Neueste Bewertungen für Rietberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

9.12.14, 18.30 Uhr. Habe gerade die Nudeln in Tomatensouce mit Lachs gegessen(Nr.71). Hatte mich auf was leckeres gefreut, war aber schnell erledigt. Es schmeckte sehr nach Pulver für Gemüsebrühe, salzig und künstlich. Außerdem bezweifle ich, dass das Lachs war, schmeckte eher nach Forelle.

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Rietberg

Nettes Eiscafe direkt an der Ems. Im Sommer ist das Eiscafe immer gut gefüllt, da es sehr Zentral liegt. Das Eiscafe hat eine kleine Terrasse mit ausreichend Schattenplätzen. Immer Sommer sind in der örtlichen Zeitung oft Gutscheine für diese Eisdiele, wodurch man viel Geld sparen kann.

Eiscafés in Rietberg

Klar, als Rietberger übernachtet man nicht in einem Rietberger/Mastholter Hotel, macht ja nicht so viel Sinn. Viel mehr soll sich mein Beitrag auf das Angebot rund um das Hotel Adelmann konzentrieren.

Wie @firebird schon geschrieben hat, ist das Schnitzelbuffet absolut einzigartig. Gefühlt 100 verschiedene Schnitzelvariationen, 3000 Beilagen und trotz großen Ansturms immer frisch gefüllt. Das gibt es echt nur bei Adelmann! War zwar jetzt leider schon länger nicht mehr da, aber je länger ich drüber nachdenke, desto größer wird meine Lust, mal wieder dort hinzugehen.

Das ist aber meist nicht so einfach, denn das Buffet ist oftmals schon für mehrere Termine ausgebucht. Auch ein Beleg dafür, wie gut das Essen, der Service und das Drumherum bei Adelmann ist.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rietberg

Riesige Portionen, mega leckeres Zaziki. Nach dem Zaziki hat man immer Nachdurst :-). Pizza auch sehr empfehlenswert. Nette Bedienungen. Im Sommer kann man halb Draußen sitzen, denn es gibt einen Wintergarten den man öffnen kann. Da kann man auch mit Kindern hin. Am Wochenende lieber einen Tisch bestellen, es ist immer voll.

Griechische Restaurants in Rietberg

Hier sind immer diverse Feste, ab 27. September z.B. Oktoberfest. Dann ist die Küche ganz auf Bayrisch eingestellt. Lecker. Hat sich gemausert, sind jetzt öfter hier.
    Die Karte ist übersichtlich, reicht aber völlig aus. Schnitzel sind echt lecker.
    Jetzt Nichtraucherkneipe, auch an der Theke wird nicht mehr geraucht. DANKE. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch! Kegelbahnen gibt es auch. Super für Kindergeburtstage.

Restaurants und Gaststätten in Varensell Stadt Rietberg

Wir waren regelmäßig im Mumpitz. Meistens Mittwochs, da ist Pizzatag und es gibt alle großen Pizzen für den gleichen Preis. Pizza Zerberus ist schön scharf. Eigentlich muss man alle Pizzen mind. 1 x probieren. Mononatriumglutamat ist noch vorhanden, ist aber deklariert. Geht auch ohne. Aber trotzdem, nicht verzagen u. Mittwochs nach nem Tischchen fragen. :-)
    Der Ansturm hat etwas nachgelassen, die Mitarbeiter sind immer nett :-). Die Führungskraft :-(

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rietberg

Das Wort "Kneipentour" verbindet man im Volksmund eher mit einem Saufgelage... Dieses Wort hat in Rietberg (Kreis Gütersloh, OWL) aber eine ganz neue Bedeutung bekommen: Hier führen von der Stadt engagierte Stadtführer durch Rietbergs Kneipen (Pinten) und gehen dabei durch die engen und kleinen Gassen (Pättkes) der Stadt.

Dabei geht es vor allem um die geschichtlichen Hintergründe der zahlreichen (ehemaligen) Gaststätten der Stadt. Zur Zeit hat die Rathausstraße als zentrale Hauptstraße lang durch die Stadt sieben Kneipen. Diese gehören fast alle zur Pinten & Pättkestour der Stadt, ebenso wie die heute nicht mehr vorhandenen Einkehrmöglichkeiten.

Doch so trocken, wie es sich im ersten Moment anhört, ist es im wahrsten Sinne des Wortes nicht. Denn in jeder Gaststätte gibt es meist mindestens ein Gerstensaft-Getränk :-P des Hauses, sowie den für die Kneipe bekannten Hausschnaps.

Ist vor allem für größere Gruppen ab 15 Personen perfekt geeignet. Allerdings ist hier eine Voranmeldung von Nöten. Eigentlich empfiehlt es sich im Anschluss an die gut 2-stündige aber keineswegs langweilige Führung in eine der Gaststätten einzukehren, um dort noch zu speisen. So kann der reichliche Genuss der Biere noch abgebaut werden!

Kneipen / Reiseveranstalter in Rietberg

Ein golocal Nutzer Wie viele Gaststätten gibt es denn bei Euch ???
    wenn ich überall ein Gerstensaft-Getränk bekomme bin ich dann nicht vor Essen schon " BLAU "....gg
    Verlerleben Wie bereits im Text erwähnt, gibt es sieben Kneipen ;-)

UND: nicht bei "uns", sondern in Rietberg! Komme ja schließlich immer noch aus Verl :-P

via iPhone

Es handelt sich mehr um einen Schnellimbiss als um ein Restaurant. 2 Tische und 10 stühle. Essen ist aber sehr lecker und günstig. Draussen gibt es auch noch 4 Tische mit Stühle.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Rietberg

Kleiner, aber feiner Imbiß in Rietbergs Stadtteil Varensell. Liegt mitten im Ort und ist eigentlich nicht zu übersehen. Vor allem aber auch nicht zu überriechen, aber das ist hier mehr als positiv gemeint! Denn wer Imbiß-Essen liebt, liebt auch den Geruch von Pomms und Currywurst, der rund um die Bude ein gewisses Flair bieten.

Das Essen ist erste Sahne, die Preise top und die Bedienung immer freundlich und zuvorkommend. Vor allem die große Auswahl macht es schwierig, sich für eine Sache zu entscheiden.

Denn neben täglich wechselnden Tagesgerichten, hat der Kunde weiterhin die Wahl zwischen Schnitzeln, Burgern, Salaten und den typischen Imbiß-Gerichten wie Currywurst, Pommes und Co.

Wer lecker essen gehen möchte, ist hier immer richtig!

Imbiss in Rietberg

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rietberg