Neueste Bewertungen für Schefflenz

Heute nicht das erste Mal. Wenn man 5 Minuten vor der Theke steht und ist kein Mensch vor mir kann das nicht sein dass man nicht bedient wird obwohl 2 Personen im Verkauf stehen. Dafür ist ein Stern in der Bewertung noch zu viel

Bäckereien in Mittelschefflenz Gemeinde Schefflenz

Bäckereien in Mittelschefflenz Gemeinde Schefflenz

Service sehr freundlich, Preise erstaunlich günstig, Service auch empfehlenswert, Termine angenehm da auch abends.

Reifendienste in Oberschefflenz Gemeinde Schefflenz

Bei Naurbrennstoffe darf man keinen Laden mit Verkaufsraum suchen. Die Ware steht in der Garage und es gibt noch ein großes Lager wo die LKW entladen werden und von wo dann Kommissionen ausgeliefert werden. Rechts vom Garagentor ist eine Klinke an der Wand. Vorsicht der Klingelknopf bleibt manchmal hängen. Wenn niemand kommt einfach die Treppe rechts vom Tor hoch gehen und an der Haustür bei Krämer klingeln. Meistens ist die Mutter von Dirk Krämer anwesend, hat man Fragen die die nette Dame nicht weiß wird man angerufen. Trotz ihres Alters und ihrer gesundheitlichen Problemen hilft Frau Krämer beim einladen der Ware. Wir kaufen dort gerne die Hartholzrindenbriketts. Die halten die Glut je nach Ofen länger wie Braunkohle. Bei unserem Kachelofen 8 - 10 Stunden. Es gibt bei den Briketts Staffelpreise, manchmal auch Frühbezug Aktionen, mit Werbung wird man nicht belästigt. Die Preise liegen alle auf dem Niveau von Hornbach, einige waren sogar günstiger. Weitere Artikel neben den verschiedenen Brikettsorten sind Anzünder, Anzündholz und Streusalz.
    Die Beratung zu den Produkten ist sehr ausführlich und informativ.

Brennstoffe in Schefflenz

Bei Frau Künkel wurde ich sehr freundlich empfangen.
    Die Nähstube befindet sich im Wohnhaus, rechte Haustür klingeln, oben unter dem Dach. Ist ein großer Raum mit viel Tageslicht. Ich hatte bei meinem ersten Besuch einen Kompressionsanzug/Body zum ändern. Frau Künkel erledigte die Arbeit schnell und wirklich super. Der verlangte Preis ging voll in Ordnung. Egal ob Hose ändern, Reißverschluss tauschen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
    Empfehle auf jeden Fall vorher anzurufen ob jemand Zuhause ist. Familie Künkel ist z.B. im Winter gerne in wärmeren Gefilden.

Schlossereien in Schefflenz

Die neue, moderne Praxis hat genügend Parkplätze, nettes Personal und einen sehr guten Allgemeinmediziner. Mir gefällt das er direkt ist, nicht jeder kommt damit klar, sich regelmäßig weiterbildet und auch mal Zeit für Zwischenmenschliches nimmt, wenn es der Praxis Betrieb erlaubt. Freitag Mittag gibt es eine Wundsprechstunde für Verbandwechsel bei schwierigeren Wunden etc.
    Mittwochs nur mit Termin, Rezepte, Bescheinigungen werden selbstverständlich ausgestellt sowie Notfälle behandelt. Zu mir kam er Samstags und Sonntags nach Hause um Infusionen mit Antibiose anzulegen. War auch schon Sonntags mit mehreren Patienten in der Praxis zum Verbandwechsel. Welcher Arzt macht so etwas?

