Neueste Bewertungen für Rödermark im Bereich Hobby & Freizeit

Epoxa: DM-EUR-Umtausch sehr zu empfehlen!

Ich bin über Social-Media auf Epoxa aufmerksam geworden und habe mich per telefonisch über den DM-EUR-Umtausch Service erkundigt. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, ausführlichst beraten und alle meine Fragen wurden hinreichend und mit viel Geduld beantwortet.

Münzen / Auktionshäuser in Rödermark

Ein golocal Nutzer Jede Bank bietet diesen Service nachwievor an. Bei C&A kann ich mit DM bezahlen. In beiden Fällen gebührenfrei. Was genau ist am Angebot von Epoxa besser? bearbeitet

von Uffnik

Opa! Ooopaaa, Opilein.....

Nein, so kann nur meine Enkelin. Und das auch nicht immer wenn ein dicker Wunsch ansteht. Die drei Jungs kommen da schon etwas direkter zur Sache.

Aufgebracht hab ich´s. Also bin ich schuld. Testweise hatte ich den Dreien eine ferngesteuertes Fliegerle bestellt. "Ich will auch mal...." , das kennt jeder, der mehr als nur einen Nachkömmling hat. Also sollte es dann doch altergerecht umverteilt werden. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Enkel auch in meine Fußstapfen treten würden und in sehr jungen Jahren in die Modellfliegerei dauerhaft einsteigen würden. Einen Fürsprecher und Sponsor hätten sie schon.

Schmid Modellbau wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der das wunderbare Hobby auch noch betreibt. Vor rund 35 Jahren bin ich zugunsten der echten Fliegerei aus dem Modellbau ausgestiegen. Was sich bis zum heutigen Tag da alles verändert hat ist enorm. Es ist eher ein Neueinstieg als eine Fortsetzung. An die Stelle von Mechanik ist , wie in vielen Bereichen des täglichen Lebens, die Elektronik "made in China" getreten. Auch die namhaften deutschen Hersteller konnten sich diesem Trend nicht verschließen. So findet man in den Verpackungen der vertrauten deutschen Premiumhersteller zu hohem Prozentsatz eben diese Massenware aus Fernost.

Gut, wenn es im Einzelhandel Firmen gibt, wo man noch wahre Information und echte Hilfe bekommen kann. Herr Schmid schmeißt den Laden selbst. Ein sympatischer Herr, der exakt weiß, wovon er redet. Hilfestellung ist selbstverständlich. Service, die man bei Internetanbietern oft vermisst. Wer, wie Herr Schmid, sein Hobby zum Beruf machen kann, ist zu beneiden. Wie sehr ihm die Beratung Spaß macht, wenn sich der Kunde darauf einläßt, habe ich selbst erleben dürfen. Das macht dann für beide Seiden Sinn. Ein zufriedener Kunde kommt wieder.

Ich mußte heute mit den Neuerrungenschaften gleich zweimal vorstellig werden. Nicht die Spur von Unfreundlichkeit. Genau im Gegenteil. Wertvolle Tipps, und natürlich die erforderliche Hilfe bei der Programmierung der RC-Anlage (Fernsteuerung) , gescherzt und gelacht. Es ist wie bei guten Freunden, man ist willkommen und bestens aufgehoben.

Eine absolut Empfehlung, wenn sich jemand für dieses tolle Hobby interesssiert. Herr Schmid ist selbst Pilot und weiß stets, von was er redet.

Modellbau in Urberach Stadt Rödermark

von th1

Kleines, aber sehr gut sortiertes Fachgeschäft im Industriegebiet.
    Familie Nowak ist nicht nur kompetent und ausgesprochen freundlich, sondern auch selbst spielbegeistert. Was sich im Angebot wiederspiegelt und jedem Kunden im Beratungsgespräch zum Vorteil gereicht. Hier wird nur verkauft, was selbst für gut befunden wurde. UND... Hier ist man stets auf der Höhe der Zeit. Trends werden schnell erkannt und in das Sortiment aufgenommen - aktuell Rainbow-Looms. Ein Newsletter
    , Sonderaktionen und Veranstaltungen für Kinder runden das Angebot ab.
    Fazit: Absolut empfehlenswert!

