Neueste Bewertungen für Ritterhude

von inken

Ich kenne kein Fleischereifachgeschäft mit so guter Qualität.
    Wir kaufen dort wirklich gern ein und gerne zahle ich hier den Aufpreis zum Discounter oder Supermarkt.

Zu Weihnachten ist bei Middendorf Hochbetrieb. Der Entenbraten (muss vorbestellt werden) ist eine Wucht. Wir haben auch schon den Partyservice genutzt - alles hervorragend.

Die angebotenen Backwaren kommen von Czech, sehr lecker.

Fleischereien / Lebensmittel in Ritterhude

von inken

Die Pizza ist wirklich unglaublich lecker. Nudelgerichte und Aufläufe sind bei uns auch sehr beliebt und werden gern bestellt. Man kann hier sogar mittags den Lieferdienst in Anspruch nehmen. Alle Pizzen kosten dann 4,90 € (Stand 08/11).

Für eine Kinderparty haben wir den Partyservice vom Pizza Kurier genutzt. Sehr pünktlich war alles da und 30 Kinder wurden zu "Pizzamonstern" :-)

Selbstabholer bekommen Rabatt, ich glaube 10%.

Unser Fazit: Toller Lieferdienst.

Essensbringdienste / Pizza in Ihlpohl Gemeinde Ritterhude

von inken

Zum einen zählt die Bäckerei Rolf GmbH natürlich zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Ritterhude. Das Bild nach aussen stimmt einfach. Die Kinder besichtigen hier schon im Kindergartenalter die Backstube und auch Menschen aus Politik und Wirtschaft sind immer wieder in der Zeitung zu sehen wie der Betrieb besucht wurde.

Einige Verkäuferinnen sind so "lala" aber das hat man überall :-)

Die Brötchen sind hervorragend und die Brote ebenfalls.
    Man merkt allerdings qualitative Brötchen-Unterschiede von Filiale zu Filiale.

Wir kaufen Brötchen am liebsten in dem Fachwerkhaus in der Hauptstraße in Ritterhude, dort kann man auch vor Ort lecker frühstücken.

Die Sitzplätze draußen sind jeweils mit einer Fleecedecke ausgestattet, wenn das Wetter kühler wird, ganz toll!!!!

Bäckereien / Lebensmittel in Ritterhude

baeckerei_rolf Ob das nun ein Arbeitgeber ist oder nicht, zählt nicht.
    Und richtig: Die Qualität ist von Ort zu Ort verschieden - s. andere Bewertung.

von inken

Die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde St.Martini ist ganz große Klasse. Ein Riesenlob an dieser Stelle!

von inken

Klein aber fein. Die Brötchen sind lekker (nicht so pappig wie manche) und die Verkäuferinnen sind nett und hilfreich. Manchmal gibt's samstags sogar sehr gute, dicke Laugenbretzel. Pluspunkt: direkt neben Fleischer Ilchmann!

Bäckereien / Lebensmittel in Ritterhude

Das Hotel und Restaurant habe ich heute mit meiner Frau besucht. Wir haben dort an einer Feier zum 70 ten Geburtstag mit insgesamt 25 Personen teilgenommen.

Begrüßt wurden wir von einen netten und freundlichen stets lächelnden Bedienung mit Sekt und O-Saft.

Begonnen haben wir mit einer traditionellen Hochzeitssuppe

Das Essen wurde dann auf großen Platten sehr schön angerichtet serviert:

Möhren-, Kraut- Gurken- Wachsbohnen- und Eichblattsalat

Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Rosenkohl als Gemüsebeilage

Puten-, Reh- und Rinderbraten mit Champignon und Birne mit Preiselbeeren

Dazu Salzkartoffeln und Kroketten

Zum Nachtisch gab es dann Zitronencreme und Schokoladenpudding mit untergehobenem Eischnee mit Vanille Sauce

Dazu tranken wir Bad Camberger Taunusquelle medium Mineralwasser - Ist ja Fastenzeit!

Nach einem kurzen Spaziergang an der Wümme machten wir dann weiter mit:

Kaffee oder Tee, Schwarzwälder Kirsch Torte und Aprikosen Pfirsichtorte sowie Butterkuchen.

In diesem schönen Ambiente und der wirklich tollen Bedienung haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das Lokal war heute auch in den anderen Räumlichkeiten voll besetzt, und das hat sicher seinen Grund.

Shadow600 hatte schon das Lokal bewertet, aber hier im Haus kann man auch als Gruppe schön zusammen feiern.

Ich hatte schon oft von zufriedenen Gästen gehört, die dort rustikale Speisen eingenommen hatten, bin selber aber heute das erste Mal dagewesen, ob zu Mittags- oder Kaffeezeit, hier ist man gut aufgehoben, und wird herzlich von der Chefin bis zur Auszubildende sehr nett bewirtet.

Für Einzelgäste steht auf der Karte:
    Hochzeitssuppe 2,80 €
    Fischerfrühstück Krabben, Rührei und Bratkartoffeln für 14,20 €
    Hausmacher Knipp mit Bratkartoffeln und Gurke 7,50 €
    Schnitzel mit Gemüse und Salzkartoffeln oder mit Salat und Bratkartoffeln für 11,40 €

Die selbstgemachten Marmeladen und Wurstspezialitäten kann man als Geschenk mitnehmen, wir bekommen morgen Kaffeegäste, und nahmen uns vier Stücke Frankfurter Kranz mit zum Stückpreis von 2,50 €

Donnerstag ist Ruhetag

Heute sind wir wieder dort, nun wird die Dame 70 Jahre alt.