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Oberschefflenz Gemeinde Schefflenz

Beim Edeka Vogt Aktiv Markt merkt man das der Markt in die Jahre gekommen ist. Zu klein, Renovierung überfällig doch wird gerade ein paar hundert Meter weiter ein neuer Edeka gebaut.
    Die Gänge sind eng, teilweise noch mit Zusatzplatzierungen zugestellt. Sonderangebote sind wenn es keine Sortimentsware ist gar nicht oder nur ein paar Stück vorrätig. Das beste ist noch der Metzgereibereich was Qualität der Ware betrifft. Der Metzger ist kompetent, freundlich, trifft auf die Damen ebenso zu. Leider kommt es bei einer der Damen manchmal vor das sie beim Käse bedient, trägt dabei Handschuhe, dann aber damit auch Wurst, Fleisch berührt und die Waage ohne Handschuhe zu wechseln bzw. Hände zu reinigen.
    Ungern gehe ich Mittags zum Edeka wenn gerade Schichtwechsel war. Oft ist dann nur eine Kassiererin im Markt, ist viel los bildet sich schnell eine nörgelnde Schlange. Ist aber niemand da der die 2. Kasse bedienen könnte, nicht einmal die Marktleiterin.
    Gerne gehe ich zum Bäcker im Eingangsbereich. Hier paßt gut und günstig.
    Heute ein Update:
    Am Donnerstag 30.06.16 wurde der neue Markt mit jetzt 1200 qm eröffnet. Im Eingangsbereich ist nun die Möglichkeit beim Bäcker sich für einen Kaffee, Kuchen etc. hinzusetzen. Der Markt selbst ist großzügig gestaltet, nur hat man auch hier wie in einigen Penny Märkten schon gesehen, Süßigkeiten wie Haribo, Schokolade, Kekse gleich nach der Obst-/Gemüseabteilung platziert, während Chips etc. auf der gegenüber liegenden Seite vom Markt in der Nähe der Kasse aufgebaut sind.
    Mopro ist in modernen Kühlregalen mit Türen eingeräumt.
    Die Fleisch-/Wurst-/Käsetheke braucht sich nicht vor der im Kaufland Mosbach verstecken, zumal die Qualität bei Fleisch und Wurst bei Edeka besser ist wie beim Kaufland.
    Da die alte Marktleitung und Mannschaft komplett in den neuen Markt gewechselt ist, bleibt abzuwarten wie es sich in Zukunft mit Ordnung und Sauberkeit entwickelt und man endlich auch alle Angebote bekommt die im Prospekt enthalten sind.

