Neueste Bewertungen für Sonnenbühl im Bereich Hobby & Freizeit

AZUR Freizeit GmbH
    Sonnenbühl-Erpfingen
    Hardtweg 82, 72820 Sonnenbühl

Bewertung:
    Corona, man möcht sich erholen was tun?
    Die Nature Longes bieten Abstand. Natur und genügend Kompfort.

Rs handelt sich um eine Art Luxuszelte. Hat aber mit einem Zelt fast nichts mehr gemein. Die Unterkunft liegt seperat. Man hat coronakonform genugend Abstand.

Was wurde vorgefunden:
    Das waren ...
    private Sanitäranlagen ( mit Musik), beheizter Sussenpool, Wlan (kostenlos). Man kann auf golocal Posten usw..

Maximal gehen hier 6 Personen rein. Normales Bett und Hochbetten. Zu dritt ist es aber urgemütlich. 35 qm bis 41 qm Wohnfläche. Terrasse etwa 15 qm. Die Küche geräumig. Geschirr vorhanden, von guter Qualität. Küchengeräte sind vorhanden. Auch ein Kühschrank, wo man viel unterbringt.

Was besonders gefiel die Luxusdusche. Auch das Waschbecken.

Hier hat man seine Ruhe und den nötigen Abstand. Man kann Wandern, Radtouren mach und vieles andere mehr. Man kann ein Burg besichtigen. eine Höhle oder einfach mal wandern. In Zeiten von Corina sicher ein Alternative zum Auslandurlaub.

Camping in Sonnenbühl

von Joey

Das Traumland ist mehr an die jüngeren unter uns gerichtet... um genau zu sein die Kinder :-)

Es ist eine Art Vergnügungsparkt, aber eben nur darauf aufgebaut das es Kindern im alter von 4-12 gefällt, alle anderen Altersgruppen werden dort wohl nicht so sehr glücklich werden.
    Aber als ich noch ein kleines Kind war war ich auch dort ;-)

Grob aufgeteilt besteht es erst aus einem Märchenwald, gefolgt von einigen Fahrgeschäften wie Mini-Achterbahnen und Riesenrad, über diverse Tiere zum Streicheln und Reiten und natürlich auch einen großen Grillplatz zum Essen. Wer doch lieber nicht selber kochen will kann auch in den diversen Gastronomieangeboten auf dem Gelände Nahrung zu sich nehmen.

Direkt neben dem Traumland ist noch die Bärenhöle die nicht nur für Kinder sehr interessant ist. Dort sieht man einen uralten Stollen der früher von Bären behaust wurde sammt einiger ausgestopfter Exemplare.

via iPad

Die Bobbahn ist ein Erlebnis für junge Leute und Kinder. Hier kann man sich mal so richtig austoben.

Bergbahnen und Seilbahnen / Freizeitanlagen in Erpfingen Gemeinde Sonnenbühl

von JulPal

In der Nähe von Sonnenbühl-Erpfingen liegt die sogenannte Bärenhöhle. Die Höhle liegt inmitten der sogenannten weißen Jura-Kalksteine der schwäbischen Alb. Diese riesige Höhle und kann zu festgelegten Zeiten im Rahmen von Führungen begehen. Bei diesen Führungen werden einem die verschiedenen Besonderheiten nähergebracht, beispielsweise dass es in solchen Höhlen nicht nur Stalaktite und Stalagmite gibt, die von oben bzw. unten zu großen Säulen heranwachsen, sondern auch sogenannte Stalagnate, die aus einer Verbindung der ersten beiden hervorgehen und riesige von oben bis unten durchgehende Säulen bilden.

Ihren Namen hat diese Höhle natürlich von Ihren früheren Bewohnern erhalten, deren Knochen man in großer Zahl dort gefunden hat. Die Höhlenbären kann man sowohl als restaurierte Bärenskelette, als auch als bloße Schädel und Knochen besichtigen.

Der Besuch hat mit wirklich gefallen, nicht nur weil ich mich für Geologie interessiere, sondern auch weil unser „Höhlenscout“ es verstanden hat, uns auf witzige und charmante Art die Besonderheiten der Höhle und ihrer ehemaligen Bewohner näherzubringen und dies im Übrigen auch für Kinder verständlich zu erklären. Wer mal einen kleinen (nicht nur) Familienausflug unternehmen möchte, hat hier sicher eine gute Anlaufstelle.

Achtung!!! Saisonale Öffnungszeiten!

Nov+März: Sa, So und Feiertag: 9-17 Uhr
    Dez-Feb: Geschlossen.

Freizeitanlagen in Erpfingen Gemeinde Sonnenbühl

JulPal ... Und die Kommafehler und einen Vertipper habe ich auch noch gleich korrigiert. Oh mann...
    JulPal Golocal trennt schmerzhaft Silben... aua... der Höhlens- cout tut weh :/
    JulPal Huch, der Schroeder hat seinen Kommentar gelöscht... Jetzt muss ich nachziehen, sonst ergibt das alles keinen Sinn mehr.
    Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung ich kenne diese Veranstaltungen aus alter Zeit nur als knochentrockene Führungen habe nie viel Freude daran gehabt, aber das hier hört sich richtig gut an.

Klasse so geht es also auch !

Gruß Alf
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum späten GD. Wer hat denn da gewühlt? Die Höhle hab ich als Jugendlicher mit meiner Schulklasse besucht. Ich weiß noch, dass ich damals sehr beeindruckt war. bearbeitet
    Gloria73 Schöner Bericht zum informationsreichen Ausflug. Danke & Glückwunsch zur Trophäe... das die erst so spät kommt, ist an den Erdzeitaltern gemessen nicht die Rede wert :D

Freizeitanlagen in Sonnenbühl

Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Nebelhöhle ist sehr prachtvoll und wird zurecht als eine der schönsten Schauhöhlen der Schwäbischen Alb bezeichnet. Die Unterwelt misst ganze 380 Metter und bietet Tropfsteine jeder Größe und Form, die zum Teil sehr schön ausgeleuchtet werden. Führungen werden stetig nach Bedarf angeboten und sind im Eintrittspreis enthalten.

Mein Tipp: Auch im Sommer unbedingt einen Pullover zum drüberziehen mitbringen (vor allem für die Kinder). Dort unten ist es ganz schön frisch!

Öffnungszeiten

Kinder (0-6): frei
    Schüler, Studenten, Behinderte, Zivis, Wehrpflichtige: 2,50 Euro
    Familienkarte: 8,00 Euro

Freizeitanlagen in Sonnenbühl

Flippilf Hallo! Ich kann die Frage aber dennoch beantworten: Neben der Nebelhöhle gibt es einen kleinen Kiosk (z. B. für Eis) und in etwa 200 Meter Entfernung eine Gaststätte. (o;