Neueste Bewertungen für Rossau

Die Wasserski & Wakeboard Anlage in Rossau bei Mittweida kann ich absolut empfehlen.

Die Anlage liegt naher der Autobahn A4 - Abfahrt Hainichen und ist daher sehr gut erreichbar.

Vor Ort gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze - und Möglichkeiten Wohnmobile etc. abzustellen - wohl auch längerfristig auf dem angrenzenden Gelände.

Die Anlage selbst ist als Freizeitangebot absolut zu empfehlen, der Rundkurs hat mehrere Hindernisse und ist sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Wassersportfans geeignet.

Hier versuchen sich auch sehr viele Anfänger, was ich persönlich gut finde, da somit niemand abgeschreckt sein muss, vor anderen einfach mal zu schauen, ob Wasserski vielleicht etwas für einen ist.

Die Mitarbeiter vor Ort sind immer freundlich und kompetent gewesen.

Ebenfalls gibt es einen Kiosk im Gelände, welcher kleine Speisen und Getränke anbietet - sowie eine erst 2019 (glaube ich mich zu erinnern) sanierte Dachterrasse, welche einen super Ausblick über das Gelände bietet.

Im vorderen Bereich der Anlage ist eine kleine Bademöglichkeit mit Liegewiese abgegrenzt - welche man auch ohne Kunde der Wasserskianlage sein zu müssen für einen kleinen Obolus von (ich glaube 1-2 Euro) nutzen darf.

Auch gibt es ein kostenfreies Beachvolleyball-Feld :)

(Da wir aber öfters vor Ort sowieso - auch wenn wir nur zu Baden da sind - etwas essen oder einen Kaffee / Bier trinken, muss man dann nicht extra noch zahlen.)

Von mir 5 von 5 möglichen Sternen und definitiv Favorit :)

Sportanlagen / Imbiss in Rossau bei Mittweida

FalkdS Maximilian.Schumann, Danke für deine Bewertung und den Tipp.
    Ich kenne Wasserski nur vom Zusehen und weiß, es ist nichts für mich....

Den Gasthof Hermsdorf kann ich ebenfalls empfehlen.

Der Gasthof befindet sich direkt an der Verbindungsstraße zu Falkenhain (rechter Hand aus Rossau / Mittweida kommend.)

Das Personal ist freundlich und der Gasthof ist ordentlich und gemütlich eingerichtet.

Die Speisen sind wirklich sehr gut und auch preislich absolut in Ordnung.

Auch die Getränkeauswahl ist für einen Dorf- / Landgasthof völlig in Ordnung und preislich ansprechend.

Im Außenbereich gibt es ebenfalls Sitzmöglichkeiten, an welchen man bedient wird - was ich insbesondere für Wanderer / Radfahrer etc. gut finde.

Bei schönem Wetter kann man so für eine Pause unkompliziert anhalten.

Leider ist auch dieser Gasthof nicht immer geöffnet (ebenfalls der nicht allzu weit entfernte Gasthof / Pension zur Hängebrücke - siehe meine diesbezügliche Rezension), was - unabhängig der aktuellen Corona-Situation - für spontane Ausflüge mit dem Ziel hier einzukehren nicht immer möglich ist.

(Die genauen Öffnungszeiten - insbesondere auch in der aktuellen Situation - habe ich nicht im Kopf, ich habe diese von Google für Sie / Euch übernommen).

Falls der Gasthof aber geöffnet ist - am bestes vorher unter der angegebenen Telefonnummer erfragen - kann ich diesen absolut empfehlen - gute Hausmannskost wird hier noch großgeschrieben.

Von daher von mir 4 von 5 Sternen :)

Deutsche Restaurants in Rossau bei Mittweida

Die Norma Filiale in Rossau bei Mittweida kann ich empfehlen.

Diese Filiale liegt direkt neben dem Norma Lager an der A4 (Abfahrt Hainichen).

Ich gehe hier ab und an einkaufen, wenn ich zum Beispiel im Sommer an der benachbarten Wasserskianlage (siehe meine diesbezügliche Rezension) war - oder auf dem Rückweg von der Autobahn A4 noch einkaufen muss.

Die Mitarbeiter hier sind stets freundlich und zuvorkommend.

Die Auswahl ist definitiv sehr gut - besser als in anderen kleineren Norma Filialen (wie zum Beispiel in Altmittweida).

Von mir daher 5 von 5 Sternen :)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rossau bei Mittweida

Die Mitarbeiter vor Ort sind immer freundlich und kompetent gewesen.

