Neueste Bewertungen für Schwetzingen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das Ambiente im Cafe Journal in der Karlsruher Straße 1 in Schwtzingen ist toll. Der letzte Besuch hat sich auch wieder richtig gelohnt. Vor einem halben Jahr mussten wir einmal ewig auf unser Essen warten, dies gehört zum Glück wieder der Vergangenheit an. Die Sitzmöglichkeiten draußen sind direkt auf dem Schloßplatz, was sehr angenehm ist. Das Essen ist gut, das Restaurant ist sauber, das Personal aufmerksam und freundlich, was will man mehr. 100m weiter gibt es einen günstigen Parkplatz, der selten voll ist. Ich gebe daher dem Cafe Journal 4 Sterne, da es sich einfach jedes mal lohnt hinzugehen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Schwetzingen

von szerox

Der Preis ist zwar nicht ohne, dafür gibt es im Kaffeehaus das beste Frühstück weit und breit.
    Im Sommer kann man das ganze im Außenbereich auf dem Schlossplatz genießen, inklusive Blick auf das Schloss. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schwetzingen

Das Brauhaus zum Ritter am Schloßplatz 1 in Schwetzingen ist ein familiengeführtes Restaurant mit angeschlossener Brauerei und Gasthaus. Das dort eingebraute Bier kann man entweder bestellen oder aber auch für zu Hause als Flaschen- oder Faßabfüllung erwerben. Es ist auch möglich beim Brauen zuusehn, eine Art kleine Brauvorführung. An Sonntagen kann man dort auch brunchen. Die Küche des Brauhauses ist wirklich gut. Sehr zu empfehlen sind die Rindersteaks mit Beilage und Salat. Das Bier ist auch erstklassig, insbesondere das Schwarzbier "Schwarzer Ritter". Draußen auf dem Schloßplatz ist eine Art Biergarten, drinnen ist alles sehr rustikal/mittelalterlich gehalten. Die ganze Location ist sehr sauber, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Preise sind überdurchschnittlich, die Leistung jedoch auch. Ich kann das Brauhaus zum Ritter nur empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Schwetzingen

Das griechische Restaurant el Greco in der Mannheimer Straße 35 in Schwetzingen ist wirklich eines der Besten, die ich kenne. Das Restaurant ist im rustikalen Stil gehalten, aber trotzdem gemütlich. Ohne Reservierung bekommt an oft keinen Platz, weshalb es sich empfiehlt vorher einen Tisch zu reservieren. Das Personal ist sehr nett und man wird freundlich empfangen und zum Tisch geführt. Nach der Bestellung dauert es in etwa eine halbe Stunde bis das Essen kommt und das hat es in sich. Ob Salate, Souvlaki, Vor- und Nachspeißen, hier schmeckt mir wirklich alles, und das kann ich nicht oft behaupten. Natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich möchte das Restaurant El Greco trotzdem gerne empfehlen. Von mir gibt es deshalb 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Schwetzingen

ManEater Hab ich leider ganz anders erlebt. Das Essen war eines der schlechtesten in der Umgebung (und das war die Meinung von 5 leuten am Tisch...) Aber das war vor zwei Jahren gewesen, vielleicht hat es sich ja gebessert...

Im Sommer gehe ich gerne ins Café La Gelateria in der Dreikönigstraße 8 in Schwetzingen, da es da mitunter das Beste Eis gibt. Das Café hat am Fronteingang eine Straßenverkaufstheke für Eis, Eiskaffee, Milchshakes und Co., am Hintereingang befindet sich ein schön angelegter Garten mit Sitzgelegenheiten. Das Café ist wirklich sehr schön und sauber, das Eis ist erstklassig und das Personal sehr freundlich. Die Preise sind mit 0,80 Euro je Kugel Eis nicht gerade die günstigsten, jedoch spricht die Qualität des Eises für sich. Von mir gibt es 5 Sterne für das super leckere Eis und die gute Athmosphäre an schönen Sommerabenden. Klare Empfehlung.

Eiscafés in Schwetzingen

Die Vitaminküche in der Mannheimer Straße 8 in Schwetzingen bietet türkische Speisen zum mitnehmen oder dort essen an. Es gibt dort vor allem Döner Kebab, Salate und andere türkische Hausmansnkost. Da die Vitaminküche auf der anderen Straßenseite in der Passage noch einen Obst- und Gemüseladen betreibt ist das Gemüse immer besonders frisch. Das Fleisch ist eine Mischung aus Hähnchen- und Kalbfleisch und wurde nicht zerkleinert und neu zusammengesetzt, wie es bei vielen Läden dieser Art der Fall ist. Das Essen schmeckt immer sehr frisch und ist gut gewürzt. Die Preise sind branchenüblich, ein großer Döner beispielsweise kostet dort 3,50 Euro. Das Personal ist freundlich und es ist alles sauber. Ich gebe der Vitaminküche daher 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Schwetzingen

von szerox

Eines der besseren Burger King Restaurants, verhältnismäßig schön eingerichtet und mit freundlichem Personal, dass auch gerne mal Hinweise auf evtl. vergessene Gutscheinaktionen etc. gibt.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Schwetzingen

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Schwetzingen

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schwetzingen

Wir gehen schon lange zum Salvatore und sind immer zufrieden: Sohnemann kann rumturen, das Essen ist lecker, Undine ist sehr freundlich und auch ihr Mann; seit dem Umzug aus Schwetzingen ist Delle Rose auch wieder bezahlbar.

Restaurants und Gaststätten in Plankstadt

ManEater Ja, da wird wirklich gut gekocht. Ich hoffe, dass es mittlerweile auch etwas mehr Publikum gibt als früher.