Zander auf Haut, Schweinefilet und eine dritte Fleischsorte gab es, die Bedienung wieder ganz toll, aks zufriedene Gäste haben wir gegen 17 Uhr das Restaurant verlassen.

Deutsche Restaurants / Hotels in Ritterhude

Immer wieder waren wir im Ritterhuder Landhaus.
    Grund sind die Veranstaltungen unserer Verwandten, die dort in Ritterhude wohnen. Geburtstage im großem Rahmen, 80, 50 oder sonstige runde Zahlen haben wir dort beigewohnt.
    Es ist dort nicht spektakulär toll, aber man bekommt einen netten Service, und gutes Essen und Trinken. Die Räumlichkeiten sind für mich nicht der Hit, aber alles ist sauber und ordentlich.
    Der Parkplatz nahe der Hamme ist ausreichend groß, und wir sind immer wieder satt und zufrieden nach Hause gefahren. Hat ja auch nie etwas gekostet.
    Im März sind wir wieder dort eingeladen, ich werde dann noch ein Update machen.

Ein Fischerteller mit Krabben. Rührei und Bratkartoffeln kostet 11,50 €, die Tasse Kaffee 1,60 €

Labskaus gibt es leider nicht auf der Speisekarte

Mehr Infos auf der Homepage:

Donnerstag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Freitag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Samstag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Sonntag : 12.00 - 14.30 Uhr u. 17.30 - 22.30 Uhr

Die akzeptieren EC-Karte und Eurocard, aber Eurocard nur für ausländische Gäste!

Wie schön wenn man nicht bezahlen muss, aber das Geschenk kostet ja auch, oder?

Mein Update vom 27.3.2011
    Es gab ein Italienisches Buffet mit vielen verschiedenen Antipasti, Lachs, Kaninchenkeulen, Schweinemedaillons, verschiedenen Nudeln, und Nachtisch, zum Kaffee verschiedene Torten. Der Service war ausgezeichnet, nett und schnell wurden die Teller von den Damen abgeräumt, freundlich die Sonderwünsche z.B. nach grünem Tee erfüllt.
    Das Lokal ist in einem TOP Zustand, wer Musik hören möchte, geht auf die gepflegten sauberen Toiletten.

Restaurants und Gaststätten in Ritterhude

Kaiser Robert BundB, glaube es mir, es gibt Leute, die rufen vor der Veranstaltung dort im Lokal an, und erkundigen sich, was es dann dort zu Essen gibt, einschließlich des Preises und machen dann das Geschenk in € daran fest.
    Ein golocal Nutzer @Herbert R. - so weit würde ich jetzt vielleicht nicht gehen, aber, @BundB, so in der "Art" habe ich es von meinen Eltern beigebracht bekommen: Ist man bei Bekannten (nicht unbedingt enge Freunde oder Familie) eingeladen, so sollte der Wert des Geschenkes ungefähr den Wert des Essens und Trinkens, was man an dem Abend zu sich nimmt widerspiegeln. Will sagen: Im Schnitt, je nachdem, wo gefeiert wird, zwischen 25 und 30 € pro Person. Seht Ihr das denn anders??? (Ob das Geschenk so viel gekostet hat ist da zweitrangig, man kann ja auch Dinge erwerben, die weitaus günstiger, da mittlerweile reduziert)

Foto vor Ort

meiner Meinung nach: unfachmännische Inspektionen(gefährliche Mängel übersehen), Versprechen die nicht eingehalten werden, schnell genervt bei Reklamationen

Leasing in Ritterhude

Das Restaurant liegt im Ortskern von Ritterhude über einem Pizzabringdienst, Bäcker und Rossmann-Markt und wurde dort wiedereröffnet, nachdem der alte Standort in Scharmbeckstotel aufgegeben wurde.
    Es gibt das Restaurant (sehr freundlich eingerichtet uns piccobello sauber) die Außenterrasse (auch dehr angenehm bestuhlt und optisch ansprechend) und die Bar RUBINO, die sich ebenfalls an die Terrasse anschließt und im Inneren über eine sehr gemütliche Wohlfühlatmosphäre verfügt. Die Bedienung (einschl. Chefin) ist sehr freundlich und stets auf dem Sprung den Gast zufriedenzustellen. Auch für ein kurzes, nettes Gespräch hat man Zeit. Das Essen ist oberstes italienisches Niveau. Das Fleisch ist hochwertig, lecker zubereitet und auf den Punkt zubereitet. Beilagen, Saucen und auch die Pizzabrötchen mit Knoblauch-Kräuterbutter, die vorweg gereicht werden schmecken ausgezeichnet. Wer ein bißchen außerhalb von Bremen vorzüglich essen will und anschließend einen schönen Spaziergang durch Ritterhude oder an der Hamme entlang machen möchte, kommt an Da Graziella nicht vorbei.

Italienische Restaurants / Pizza in Ritterhude