Neueste Bewertungen für Rudolstadt im Bereich Lebensmittel & Getränke

Essen schmeckt sehr gut. Mittagstisch ist für ein Kaffee sehr vielseitig und preiswert. Vorbestellung wird dringend empfohlen.

Bäckereien / Konditoreien in Rudolstadt

Toll,daß es sowas bei uns in Thüringen noch gibt,

Fleischereien in Rudolstadt

via iPhone

Ein netter kleiner Bäcker der mit dem Auto gut zu erreichen ist.

Der Laden ist sauber, ordentlich und hygienisch. Es gibt eine große Auswahl an Teilchen, Kuchen, Brötchen und Broten. Von den Verkäufern wird man hinsichtlich Allergien, Unverträglichkeiten oder auch Geschmäckern gut beraten.

Ich kann diesen Bäcker nur weiterempfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Rudolstadt

ich persönlich finde das das lidl hier in plettenberg ziemlich gut ist es ist zwar klein aber immerhin noch fein,zwar gibt es andere märkte in grösseren städten die zwar ziemlich besser sind aber wenn man wirklich in der stadt plettenberg wohnt und dann auch die mitarbeiter inn dem laden kennt dann ist es schon schön dort einzukaufen.falls man aber jedoch aus einer grösseren stadt zur besuch hierher kommt ist man meiner meinung nach vom laden her schon ziemlich enttäuscht aber um es kurz zu fassen der lidl hier reicht vollkommen aus ist aber nichts grosses wo man sich schön drinne austoben könnte.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Rudolstadt

von kajesi

via iPhone

Recht viel Plätze zum Sitzen, um Kaffee und Kuchen genießen.
    Parkplätze vorm Haus

Bäckereien / Cafés in Volkstedt Stadt Rudolstadt

Ihr wisst es längst. Ich mag Bäcker.

Auch am Sonnabend, kurz vor Ultimo gab es noch Pfannkuchen für den Schnelltest. Dazu ein kleines Päckchen kleiner Kuchenstücke, ein Querschnitt des Sortiments. Diese Probierstücke scheinen dort üblich zu sein. Auch in einem Hotel wurde ein Gebäckteller mit einem kleinen Sortiment gereicht. Eine gute Idee und vielleicht Anregung für andere Bäcker.

Kuchen können die Thüringer bekanntermaßen sehr gut. Der Pfannkuchen war prima, so wie er sein muss. Obwohl, ich mag die fetten eigentlich noch mehr.

Im Regal lagen noch zwei große, sehr gut aussehende Mischbrote 70/30, aber für die hatten wir keine Verwendung. Leider.

Die Dame hinterm Ladentisch war sehr nett und kompetent. Thüringer Mädels sind freundlich und die Mundart ist auch lustig. Gern wieder, wenn es passt.

Gleich vis-a-vis produziert die Molkerei mit dem aromabelasteten Käse.
    www.golocal.de/rudolstadt/sonstige-gewerbe/herzgut-landmolkerei-schwarza-eg-molkerei-7pFqT/

Bäckereien / Konditoreien in Rudolstadt

Ästhet schöne Beschreibung opavati, da kennt man Dich wieder, freut mich, dass Du wieder so vertraut aussiehst.
    eiche186 Das wird die Thüringer Kuchenbäcker/innen sehr freuen! :-) Kann ich bestätigen!!!
    Gut geschrieben, sehr informativ, Danke!

Bäckereien / Kaffee in Rudolstadt

Nun bin ich völlig von der Rolle, ich habe die Tage einen Käse, der Marke "Heidecksburger" Champignon -Weichkäsezubereitung mit Weißschimmel, gekauft. Nun lese ich am heimischen Tisch sitzend die Deklaration und da steht unter weitere Zutaten: Würze und Aroma!

Würze, also Glutamat ohne Kennzeichnungspflicht im Käse, das habe ich nicht erwartet und bin entsetzt, dass das nötig und erlaubt ist. Auch die Zugabe von Aroma finde ich interessant, hier hätte ich nur die Frage Käse- oder Champignon-Aroma?

Toll ist, dass das Erzeugnisse ohne Farbstoffe auskommt, was auch groß und deutlich kommuniziert wird.

Ich werde dann in der Woche mal einen Briefwechsel mit den Genossen der HERZGUT Landmolkerei Schwarza eG zu dieser Thematik beginnen.

Lebensmittel / Molkereien in Schwarza Stadt Rudolstadt