Neueste Bewertungen für Rostock im Bereich Ausgehen

Da viele meiner Freunde auf Rock/Punk-Musik stehen, gehts für uns auch ab und zu mal ins Mau. Die Jungs sind alle restlos begeistert, gute Location, wirklich sehr faire Preise, dazu noch gute Musik und sehr zentral liegt der Mauclub direkt am Rostocker Stadthafen auch noch. Für mich sind die Abende dort jedoch nicht so das Highlight, sodass ich auch nur manchmal mitgehe. Die Toiletten waren meistens dreckig/kaputt und auch sonst ist mir die Atmosphäre ein wenig zu urig. Für gestandene Rocker jedoch genau das Richtige ;)

Diskotheken in Rostock

Tolle Ambiente und tolles Essen.
    Das Personal ist super

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Rostock

von ratp

Tolle Musik, gute Anlage, bestes Entertainment

via iPhone

Wie der Name schon sagt, lädt der Keller gerade Studenten ein zum Feiern, da die Preise hier mehr als günstig sind. Doch nicht nur Studierende finden hier ihren Spaß. Jeden Mittwoch gibt es im Keller von 21:00 bis 22:00 freien Eintritt. Zusätzlich noch von 21:00 bis 23:00 2 Getränke zum Preis von einem. Ein kleines Angebot an Essen ist auch vorhanden, was meistens draußen selbst gegrillt wird. Die Preise sind sehr günstig. Und lädt zu vielen lustigen Stunden ein.

Diskotheken / Vereine in Rostock

Schwerie Wenn das der Keller ist, den ich meine zu meinen... dann kenne ich den noch gut aus meiner Rostocker Zeit... ;o)
    Oh da gibt es Erinnerungen...!

"Pleitegeier" ist eine Kneipe inmitten der Kröpeliner Tor-Vorstadt. Es liegt somit direkt im Studentenviertel und wird durch diese auch am häufigsten besucht. Die Auswahl an Getränken ist hoch, es gibt diverse Bier-Sorten, aber auch Softdrinks etc. Raucher können die normale Kundschaft durch einen abgetrennten Bereich nicht belästigen und eine Runde Billiard kann man hier auch sehr gut spielen.

Bars und Lounges / Kneipen in Rostock

Bars und Lounges / Kneipen in Rostock

nette Girls am Empfang

Diskotheken / Freizeitanlagen in Rostock

Für einen Kurztrip übers Wochenende buchten wir das Radisson Blu Hotel in Rostock. Wir nutzen ein Online-Buchungsportal und reservierten ein Superior-Zimmer.

Das Hotel liegt am Rand der Rostocker Innenstadt in der Langen Straße, nahe dem Kröpeliner Tor und der Kröpeliner Straße - das ist die Rostocker Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants. Die Lange Straße wurde als Paradestrecke in den 50er Jahren gebaut. Die Häuser erinnern an die Bauten in der Berliner Karl-Marx-Allee, mit maritimen Verzierungen versehen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

Bei der Ankunft wurden wir von zwei ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Rezeptionsmitarbeitern begrüßt. Das zog sich durch den ganzen Aufenthalt; wir trafen überall auf freundliche, hilfsbereite Menschen. Ich bestand auf einem Zimmer mit Dusche. Kein Problem, nur habe man keine Dusche ohne Stufe in den Zimmern. Trotzdem, immer noch besser als die oftmals schwer zugänglichen Badewannen. Das Zimmer war noch nicht fertig um kurz vor 14.00 h; die Zimmer sollten lt. Reservierungsbestätigung auch erst ab 15.00 h bezugsfertig sein. Man bot uns an, das Gepäck im Hotel zu lassen und beim Einchecken mitzunehmen.

Wir verließen das Hotel, gingen um die Ecke und standen nach zwei Minuten auf der Kröpeliner Straße. Diese liefen wir ca. 5 Minuten lang bis zum Universitätsplatz. Hier befindet sich ein großer Universitätsbau, die Tourist Information und auf der anderen Seite ein Café. Dort stärkten wir uns. Danach liefen wir auf die andere Seite zur Tourist Info, wo Stadtrundfahrtbusse abfahren. Die nächste Tour startete in 5 Minuten, also stiegen wir ein und ließen uns eine knappe Stunde lang die Rostocker Sehenswürdigkeiten zeigen und erklären.

