Neueste Bewertungen für Solingen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ich wurde nach Solingen eingeladen für einen Vortrag, um vergewaltigte Kinder in ihrer Not zu helfen und zu befreien.
    Der Festsaal verfügt fast über 770m²,verfügt über Lichttechnik, WLAN, Leinwand, Tonanlage und Beamer. Die Schlossfabrik ist Behindertengerecht, verfügt über Parkplätze und 8 WC. Anfahrt mit LKW ist möglich. Mit einem Platz ist man hier bis 1200 Personen.
    Meistens wird die Alte Schlossfabrik für Events wie Hochzeiten verwendet.
    Mein Vortag hatte den Vorteil, dass sich ein Vater und drei Mütter gegen seinen Partner einen Verdacht äußerten, 9Falle mit Großeltern oder Onkels und ein Fall im Bezug auf Lehrer. Im Nachhinein haben sich aber 7 Fälle bestätigt.
    Die Alte Schlossfabrik liegt in Solingen an der L407. Preislich ist sie im mittleren Preisniveau.

von Wtaler

Ein neuer Flipperverein im Retro Sonnenaufgang :-) Ja ich bin echt überrascht gewesen, als ich hörte das in Solingen ein Flipperverein mit den gleichen Namen auftauchte den ich normal von Dortmund kannte, der jedoch für Gäste gegen 2017/18 diese schloss und nur noch Privat agierte. Mein erster Gedanke war das diese nun nach Solingen hingezogen seien so wie eins ein Verein von Rodenbach nach Seligenstadt. Gut ich habe mit dem Verein Kontakt aufgenommen und mir den Freitag als Besuchstag festgelegt besucht. Mein erster Eindruck war, ja es ist eine große Halle und die Angaben von 75 Pinballautomaten, die mir Google erwähnte könnte Stimmen, jedoch waren etliche Geräte noch nicht in Betrieb da diese noch gewartet werden müssen und da der Verein erst im letzten Jahresende aktiv wurde, kann ich es auch gut verstehen das hier noch viele helfende Hände gefragt sind. Am besten sind die Helfenden Hände die sich mit der Reparatur und Instandsetzung von Pinballautomaten/Flipper auskennen. Darum hier auch mein Aufruf an alle Retrofreunde, es gibt hier was zum Löten, schrauben, auswechseln und einschalten. Meldet euch ruhig dort, ich werden auf jedenfalls diesen Laden noch einige male Besuchen, da von 75 Pinballgeräten nur ca. 14 Automaten ich als Video gebannt habe und möchte gerne noch mehr Videos machen um euch diese vorzuführen. Auch fände ich toll wenn sich Vereine Vernetzen würden um so vielleicht die Anzahl der Funktionierenden Geräte zu erhöhen. Ich hoffe mal bald eine Webseite zu sehen wo alle aktiven Vereine wie auf einer Map von Google zu finden sind, mit Anzahl der Geräte, welche Geräte da stehen und es vielleicht ein Touristen Highlights wird.

Museen / Vereine in Solingen

Perfekte Lokation mit einem sehr guten und abwechslungsreichen Programm! Ich bin gerne dort.

Kultur in Solingen

Veranstaltungsräume / Musikbühnen in Solingen

Vorsicht bei Vermietung an geflüchtete. Denen wird erzählt dass sie keinen Mietvertrag unterschreiben dürfen. Nach Zusendung des Wohnungsangebotes bekomme ich à la täglich grüßt das Murmeltier immer wieder das gleiche leere Formular zugesendet. Jetzt sind sie da und ich bekomme weder Miete, Nebenkosten oder Stromkosten erstattet. Nochmal ausdrücklich: Nichts gegen meine Ukrainischen Gäste! - Nur Vorsicht bei den Methoden der Stadt Solingen.

Gemeindeverwaltung / Stadtverwaltung in Solingen

Da es das einzige (richtige) Kino in Solingen ist, hat man keine andere Wahl wenn man nicht mindestens ne Stunde mit Bus und Bahn fahren möchte. Das Program ist leider sehr Mainstream und künstlerische und gute Filme die nicht so die Kassen schlager sind sucht man hier vergebens.
    Es kommt keine Werbung, trotzdem Trailer und Sponsoren-Clips.

Die Preise für Lebensmittel sind schon teuer, aber ist halt ein Kino. Davon leben die.
    Die Qualität der Kinosäle schwankt leider sehr. So muss man immer hoffen das man in einen der guten die Vorführung hat.

Aber sonst ganz oke.

Kinos in Solingen