Neueste Bewertungen für Sellin im Bereich Gesundheit & Ärzte

Eine schöne große und helle Apotheke mit freundlichen und sehr fachkundigen aber nicht aufdringlichen Mitarbeitern und den normalen Apothekenpreisen. Hier ist man nicht nur auf den Verkauf aus, sondern hier wird man in erster Linie beraten und das bestens und des öfteren ersparte uns die kompetente fachkundige Beratung schon einen Arztbesuch und so manche unnütze Ausgabe im Urlaub.

Auf Angebote und Wechselwirkungen wird man hier hingewiesen. Dazu gibts ein kleines "Guddi" mit in die Tüte, die einem dann mit einem Lächeln über den Tisch gereicht wird... Das ist unsere Urlaubsapotheke Nummer eins. Parkplätze sind genügend hinter dem Haus und kurzzeitig kann man auch vor der Apotheke auf der Straße stehen.

Update April 2015
    Während unseres Heimaturlaubs plagte mich ein Zipperlein und ich musste mein Rezept von der Ärztin hier einlösen. Kurz und knapp, sagte man mir, dass die Medikamente genauestens eingenommen werden müssen, was mir schon klar war. Aber vielleicht wirkte ich so desolat, dass man mir die Dosierung dann auch noch mit dickem Ausrufezeichen dahinter, auf die Tablettenpackung krickelte.

Ich durfte meinen Obolus bezahlen, bekam die Tablettenpackung auf den Tisch gelegt und .... nichts weiter. Nicht einmal ein Tütchen, kein "Guddi" .... nichts! Daher gehe ich auf drei Sterne, denn ich gehe davon aus, wenn man den Kunden fragt, ob er weiß, wie er die Medikamente einnehmen soll und ob der Arzt darauf verwiesen hat, dann brauche ich nicht noch eine Erklärung und schon gar nicht das Gekrickel auf der Packung.

Sollte ich nochmals, was ich nicht hoffe, im Urlaub in die Apotheke müssen, werde ich eine andere wählen.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ostseebad Sellin

Nie wieder! Inkompentent! Nimmt berufliches persönlich. Es steht nur ein Name an der Tür und beim Anruf wird auch nur ein Arzt genannt. Stand dann vor einer jungen Ärztin ohne Berufserfahrung, die zwar gut ist, aber Erfahrung geht bei mir vor, und wurde dann quasi rausgeschmissen, als ich für mein erstes Zahnimplantat lieber die erfahrende Ärztin wollte. Dabei sucht sich ein Patient seinen Arzt immer noch selbst aus.
    Habe dann telefonisch einen neuen Termin vereinbart, und bin im Wartezimmer vor anderen Patienten vorgeführt worden, weil die richtige Ärztin sich angeblich um mich kümmern musste, obwohl sie gar keine Zeit hatte. Aber warum werden Termine vergeben, obwohl die Ärztin keine Zeit hat. Und die junge Anfängerin hat mein Zahnfleisch Problem nicht erkannt und mich mit einer chronischen Entzündung monatelang rumlaufen lassen.
    Neuen Zahnarzt gesucht, ganz professionell ohne Zickenkrieg und siehe da, alles wieder schön.
    Auch wollte mir Frau Plötz keine neue Knischschiene beantragen, obwohl die alte nicht mehr passte. Beim neuen Zahnarzt war auch das kein Problem. Hier kostet auch die PZR 50€ weniger, als bei Dr Ploetz, und die Regelleistung wird direkt mit der Krankenkasse verrechnet, während man bei Dr Ploetz nur mit Vorkasse behandelt wird und auch unfreundlich behandelt wird, wenn man kein Selbstzahler ist. Hier geht es nicht um die Patienten, sondern nur um Geld und persönliches. Auf mein Angstproblem beim Zahnarzt wurde auch kein bisschen eingegangen. Beratung fand gar nicht statt. War als ehemaliger Globetrotter schon bei etlichen Ärzten, aber noch nie in so einer schlechten Praxis! Dr Ploetz wollte sogar, dass ich als normaler Kassenpatient mein Roetgenbild selbst zahle. Auch das gibt es nicht bei kompetenten, professionellen Ärzten! Als Höhepunkt wird dann noch über mich gelästert, weil Dr Ploetz und ihre Sprechstundenhilfen mit meinen Nachbarn befreundet, beziehungsweise verwandt ist. An Schweigepflicht wird sich nicht gehalten! Das ist strafbar! Leider muss man hier einen Stern vergeben.

Zahnärzte in Ostseebad Sellin

Zahnärzte in Ostseebad Sellin

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ostseebad Sellin

Es ist schon eine Weile her, als ich bei Dr. Pottgießer in Behandlung war. Da lebte ich noch auf der Insel Rügen und der Doc kam als Bereitschaftsarzt zu mir. Ganz fatal. Zuerst fand ich ihn recht sympathisch, mit seinem rheinländischen Dialekt. Das änderte sich jedoch recht schnell, als ich die Diagnose hörte. Mir ging es so schlecht, das ich hoffte, er würde mir helfen. Sicher: "Bäuche können sich entwickeln.", aber das ich schon Stunden neben der Toilette lag, was mein Mann ihm erzählte, interessierte nicht wirklich. Sichlich genervt vom Bereitschaftsdienst zog er wieder weiter. Ein paar Tropfen und ab dafür. Über das Wochenende, kämpfte ich mich durch und war froh, es mit der zwei Tage später, von meiner Hausärztin festgestellten Diagnose der Salmonellenvergiftung, unbeschadet geschafft zu haben.

