Neueste Bewertungen für Schonach

kleine aber feine Ferienwohnung unweit des Ortszentrums von Schonach/Schwarzwald, ruhige Lage unweit der freien Natur, nur wenige Schritte bis zu den Wanderwegen, nette Vermieter, freundlich und hilfsbereit, Wohnung etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und preiswert, geeignet für 2 bis 3 Personen, ausgestattet mit allem was man für einen Ferienaufenthalt braucht, bis zum Ortszentrum nur 5 Gehminuten, KFZ-Ladestationen für E-Autos nur 500 m entfernt, schöner Ausblick auf den Ortskern, Geschäfte wie Bäcker und Metzger sind fußläufig erreichbar,

Ferienhäuser in Schonach im Schwarzwald

Bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundliches Personal. Es werden lieber Privatgespräche geführt statt Kunden abzukassieren.

Lebensmittel in Schonach im Schwarzwald

Elisabeth Wehrle verwaltet im Terrassenpark Schonach und im angrenzenden Wohnpark Obertal zahlreiche Ferienwohnungen zur Vermietung an Feriengäste. Über sie kann man einen günstigen Ferienaufenthalt in einer der Ferienwohnungen von etwa 40 bis 80 qm buchen. Der Terrassenpark ist vor allem geeingnet für Eltern mit Kindern. Frau Wehrle kümmert sich um alle Belange der Feriengäste ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie ist für alle Fragen zugänglich und gibt auch gerne Tipps für Aktivitäten in Schonach und der näheren Umgebung.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Schonach im Schwarzwald

wir waren heute Abend hier Essen. Preise und Leistung waren sehr gut.
    das Essen ein Gedicht. die Bedienung

sehr freundlich. Die Chefin hat sich informiert ob alles gut ist. was will man mehr.

Hotels in Schonach im Schwarzwald

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Schonach im Schwarzwald

Schöner, moderner Salon, alle sind immer freundlich und fachlich sehr kompetent.
    Es macht Freude sich dort verwöhnen zu lassen und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch, was will man mehr?

Friseure in Schonach im Schwarzwald

Da weis man wieder, warum so ein Laden "Fachgeschäft" heißt. Top Beratung, top Material, Top Service und dann noch Freundlichkeit und eine Tasse Kaffee, wenn die Ski sofort präpariert werden. Was will man noch mehr? Kann dieses Geschäft nur empfehlen.

Sportbedarf in Schonach im Schwarzwald

Abseits vom großen Lärm des Alltages liegt unterhalb des Rohrhardsberg im Mittleren Schwarzwald ( 1155 m.ü.d.M ) auf 1148 m.ü.d.M. das Berggasthaus zur " Schwedenschanze ". Im Volksmund nur das Schänzle genannt, wurde dieses Berggasthaus um 1932 durch einen Schreinermeister aus Elzach erbaut. Der Name Schwedenschanze erinnert an die früher hier gelegenen Schanzanlagen, die letztmalig im spanischen Erbfolgekrieg (1701 - 1714 ) eine strategische Bedeutung hatten. In den zwei Gaststuben wurde durch den Erbauer sehr viel Holz verwendet und die Einrichtungen, die Tische und Stühle wurden alle durch ihn gefertigt und darüber hinaus finden wir auch eine Vielzahl von Holzbearbeitungen und Schnitzereien in den Gaststuben, die überwiegend einen regionalen Bezug haben. 1980 wurde dieser Berggasthof unter Denkmalschutz gestellt. Erreichbar ist die Schwedenschanze mit dem Auto über die L 109 Elzach - Schonach ( Oberprechtal ). Man fährt bis zur Mühlenbühlbrücke biegt dort, wenn man bergwärts fährt rechts ab und weiter ca 3,5 km bergan bis zum Waldparkplatz Sauermatte
    ( ausgeschildert ). Von dort erreicht man den Berggasthof zu Fuß nach ca 2,5 km. Darüber hinaus führen auch noch Wanderwege aus vielen Richtungen zum Berggasthaus. Auch für die Montainbiker ist diese Landschaft ein Eldorado und zahlreiche breite unbefestigte Waldwege durchkreuzen hier die Bergwelt. Im Winter führen Langlaufloipen am Gasthaus vorbei, so daß man sagen kann, zu allen Jahreszeiten ist dieser Berggasthof ein Ziel der erholungsuchenden Menschen, nach mehr oder weniger sportlichen Anstrengung. Die Wirtsleute sind sehr aufgeschlossen und freundlich und der Gast spürt, das er gern gesehen ist. Besonders der Chef des Hauses, hinter der Theke, ist immer für ein kleines Schwätzchen zu haben und steht auch bei Fragen gerne zur Beantwortung zur Verfügung. Die Speisekarte ( in guter Aufmachung, sie erinnert an ein Vesperbrett) ist sehr klein, aber fein. Es gibt nur kalte Gerichte wie. z. B. Wurst- oder Käsebrot, einen Wälderteller klein/groß mit Blutwurst, Leberwurst, Bratwurst und Schinkenspeck, alles sehr schön garniert. und hervorragend schmeckend. Zu trinken gibt es regionale Getränke, wie Wein, Bier, Most und als Verdauerle nach einem deftigen Vesper ein einheimisches Schnäpschen. Aber auch am Nachmittag kann man ein Stück Kuchen mit Kaffee genießen.
    Geöffnet hat die Schwedenschanze ab Weihnachten bis Ostern täglich ab 12:00 Uhr; Montag ist Ruhetag. Der April ist geschlossen und ab 01.05 bis Weihnachten ist nur an Sa./So. und an Feiertagen geöffnet.
    Auf meinen vielen Wanderungen duch den Schwarzwald habe ich schon vielen schöne Berghütten/Bergasthäuser angetroffen, aber die " Schwedenschanze " gehört sicherlich mit zum Feinsten und Angenehmsten; wenn auch zwischen den einzelnen große Unterschiede bestehen und sie schwer zu vergleichen sind.

Restaurants und Gaststätten in Schonach im Schwarzwald

Ein golocal Nutzer Haha, da hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen und aus der Schanze nen "Schwedenschwanze" gemacht! (und ich wollte schon fragen, oder der bei Schweden so anders ist ale bei Deutschen...) Sorry, hab mich da ein wenig hin reißen lassen *gg*
    Tolle Beschreibung der Location, leider bißchen zu weit weg von mir...
    Kaiser Robert Was für ein schönes Wandergebiet mit toller Einkehr, und 2,5 km sollte wohl jeder schaffen, oder?
    Schalotte Ein wunderschöner Beitrag und ich wundere mich da schon, das dieser nicht begrünt wurde.

Restaurants und Gaststätten in Schonach im Schwarzwald

Tolle Beschreibung der Location, leider bißchen zu weit weg von mir...