Auch gibt es ein kostenfreies Beachvolleyball-Feld :)

Von mir 5 von 5 möglichen Sternen und definitiv Favorit :)

Sportanlagen / Imbiss in Rossau bei Mittweida

FalkdS Maximilian.Schumann, Danke für deine Bewertung und den Tipp.
    Ich kenne Wasserski nur vom Zusehen und weiß, es ist nichts für mich....

Die Sprint Tankstelle in Rossau bei Mittweida ist eine ganz normale Tankstelle. Meine Bewertung erfolgt, weil das Personal hier immer sehr freundlich ist – und das auch wenn man nur eine Flasche Cola kaufen möchte - und auch darüber hinaus die Preise für Benzin und Diesel stimmen. Das ist leider nicht überall der Fall. Neben Tanken ist es möglich seine Reifen kostenfrei aufzublasen, Auto auszusaugen (mit dem vor Ort befindlichen Staubsauger) und es gibt auch Sitzmöglichkeiten außerhalb der Tankstelle, um die vor Ort verkauften Snacks und Bockwurst im Brötchen etc. zu essen. (In aktuellen Zeiten, wo man sich wegen Corona nicht innerhalb der Tankstelle aufhalten darf / soll - ist dies natürlich umso wichtiger.)

Die Preise für Benzin, Diesel, und Co. sind meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn die Tankstelle recht nah an der Autobahn A4 gelegen ist.

(Jedoch muss man eben die Abfahrt Hainichen nehmen und doch ca. 5 Minuten Landstraße fahren, daher wohl nicht mehr als klassische Autobahn Tankstelle anzusehen.)

Ich habe hier schon des Öfteren Bockwürste im Brötchen gekauft, bevor man eine längere Autofahrt angetreten ist.

Das Personal bedient schnell und wie gesagt freundlich.

Bezahlung ist auch problemlos schon seit einigen Jahren mit allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten (auch Google und Apple Pay) möglich.

Alles im Allem von mir fünf von fünf Sternen - ich habe bisher nichts negatives festgestellt, was meine Bewertung reduzieren würde oder beziehungsweise, weshalb ich hier keine volle Bewertung vergeben könnte.

Ich hoffe das alles Gesagte bleibt weiterhin so positiv und bis zum nächsten Tankstopp oder Bockwurst im Brötchen Stopp :)

Tankstellen in Seifersbach Gemeinde Rossau bei Mittweida

Ich suchte ein Modellauto als Geschenk für einen guten Freund.
    Beim Rallye-Fanshop wurde ich fündig.
    Es gibt eine große Auswahl an Modellautos in verschiedenen Maßstäben.
    Hauptsächlich Rallyefahrzeuge, aber auch straßentaugliche PKW.
    Ich entschied mich für 1:43, das Modellauto ist ca. 11 cm lang.

Auf dem Foto schon toll anzusehen ist es in echt noch schöner.
    Sehr fein gearbeitet, auf einer schwarzen Kunststoffplatte mit dem namen des Wagens.
    Das Ganze von einem glasklaren, abnehmbaren Kunststoffkästchen vor Staub geschützt.
    Tolles Modell, den Wagen möchte man sich gleich als Straßenfahrzeug zulegen :-)

Bestellung einfach im Onlineshop möglich, Versand erfolgte mit 4,50 € Porto sehr schnell.
    Kam gut verpackt an. Alles bestens, falls mal wieder ein Automodell gebraucht wird, schaue ich im Fanshop nach.

Geschenkartikel / Marketing in Rossau bei Mittweida

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch bedient. Das Ambiente in einer alten Schmiede ist speziell für besondere Anlässe zu empfehlen und hält die Erinnerungen lange wach. Das Essen war ausgezeichnet.

Restaurants und Gaststätten in Greifendorf Gemeinde Rossau bei Mittweida

Wir haben uns auch Insektenschutz für Fenster und Tür anfertigen lassen. Wir sind sehr zufrieden würden Herrn Dietrich immer wieder weiter empfehlen, was ich dieses Jahr auch getan habe.

Hebetechnik in Seifersbach Gemeinde Rossau bei Mittweida

Mit Helm und Grubenlampe gehts in den Berg. Mit dem Kahn fährt man in das Innere des Bergwerks. Während man über Leitern Stück für Stück nach oben steigt erfährt man von einem begeisterten Bergmann allerhand Wissenswertes über die Erzförderung und vor allem über die damalige Pumpentechnik zur Entwässerung. Hier wird man vielleicht schmutzig! Hier muss man sich auch mal gut festhalten! Aber dieses Bergwerk hat etwas uriges. Kein Massentourismus!

Museen in Schönborn Dreiwerden Gemeinde Rossau bei Mittweida