Neueste Bewertungen für Schwarme im Bereich Lebensmittel & Getränke

Neben dem Spargelhof den ich fast jede Woche anfahre suchte ich Hofladen bei Golocal, da fand ich dann auch noch Holste Hofladen, nicht weit entfernt, wie mir die Karte zeigt. Aber auf der Karte fand ich neben den NP Märkten noch den BIOHOF Meyer-Toms, den hatte vor langer Zeit mal ein ehemaliger Guide aus Mecklenburg-Vorpommern angelegt. Ohne die Eintragung hätte ich den Hof nie gefunden, denn der liegt in den Weiden.

Die direkte Anfahrt war durch eine Baustelle nicht möglich, ein Hinweisschild unter dem Verbotsschild (Verkehrszeichen Nr. 250) erlaubte die Zufahrt zum Hofladen.

Vor dem Hofladen kann man parken, viele Pflanzen stehen dort zum Verkauf. Ich brauchte noch für die Pizzas eine Gemüsezwiebel und betrat den Laden.

Die Inhaberin war gerade beim Gemüse, und ich staunte nicht schlecht, auf der großen Fläche das volle Naturkost Sortiment, das Gemüse vielfach aus eigenem Anbau.

Da dieser Hofladen nicht von Hinweisschildern an der Hauptstraße lebt, verdankt es wohl der Stammkundschft, die hier auf dem Land ein tolles Sortiment vorfinden, dazu die nette Inhaberin, die mir auch noch Käse aus dem Kühlraum holte, der fehlte mir auch noch. Und Kapuzinerkresse nahm ich auch noch mit.

Ich finde es toll, wenn sich solche BIO Hofläden trotz der großen Märkte halten können.

Und im Sortiment gibt es dort auch den fair gehandelten UTAMTSI Kaffee.

Heute war dort Frühlingsfest, gut besucht und diverse andere Bio Anbieter.

Lebensmittel / Cafés in Schwarme

Kaiser Robert Wegen Spargel fahre ich leider nicht mehr nach Schwarme, aber so ein Hoffest macht ja auch Spaß.

Foto vor Ort

Die NP Märkte beschreiben sich als:

"Niedrige Preise - Clevere Kunden

Ein rationalisierter Supermarkt mit Discountpreisen – so präsentiert sich NP. Auf Verkaufsflächen von 350 – 1.200 Quadratmetern werden zwischen 2.200 und 7.500 Artikel klar und übersichtlich präsentiert.

Unterschiede zu "Hard-Discountern", wie Aldi oder Lidl: Mehr Frischeprodukte oder das Angebot an Mehrweggetränken.

NP gibt es nahezu 400 mal im Absatzgebiet der EDEKA Minden-Hannover, das von der holländischen bis zur polnischen Grenze reicht und dabei große Teile Ostwestfalens sowie die Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin umfasst. "

In Wüsting, nahe von meinem DEMETER Hof Grummersort ist auch einer, den hier in Schwarme habe ich aufgesucht, weil EDEKA ein Produkt nicht im Regal hatte. Hier habe ich es bekommen.

In dieser Filiale gibt es Käse, Wurst und Fleisch leider nur als abgepackte Sachen, die allerdings in großer Auswahl.

Lebensmittel in Schwarme

Kaiser Robert Nicht weit entfernt in Riede ist noch ein NP Markt, dort ist auch der Bäcker Orlamünde, auf der nächsten Fahrt zum Spargelhof bin ich dann dort im Markt.

Auf Buten und Binnen von Radio Bremen gab es einen Bericht über diese Bäckerei, dort wird nicht mehr mit Backmischungen gebacken, sondern wieder Slow Back angewandt. Die Bäckerei landet somit auf meiner To Do Liste und wird kurzfristig besucht!

Vielleicht blättert @opavati mal in seiner Feinschmecker Broschüre, wenn er von den Berliner Sixdays zurück ist!

Auf der Homepage steht:

"Die Bäckerei wurde 1919 von Paul Orlamünde gegründet und 1958 von seinem Sohn Richard übernommen, der den Betrieb ständig ausgebaute und erweiterte. 1981 kam der "Durchbruch" für die Bäckerei, denn nun konnten auch die Bremer auf dem Findorff Markt die leckeren Backwaren erwerben. Auch in der Vahr, in Obervieland, in Schwachhausen und in Huchting stehen Verkaufswagen, in denen sich die Verkäuferinnen über die rege Nachfrage freuen.
    Der Enkel des Firmengründers, Holger Orlamünde, übernahm 1993 den Betrieb."

Da ich heute wieder in Martfeld war, habe ich hier in Schwarme gehalten, um Butterkuchen zu kaufen.

Tolle Auswahl, nur die lärmende Reinigungsmaschine vom NP Markt nervte die beiden netten Verkäuferinnen und mich. Danke musste ich schreien!

Parkplätze sind vor dem Haus.

Bäckereien / Lebensmittel in Schwarme

Auf Buten und Binnen von Radio Bremen gab es gerade einen Bericht über diese Bäckerei, dort wird nicht mehr mit Backmischungen gebacken, sondern wieder Slow Back angewandt. Die Bäckerei landet somit auf meiner To Do Liste und wird kurzfristig besucht!

Auf der Homepage steht:

"Die Bäckerei wurde 1919 von Paul Orlamünde gegründet und 1958 von seinem Sohn Richard übernommen, der den Betrieb ständig ausgebaute und erweiterte. 1981 kam der "Durchbruch" für die Bäckerei, denn nun konnten auch die Bremer auf dem Finndorff Markt die leckeren Backwaren erwerben. Auch in der Vahr, in Obervieland, in Schwachhausen und in Huchting stehen Verkaufswagen, in denen sich die Verkäuferinnen über die rege Nachfrage freuen.
    Der Enkel des Firmengründers, Holger Orlamünde, übernahm 1993 den Betrieb."

Bäckereien in Schwarme