermin für den nächsten Freitag vereinbaren; das hatten wir vergessen. Also riefen wir dort an, hatten die etwas unfreundliche Arzthelferin am Telefon, die schnippisch sagte, wieso riefen wir denn an, es sei doch für uns schon ein Termin für Montag eingetragen ...

Nachtrag:
    Den Namen der Location kann ich hier beim entsprechenden Feld der Location-Infos leider nicht in den aktuellen Namen „Chirurgische Praxis und Praxisklinik Dr. Thomas Bäuml“ ändern, da es sich um einen Partner-Eintrag handelt, bei dem dies für mich nicht editierbar ist.

via iPhone

Sehr professioneller empathischer Umgang. Immer auf das Wohl des Patienten bedacht. Fachlich sehr kompetent. Zeitnahe Termine. Sehr schön eingerichtete Praxis mit zentraler Lage.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Regensburg

Ich war 1,5 Jahre dort in Behandlung, bin immer gut und respecktvoll behandelt worden, kann darum nichts schlechtes sagen.

keinerlei empathie, geht auf explizite wünsche des patienten überhaupt nicht ein - kann mit kritischen fragen nicht umgehen.
    eine panoramaaufnahme interpretiert sie u.a. mit "einen wurzelbehandelten zahn haben sie nicht" - dafür brauche ich keine röntgenaufnahme, das weiss ich selber. ich wollte wissen, ob es evt. einen devitalen zahn gibt, der als störherd in erscheinung treten und für meine beschwerden verantwortlich sein könnte. nein - es wurde nur auf meiner paradontose herumgeritten - alles andere ausgeblendet. zusätzlich wurde noch mit schlaganfall und herzinfarkt "gedroht". aber eine garantie, dass eine aufwendige und kostenintensive behandlung auch zum erfolg führt, konnte sie nicht geben.
    meine frage, ob es beim röntgen einen schilddrüsenschutz gäbe, beantwortete man mit : "nein, die muss freibleiben, denn sonst sieht man die Zähne auf dem Bild evtl. nicht richtig.
    zum schluss bemerkte sie noch, dass sie keine lust hätte, mich zu behandeln, da ich ihr zu kritisch sei.

mein statement: einmal und nie wieder.

Zahnärzte in Regensburg

von Abc24

Am Freitag wollte ich Mittag meine Medikamente holen, dann schickt die mich heim, mit dem Argument, meine Karte sei gesperrt. Das wird ein riesen Nachspiel haben in der AOK Regensburg, diese Aktion ist immerhin eine Straftat im Land der gesetzlichen Krankenversicherun!!!Ich hatte in der Zeit 2 Asthma Anfälle, bekomm aber nirgends Medikamente weil die Krankenkasse ohne Vorwarnung oder sonstiges zum wochende von einem schwerbehinderten Menschen die Krankenkarte speeren

Krankenkassen in Regensburg

von Uschy55

Beratung und Kompetenz sind perfekt. Überragend ist der Service!!
    Schon zweimal musste ich mir ein Medikament schicken lassen weil ich die Abholung verbummelt hatte. Herr Utschig hat keine Mühen gescheut dass ich sie am nächsten Tag im Briefkasten hatte.
    Besser geht nicht!

Apotheken in Regensburg

Ich bin auf Rgb.aufmerksam durch die Zeitung geworden. Da ich mich sehr schlapp ( und auch ein paar Kilo zu viel auf der Waage habe) fühlte, bin ich auf den Berater/ Betreuer/ VERKÄUFER reingefallen....habe über 1500€ bezahlt, einen kleinen Ordner ( der am 1.Tag kurz die ersten Seiten besprochen wurden) in die Hand gedrückt.....das wars....
    Bin jetzt 7x dort gewesen, habe keinerlei anständige Betreuung / Gespräch mehr
    gehabt.! Nur die Mädels die einem an die Geräte( bei mir 2 Stück- musste dafür 1 1/2 Std Auto fahren) sind sehr nett!
    Habe zwar schon etwas abgenommen, aber mir ging es um Fitalität und besseres Energie. Mehr Lebenskraft, damit ich mich nicht mehr so durch die Tage schleppe( war auch besprochen am 1.Tag)
    Denke das außer ein paar Kilo weniger, das ein totaler Reinfall, ich würde sogar fast Abzocke (bei dem Betrag ) war.
    Also überlegt gut ob es euch das wert ist!!!

Fachärzte für Innere Medizin und Angiologie in Regensburg

Die Fielmann - Filiale im Donaueinkaufszentrum in Regensburg ist unsere Stammfiliale. Wir haben dort schon viele Brillen gekauft. Das Sortiment ist groß, auch Brillengestelle ohne Zuzahlung gibt es reichlich. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und kompetent. Wenn man mal "nur so" im Einkaufszentrum unterwegs ist und seine Brille putzen lassen möchte, wird dies gerne ohne Kosten einfach so erledigt. Service am Kunden, super!

Optiker / Hörgeräte in Regensburg