Neueste Bewertungen für Singen im Bereich Handwerker

Änderungsschneidereien in Singen am Hohentwiel

Die Fa. Widmann wartete vor der Heizsaison 16/17 unsere Heizung. Ca. 2 Wochen später trat ein Defekt auf. Da eine Reparatur nach Aussage der Fa. Widmann nicht möglich war, erhielten wir von ihr ein Ersatzheizgerät (Thermoboy) und ein Angebot über eine neue Heizanlage. Als Preis für den Thermoboy wurden uns die Tagesmiete + Montage genannt. Da das Angebot für die neue Heizung ca. 30% über dem Angebot eines Mitbewerbers lag, entschieden wir uns gegen die Firma Widmann und für einen anderen ansässigen Handwerker. Hierauf wurde uns der Thermoboy (wie besprochen) berechnet. Der Aufbau vor Ort betrug insgesamt ca. 1,5 Stunden bei 2 Mann (3 Mannstunden). Bezahlen mussten wir aber 6 Mannstunden. Die Zeitdifferenz wurde mit Rüstzeiten begründet, welche für uns nicht nachvollziehbar sind, da nur ein Gerät eingeladen und zwei Schläuche mit Anschlüssen versehen werden mussten. Zudem weist die Rechnung einen Aufschlag von 4% Zuschlag auf. Dies war weder besprochen, noch ist es branchenüblich. Den Anschlussschlauch mussten wir bezahlen (ca. 100€ Material für ca. 4 m Schlauch + Verschraubung), er wurde aber einfach mitgenommen und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückgegeben. Der mehrfache Versuch mit der Fa. Widmann über diese dubiose Abrechnungspraxis zu sprechen (Telefon + Mail + Einschreiben) scheiterte. Ein Widerspruch zur Rechnung wurde von der Fa. Widmann ignoriert. Da uns der Betrag für einen Rechtsstreit als zu gering erschien, zahlten wir ihn.

Was bleibt sind Rostflecken auf unserer Einfahrt, der Treppe und dem Keller, da die Anschlüsse des Thermoboys nicht geschlossen waren (wozu sich die Fa. Widmann im Übrigen auch nicht äußerte) und die Sicherheit nie wieder Arbeiten von dieser Firma ausführen zu lassen. Wir können jedem nur raten sich vor der Beauftragung der Fa. Widmann, ein weiteres Angebot einzuholen.

Klimatechnik / Sanitär in Singen am Hohentwiel

Nach unbefriedigter Suche nach einem Schuhschrank traf ich Hrn Wild auf Empfehlung eines Nachbarn.
    Kompetente Beratung. Vorschläge seinerseits haben den Schrank besser in das Gesamtbild der Garderobe eingefügt. Seine Idee die Handhabung zu erleichtern
    trafen zu 100 % zu. Der Liefertermin sowie die besprochene Ausführung entsprachen seinen Angaben u meiner Zufriedenheit. Daher gibt es 5 Punkte.
    Ich bin der Arbeit und dem Preis sehr zufrieden und kann diese Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Tischlereien in Singen am Hohentwiel

Super große Auswahl. Viele günstige Angebote. Sehr gute und kompetente Beratung.

Bodenbeläge / Fußböden in Singen am Hohentwiel

von tobi831

Super! Kleiner aber feiner Fensterbauer, der Termine und Kostenvoranschläge einhält und tolle Fenster liefert.

Fenster / Türen in Singen am Hohentwiel

Gute Arbeit immer zuverlässig und vor allem Termin genau .Auch wenn es mal einen schnellen Einsatz braucht auf Giner ist verlass.Kleinigkeiten erledigt der Senior Chef persönlich,wenn es sei muss sogar am Wochenende.Einfach weiter zu empfehlen.

Maler und Lackierer in Singen am Hohentwiel

von fanta_7

Null sterne
    Soll wasserpumpe entkalken,plötzlich hat ein ganzer wohnblock kein warmwasser mehr für zwei tage. Sein kommentar: ich kanns jetzt nicht ändern,wär auch zu aufwendig die mieter anzurufen und zu informieren. Ist ja sommer, mach dir halt warme gedanken.

Sonstige Reinigungsbetriebe in Singen am Hohentwiel

von tobi831