Lebensmittel in Mittelschefflenz Gemeinde Schefflenz

Ein golocal Nutzer Ist doch aber gut, dass sie Schutzhandschuhe anhat, wenn sie Käse und/oder Wurst abwiegt.
    Für uns Christen ist es doch nicht schlimm; für "koschere" Menschen mit jüdischem Glauben sieht es anders aus.
    Ungeheuerlich würde ich es empfinden, wenn eine Verkäuferin mit Hanschuhen Wurst und Käse anfasst, dann noch kassiert und die Geldscheine oder Münzen mit sebne Handschuhen anfasst.
    DAS wäre in Japan unmöglich
    Bolitho2610 Hallo!
    Käse und Wurst darf man nach den Hygienevorschriften nicht mit den gleichen Handschuhen anfassen. Man könnte ja Keime etc. vom Käse auf die Wurst oder umgekehrt übertragen. Auch bei der Aufschnittmaschine dürfen beide nicht auf dem gleichen Gerät geschnitten werden. Passiert aber Abends wenn schon eine der Maschinen geputzt ist. Wird im Kaufland aber auch gemacht und eine der Damen war jahrelang dort bei Wurst und Käse.
    Bolitho2610 Willst du mich veräppeln?
    Ich bin 2007 bei einer OP mit dem Krankenhauskeim MRSA infiziert worden und fast hopps gegangen. Habe seit dem ein Loch im Rücken wo man die Wirbelsäule sieht.
    Oktober 2015 wurde ich in einer anderen Klinik mit 3 Krankenhauskeime infiziert. Einer davon Antibiotika resistent, der dritte war ein Fäkalkeim. Den hatte ich jemanden zu verdanken der sein großes Geschäft erledigt, dann aber das Hände waschen, desinfizieren nicht richtig oder gar nicht gemacht hatte. Beim nehmen der Handschuhe hat er diese mit dem Keim kontaminiert, ging dann an meine Wunde und drin war mein neuer Mieter in seiner Wohnung. Dezember und Januar war ich dem Radieschen von unten ansehen sehr nah. Nur wegen Keime.
    Alte Leute, Kinder, Kranke Menschen mit geschwächten Immunsystem sind besonders anfällig wenn Keime ins Spiel kommen.
    Wenn ein Kind eine Scheibe Wurst von der netten Dame bekommt die gerade jemanden Käse geschnitten hat, auf dem Käse ist ein Keim und sie überträgt den Keim nur auf diese Scheibe Wurst. Kind wird krank, es wird gesucht woher der Keim kommt, Eltern wissen das kein Käse gekauft worden war, Wurst wird kontrolliert, kein Keim vorhanden da ja vom Käse, Kind muss auf Intensivstation, bekommt Notfall Antibiotika was nur Leber und Nieren schädigen kann. 3 Monate später kommt Kind wieder nach Hause, es dauert 1 Jahr bis es sich erholt hat.
    Das ist ein Fall den mir die Pflegekräfte in der Klinik erzählt haben.
    Mein Vater hatte 2011 eine Infektion mit Lysterien die dann eine Hirnhautentzündung auslösten. Gesundheitsamt hatte rausgefunden das die Lysterien von einem Käse aus Ziegenmilch stammten, doch mein Vater ißt solchen Käse nicht und meine Mutter hatte keinen gekauft. Eingefangen hatte er sich die Lysterien durch die gekaufte Wurst. Es kam dann raus das in dem Laden Hygiene ganz klein geschrieben war.
    Vor ein paar Monaten im TV das ein Kindergarten 1 Woche schließen musste, weil beim Geburtstag von einem Kind sich alle beim gemeinsamen Essen mit einem Magen/Darmkeim infiziert hatten.
    Ist wirklich lustig wenn die Kleinen leiden müssen nur weil ein Erwachsener sich nicht die Hände wäscht oder Handschuhe trägt. Hygienevorschriften braucht man doch nicht beachten wenn man deinen Kommentar liest.
    Konzentrat Stimmt. bolitho. An manchen Verkaufstheken kommt einem das kalte Grausen, wenn man sieht, wie das Personal mit Lebensmitteln umgeht. Ich verzichte dann schon mal auf den Kauf und nehme lieber abgepackte Ware.
    Ein golocal Nutzer @Bolitho; nachdem ich mir deine fast Doktorarbeit angesehen habe, war ich in drei Supermärkten mit Frischetheken.
    In der Tat sind die Wurst und Käse Theken streng getrennt, so dass sich kein Keim vom Käse auf die Wurst verirren kann und umgekehrt.
    Hier wurde auch peinlich auf Sauberkeit geachtet.
    Vor deinem Kommentar hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Theken sogar durch Glaswände getrennt sind.
    Bolitho2610 Hallo Jolly Roger!
    Wenn man wegen Keimen mal erkrankt ist achtet man mehr auf die Zustände in Supermärkten, Krankenhäusern etc. Klar man kann nicht alles sehen und verhindern, doch wenn man Mitmenschen darauf hinweisen, informieren kann wird es für die Betriebe bzw. Mitarbeiter schwerer nicht auf Hygiene zu achten.
    Der Beitrag von Hauptauge 1
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

In der Apotheke in Oberschefflenz wird man meistens freundlich bedient und gut beraten. Nicht vorrätige Medikamente werden schnellstmöglich bestellt. Dank den Rabattverträgen kann keine Apotheke jedes gängige Medikament aller Herstellers am
    Lager führen.

Apotheken in Oberschefflenz Gemeinde Schefflenz

Ich hatte Probleme meinen Alltag in den Griff zu bekommen. Alleinerziehende/Kinder und so. Die Therapeutin in der Praxis hat mir zum einen mit Gesprächen zum anderen mit EFT ganz konkret etwas in die Hand gegeben. Damit klappt es jetzt viel besser. War sehr zufrieden und kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Sportschulen / Fachgebundene Psychotherapie in Schefflenz