Spielwaren in Ober Roden Stadt Rödermark

super Service, super Beratung, super Jungs !
    Ich habe mein altes Rad (17 Jahre) zur
    Inspektiopn gebracht, mir wurde nichts aufgeschwätzt, aber auf Nachfrage kompetent über Möglichkeiten informiert.
    Auch mit dem Zeitmanagement stimmt alles.
    Im Laden gibt es alles rund ums Rad zu kaufen für groß und klein für großes und kleines Geld. Reinschauen lohnt sich !

Fahrräder in Rödermark

von Uffnik

Opa! Ooopaaa, Opilein.....

Modellbau in Urberach Stadt Rödermark

Bei der Bandbreite des Angebots dürfte für jeden etwas dabei sein. Ob beim Fußball, Handball, Turnen, Gesang, Musikzug, der Garde oder im Karneval ist jedes neues Mitglied willkommen.
    Geselligkeit wird hier "groß geschrieben" und neben dem Sport werden auch Feste und Zusatzveranstaltungen angeboten.
    Der Beitrag ist erschwinglich und Sport soll ja gesund sein. Also los: versuchen wir den inneren Schweinehund zu besiegen und werden aktiv!

Vereine / Sportvereine in Ober Roden Stadt Rödermark

Ein toller Verein, bei dem (nicht nur) Fußball gespielt wird.

Schon die ganz Kleinen haben ihren Spaß, wenn sie unter Anleitung der Trainer den Umgang mit dem Ball lernen.
    Wie die Vereinsgeschichte zeigt, hat im Laufe des 101-jährigen Bestehens so mancher Spieler bei den Bambinis begonnen und durchgespielt bis zu den "Alten Herren", bzw. der "SOMA".

Für die Damen gibt es u. a. eine Gymnastikgruppe und der Maskenball der Germania ist weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt.

Besonderes Highligt im August 2009 war der Besuch der Allstars des FC Bayern München , welche gegen eine Rödermarkauswahl spielten. Autogrammstunde und gute Unterhaltung gab es inclusive.

Vereine / Sportvereine in Ober Roden Stadt Rödermark

Hier erhält man gute Ware und guten Service. Anfallende Reparaturen werden fachgerecht durchgeführt. Bei den Preisen darf man jedoch nicht mit den Angeboten des Großhandels vergleichen. Sie sind hier natürlich entsprechend höher.

Fahrräder in Ober Roden Stadt Rödermark

Auf geht´s zum Fischerfest
    Zum 36. Mal lädt der Angelsportverein Ober-Roden alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 21. August 2010, ab 16:00 Uhr und Sonntag, den 22. August 2010, ab 10:00 Uhr, zu seinem beliebten Fischerfest auf das Vereinsgelände am Ortsrand von Waldacker ein. Das Fischerfest im August wird diesmal wieder auf zwei Tage ausgedehnt. Leckere Backfische und gebackene Forellen werden dabei besonders gefragt sein. Als Räucherspezialitäten gibt es Aal und Forellenfilets. Calamares, Herings- und Lachsbrötchen, Rindswurst, Pommes und Kartoffelsalat runden das Angebot ab. Wer seine Fische zu Hause verzehren will bringt bitte geeignete Transportbehälter mit. Beim Nachtisch kann man zum Kaffee preisgünstig aus Kuchen und Torten die Wahl treffen. Für den raschen Ausschank der Getränke werden wieder eine separate Getränkekasse und mehrere Ausschankstationen eingerichtet und für die zu backenden Fische und Pommes haben die Angler genügend Geräte angeschafft um auch hier die Bewirtung zügig abzuwickeln.
    Begonnen hat alles bereits 1974. Damals reichten 50 Forellen und nur 1999 fiel das Fischerfest wegen Personalmangel einmal aus. Für das kommende Fischerfest hofft Vorstandschef Heinz Berker auf sommerliche Temperaturen und den Absatz von rund Tausend Fischportionen. Doch auch von eventuell ungünstigem Wetter braucht sich niemand abhalten lassen. Das Vereinsgelände ist weitläufig überdacht und außerdem stehen zwei schöne Zelte zur Verfügung.

Für Rückfragen:
    Norbert Globisz, ASV-Pressewart, Karl-Müller-Weg 6, 63322 Rödermark