Schließlich kamen wir gegen 17.00 h zum Hotel zurück. Das Zimmer stand jetzt zur Verfügung. „Sie bekommen ein schönes Zimmer im 4. OG, mit Blick auf den Hafen“, hieß es.
    Tatsächlich, das Zimmer, in der Nähe des Fahrstuhls gelegen, war ein Tanzsaal. Auch das Bad war riesig. Beim Betreten bekam ich einen Schreck – linkerhand befand sich eine Badewanne. Als ich mich weiter umschaute, sah ich auf der rechten Seite die erbetene Dusche.
    Der versprochene Blick aus dem Zimmerfenster war ein Traum. Ein weiter Blick die Warnow entlang Richtung Warnemünde.
    Der Kleiderschrank war innen beleuchtet, sehr hilfreich. Auch gab es einen Kaffeekocher, zwei Kaffeetassen sowie Pulverkaffee und Teebeutel. Die Matratzen der riesigen Betten waren mittelprächtig. Kostenfreies WLAN ist auf den Zimmern verfügbar.

Das Zimmer war auffallend ruhig. Man hörte die Nachbarn nicht, auch nicht andere Hotelgäste auf dem Gang. Als einmal die Zimmerkarte meines Begleiters versagte, er vor der Tür stand und nach mir rief, hörte ich das fast gar nicht. Die Karte wurde an der Rezeption noch einmal durch das Lesegerät gezogen und war wieder betriebsbereit.
    Nur die Lüftung der Klimaanlage war gut hörbar, wenn sie voll aufgedreht war. Nachts stellten wir sie ab. Wir konnten auch eines der Fenster öffnen. Da sich unten die Lange Straße befand, war der Verkehrslärm bei offenem Fenster gut zu hören. Wenn es geschlossen war, nicht.

Es wurde mit dem besten Frühstücksbüffet der Stadt geworben. Es war tatsächlich sehr umfangreich. Rührei, Speck, diverse Würstchen, gekochte Eier waren verfügbar. Dazu konnte man sich Spiegeleier oder ein Omelett zubereiten lassen. Dazu Müsli, Cornflakes und das von mir geliebte Bircher Müsli; Kuchen, Schnecken, Brötchen in großer Auswahl; diverser Aufschnitt… Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Kaffeeautomat, an dem Milchkaffee, Cappuccino etc. erhältlich waren, stand im Büffetbereich.

Das Frühstück wurde im eigentlich geräumigen Restaurant serviert. Nur waren am Wochenende so viele Gäste im Hotel, dass es etwas eng wurde. Am Samstag kein Problem; eine erfahrene Servicekraft deckte schnell die genutzten Tische wieder ein. Am Sonntag war das Auszubildenden- oder Aushilfskollektiv vor Ort und mit dem Abräumen der Tische heillos überfordert. Ausgerechnet sonntags, wenn viele Wochenendgäste anwesend sind. Am Montag hatte sich die Situation deutlich entspannt und auch wieder erfahrenes Personal anwesend.

Der Wellnessbereich hoch oben über den Dächern von Rostock war ein Traum. Eine finnische Sauna und ein Sanarium mit Fenstern und traumhaftem Blick über die Stadt; ebenso der Ruhe- und der Außenbereich. Das Dampfbad hatte einen Sternenhimmel. Wir schwitzten und ruhten uns aus mit Blick auf die Abenddämmerung über der Warnow, sahen nach und nach die Lichter der Stadt angehen…

Am letzten Abend gönnten wir uns das Essen im Hotelrestaurant. In einem solchen Hotel hatte es gehobene Preise. Dafür bekamen wir leckeres Essen; die Portionen waren großzügig bemessen. Es gab auch eine tägliche Empfehlung. Wir aßen lieber à la carte, da wir keine großen Fischfreunde sind. Das Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat und die gemischte Vorspeisenplatte waren hervorragend. Dazu nahmen wir Rotwein, auch dieser gut gewählt.

Zum Abschluss gönnten wir uns einen Absacker in der Bar. Die Weinkarte war nicht ganz so umfangreich wie im Restaurant, dafür gab es hier mehr Cocktails. Wir saßen entspannt in riesigen Sesseln und ließen es uns gutgehen.

Einer Ankündigung im Fahrstuhl entnahmen wir, dass im September 2013 im 7. OG ein Kongresscenter eröffnen sollte. Neben dem dort befindlichen Wellnessbereich sahen wir eine große Baustelle. Irgendwie erinnerte uns das an einen bestimmten Berliner Flughafen…

Für die öffentliche Tiefgarage haben wir 12,50 pro Tag bezahlt. Es gibt einen direkten Zugang zum Hotel. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich direkt neben dem Hotel.

Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt und können das Hotel für einen Aufenthalt empfehlen.

Hotels / Bars und Lounges in Rostock

Darling 234NCM Ein richtig runder Beitrag! Da wird der Grüne Daumen nicht lange auf sich warten lassen. :-))) Glückwunsch!