Einige Jahre später als Touristin, war ich wieder einmal auf einen Bereitschaftsdienst angewiesen. Wie der Zufall es wollte, hatte genau dieser Dr. Pottgießer Dienst.

Manchmal kann man sich einfach nicht wehren. Dieses Mal, war die Diagnose richtig, der Arzt jedoch recht überheblich und rein gar nicht mehr mein Fall. Sein rheinländer Dialekt, schon fast ein Schlag ins Gesicht! Noch einmal werde ich mir diesen Herrn definitiv nicht mehr antun. Von oben herab behandelt zu werden, das habe ich gar nicht nötig. Es ist eben manchmal so, das man im Urlaub erkrankt und das ist mir schon unangenehm genug, da brauch ich nicht noch herablassend wirkende Sprüche und Blicke von einem Badearzt.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ostseebad Sellin

LUT Der Herr muss wohl mal "eingenordet" werden, wie man hier so schön sagt... ;-)

Während meines Urlaubs in meiner Heimat, plagte mich ein etwas größeres Zipperlein, welches ärztliche Hilfe unabdingbar machte. So musste ich mich, weil meine alte Hausärztin ihre Praxis zurzeit aus Krankheitsgründen selbst geschlossen hatte, auf die Suche nach einer anderen Praxis begeben.

Viel Zeit blieb mir nicht, denn es war Freitag und wie überall, hat man Freitag nach eins, keine Chance mehr, außer dann in der Notaufnahme im Krankenhaus auszuharren. Ich entschied mich nun also, hier in diese Praxis zu gehen. Herr Schalotte, konnte mit seinem Wägelchen, direkt vor der Praxis an der Straße auf seine „angeschlagene" Frau warten, während ich nun also auf Hilfe hoffend, in diese Praxis stapfte.

Freundlich begrüßt wurde ich und schob schon während des „Guten Tag“ meine Karte über den Tisch. Sie wurde eingelesen und man bat mich, erst einmal Platz zu nehmen. Ich hatte also keinen Termin und machte mich schon, wie in Duisburg gewohnt, auf eine stundenlange Kassenpatienten-Wartezeit gefasst.

Ich sah einige wenige Patienten kommen und gehen und schon nach etwa 20 Minuten, wurde mein Name aufgerufen. Eine noch recht junge Ärztin, holte mich ab und nahm mich mit, in ihren Behandlungsraum. Etwas verwundert, wie ich denn nun hier in diese Praxis komme und nachdem wir ein wirklich nettes Gespräch hatten, fragte sie auch nach meinem „Zipperlein“.

Nicht wirklich prickelnd, so während des Heimaturlaubs auch noch einen Arzt aufsuchen zu müssen, war ich angenehm überrascht, denn ich wurde überaus freundlich und kompetent untersucht und behandelt. Anscheinend die genau richtigen Medikamente, ließen mich schon nach einem Tag, wieder den Spaß und die Freude am Heimaturlaub erleben. Zwar noch etwas eingeschränkt, aber bei weitem besser als eben an dem Freitag.

Sollte mich wieder einmal im Heimaturlaub ein Zipperlein plagen, werde ich mit gutem Gewissen hier wieder vorstellig werden, denn das ist eine Ärztin, mit dem Herzen am rechten Fleck und nicht nur mit dem Blick auf die Uhr. Also absolut empfehlenswert, obwohl ich auf einen Arztbesuch, während meines Urlaubs wirklich gut verzichten kann. Aber bisher war es eher selten, das die Behandlung länger dauerte, als die Wartezeit vorher in der Praxis.

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Trostpflaster - Daumen, liebe Schalotte!
    Schalotte Vielen Dank für die Likes, den grünen Daumen und eure Kommentare. Den Daumen hat auf jeden Fall die Ärztin verdient, die mir so den Resturlaub noch gerettet hat.
    kisto Gut, wenn man für den Fall der Fälle eine solche Anlaufstelle hat!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ostseebad Sellin

Wir waren Ostern 2014 auf Rügen. Mein Mann hatte starke Rückenschmerzen und haben in der Praxis von Herrn Schmidt sofort einen Termin bekommen. Die freundliche Art, sein Können, schnelles Handeln, eine Anleitung wie er im täglichem Leben besser zurecht kommt und der Beweis dass es meinem Manns Rücken immer noch sehr gut geht, haben uns überzeugt. Auch das Personal hat uns freundlich begrüßt und uns bei allen Fragen geduldig weitergeholfen. Wenn man mit dem Auto anreist kann das Fahrzeug fast vor der Tür geparkt werden. Alles in allem, wir können die Praxis von Herrn Schmidt mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Physiotherapie in Ostseebad Sellin