Neueste Bewertungen für Rheinberg im Bereich Familie & Soziales

von IC714

Wirklich ein Bestatter mit Herz! Vielen Herzlichen Dank für alles!

Bestattungen in Rheinberg

Im linksrheinisch gelegenen historischen Städtchen Orsoy, das zur Stadt Rheinberg zugehörig ist, befinden sich zwei Kirchen, die nahe beieinander in Sichtweite angesiedelt sind. Die evangelische ganz in weiß gehaltene Kirche, an der Hauptstraße, die nicht zu übersehen ist, und die katholische St. Nikolaus-Kirche die einen Neugotischen Baustiehl als Backsteinhallenkirche vorweist, und schon mal übersehen werden kann, da sie von Wohnhäusern unterhalb des Rheindeiches, eher etwas versteckt zu seien scheint.

Dies zur Info:
    Die St. Nikolaus Kirche in Orsoy wurde 1848 erbaut. Im März 1945 Kriegsbedingt zerstört, und 1951 wieder aufgebaut. Diese Info ist an der Kirchen-Außenmauer beim Hauptportal an einer Gedenktafel zu ersehen.

Die letzte bekannte Renovierung der St. Nikolaus Kirche war wohl so um 1974...dass währe dann allerdings schon lange her...

Ich, habe diese Kirche leider immer mit verschlossenen Kirchentüren angetroffen. Nur aus Berichten weiß ich, das der Kircheninnenraum zwar schlicht, aber sehenswert sein soll...Durch die hohen Kirchenfenster soll der Innenraum lichtdurchflutet in Erscheinung treten...Ich, habe das leider so, noch nicht gesehen...

Von außen betrachtet, passt dieser Baustiehl der St. Nikolaus Kirche, in die Umgebung des historischen schönen Städtchens Orsoy.

Aus vielen kleinen Ziegelsteinen wurde eine ansehnliche Kirche errichtet, die es sicherlich wert ist, besucht zu werden...Zu Gottesdienstzeiten oder Orgelkonzerten ist diese Kirche für Besucher wie Gemeindeglieder natürlich zugänglich...Diese Info ist im Schaukasten der St. Nikolaus Kirche nachzulesen...

Kirchenbedarf / katholische Kirche in Orsoy Stadt Rheinberg

Kulturbeauftragte Lt. eigenen Angaben ist die Zukunft dieser Kirche sehr ungewiss. Habe die offizielle HP hier verlinkt und dort ist ersichtlich, dass das Innere sehr stark beschädigt ist. Bei Interesse kann man sich weitere Fotos von dort anschauen. Sonst wird sie als "Jugendkirche" genutzt. Gottesdienst ist Sonntags um 18 Uhr, sodass man am ehesten um diese Uhrzeit sich das ganze aus der Nähe anschauen kann.

von Frau Es

Für mich unseriös & inkompetent auf ganzer Linie.

Betreutes Wohnen in Rheinberg

Pflegenotstand auf den Rücken der Bewohner, 30 Bewohner und oft nur 2 Pflegekräfte im Dienst, genervte Mitarbeiter werden den Menschen dort nicht gerecht obwohl ich fest überzeugt bin das einige Mitarbeiter diese Zustände nicht tragbar finden. Wir wollten nur Tee aber es ist einfacher ein Zuckerwasser einzuschütten. Anstatt soviele Mitarbeiter aus dem sozialen Dienst zu haben sollte man Pflegekräfte einstellen.. Der Preis für den Aufenthalt ist für das was man erhält eine Frechheit.

Altenheime in Rheinberg

Neben einer sehr schönen Kirche ist die Gemeinde sehr aktiv. Pfarrer Otten ist sehr umtriebig und nimmt sich auch für kleine Problemchen Zeit um ein helfendes Gespräch zu führen.

Religiöse Gemeinschaften in Rheinberg

Neben einer schönen Kirche und einem modernen Gemeindesaal ist vor allem die Gemeinde selbst das wesentliche Merkmal dieser Kirche.

Für mich persönlich ist wichtig, dass auch der Pfarrer tatsächlich berufen ist und nicht nur ein lukrativen Job macht. Heiner Augustin ist für mich so ein berufener Pfarrer, der mit Leib und Seele ein wahrer Hirte ist.

Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, hier mindestens einmal einen Gottesdienst erlebt zu haben.

von IC714

Wirklich ein Bestatter mit Herz! Vielen Herzlichen Dank für alles!

Bestattungen in Rheinberg

Durch die ständigen, mit immenser Lautstärke durchgeführten "Diskos und sonstigen Veranstaltungen" bis weit nach Mitternacht, 2-3 h, wird ständiger Lärmterror durchgeführt und die Nachbarschaft lärmtechnisch immens belastet. Es ist kaum mehr Ruhe zu finden… das ist mit keinem sozialen Verhalten zu rechtfertigen...und das von der katholischen Kirche, Schämen solltet ihr euch für euer Verhalten.

katholische Kirche in Rheinberg

katholische Kirche in Rheinberg

von ilin.m

Erstgespräch

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Sie hat meiner Meinung nach einen sehr guten Zugang zu Menschen. Gut strukturierte Gesprächsführung, selbst bei sprunghaften Erzählungen wird man gezielt zur Problem definition geführt.
    Ich bin mit einem guten Gefühl ins Wochenende gestartet.

Beratungsstellen / Supervision in Rheinberg