Neueste Bewertungen für Stiefenhofen

Pünktlich, schnell, korrekt, preiswert und die beste Beratung, die ich je von einem Handwerker erhalten habe. Und die "After sale"-Betreuung ist auch noch top! Besser geht nicht!

Elektrohandwerk / Elektrotechnik in Balzhofen Gemeinde Stiefenhofen

Hier gibt es einen Ort, der zwar ein wenig abgeschieden ist, aber wenn die Gedanken sich reinigen, dann haben auch die Kräuter platz, in sauberer Natur zu gedeihen.
    Hier wird nicht nur altes Pflanzenwissen gesammelt, sondern auch dafür gesorgt, dass dieses wieder Sichtbar wird.
    Einige Pflanzen werden wieder rekultiviert.
    Andere werden vor dem Aussterben bewahrt.
    Es geht nicht darum, an einem Teil fest zuhalten. Sondern einen Kreis zu schließen.
    Der Natur wieder einen Platz geben, einen Stellenwert, einen Ort der Ruhe.

Einfach mal anrufen und fragen, es kann zwar passieren, das alle damit beschäftigt sind in der Natur etwas zu machen, aber dann kann man es auch später noch einmal versuchen, oder doch einfach vorbei kommen, es lohn sich.

Lebensmittel in Stiefenhofen

diepolz Vielen Dank für diese interessante Bewertung, das ist etwas für mich und ich werde den Kräutergarten beim nächsten Allgäu-Besuch aufsuchen, denn die B 308 führt mich mehrfach daran vorbei!

Der Landgasthof in einer sehr schönen landschaftlichen Lage des Südallgäus, Nähe Oberstauffen, fällt jedem Durchreisenden sofort ins Auge. In der Ortsmitte, ein imposantes Gebäude, sehr gepflegt und stilvoll arrangierte Außenanlagen. Zuerst befriedigt man die Neugierde an der aufgestellten Speisekarte vor dem Haus, die sehr schön in Szene gesetzt ist und dem Beinamen des Wirtes "Kräuterwirt" alle Ehre machen kann.

Wer seine Speisen geniesst wird diesen Anspruch sofort schmecken, es ist einfach hervorragend, die Kräuterkombinationen ergänzen die Gerichte um eine typische Note. Der Koch kann mit Kräutern umgehen, ganz sicher! Die Bedienung ist perfekt, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Preisniveau ist leicht über dem Normal in dieser Region, was man aber gerne in Kauf nimmt, wenns schmeckt.

Die Inneneinrichtung des historischen Gebäudes ist sehr geschmackvoll im Landhausstil gewählt, perfekt gestaltet und aufeinander abgestimmt. Ein Ort zum Wohlfühlen. Übernachtung ist möglich im angegliederten Hotel. Bei den Betten wäre allerdings etwas Investitionsbedarf wünschenswert, getreu dem Sprichwort: Wie man sich bettet, so schläft man. Im Hinblick auf die Übernachtungspreise müßte das eigentlich auch möglich sein. Nur deshalb halte ich den abgezogenen einen Bewertungspunkt für notwendig, sozusagen als Motivation zum Bessermachen. Alles in Allem ein empfehlenswertes Haus!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Stiefenhofen

Tikae Dem darf ich mich anschliessen. Kannst du mal so ein kräuterverfeinertes Gericht nennen, welches dich ganz besonders begeistert hat Braunbär 2007 ?
    Braunbär2007 Hallo Tikae, es ist schon eine Weile her, dass ich dort gespeist habe, deshalb kann ich dir deine Frage nicht mehr beantworten. Ich weiß nur, dass es super geschmeckt hat, manche Kräuter auch sichtbar und zum Esssen auf dem Teller garniert waren und dass ich Hemmungen hatte, eine Blüte zu verspeisen. Ich war mir nicht sicher: Deko oder Delikatesse. Wenn du da was lernen willst, fahr einfach mal vorbei. Es gibt, glaube ich, auch Kochkurse als Wochenende Komplettangebot für die Kräuterfans.
    Tikae Danke Braunbär2007 ! Die Blüte hättest du ruhig essen dürfen, ich hatte das auch schon mal bei einem überaus fantasievollen Cateringservice.Ungewöhnlich, aber lecker .Seit Wallys schöner Bewertung des einen Hotels geht mir das mit den kandierten Rosenblättern auch nicht aus dem Kopf.
    Ein golocal Nutzer Man glaubt gar nicht, wieviel Blüten man essen kann. Ich habe mich mal damit beschäftigt, mittlerweile ist es mein Hobby neben Kräuter und Pilze.
    Ein golocal Nutzer Bei mir auf dem Balkon blüht gerade ganz wunderbar der Borretsch, die blauen Blüten hübschen jeden Salat auf.
    Braunbär2007 Wenn das so ist, dann fährst du halt zusammen mit Tikae auf den Kochkurs nach Stiefenhofen. Es ist ganz nett dort.
    Braunbär2007 Jaaaaaaa..... im Prinzip hast du schon Recht! Aaaaaaber ........ ich muß heute noch an die Ente auf dem Teller eines bayerischen Gasthofes in München denken über die kurze Zeit später in den Medien berichtet worden ist. Sie hat mir geschmeckt und es war vielleicht, trotzdem Gammelfleisch????
    Braunbär2007 Hallo ihr drei: nosek, opavati und helge88, alles gut gemeint von euch Kräuter- und Blumenessern. Ich würde es alles gerne nachmachen aber ich lese im Gartenmarkt immer die Etiketten. Wißt ihr was da draufsteht? "Zum Verzehr nicht geeignet" Also, Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste!
    Ein golocal Nutzer Braunbär, Du sollst Dich ja nun nicht durch die Rabatten sämtlicher Gartencenter futtern :-)
    Hier mal ein Link, unter dem viele essbare Blüten aufgelistet sind:

Braunbär2007 Herzlichen Dank nossek, ich werde mir den Link anschauen beim Chefkoch. Hoffentlich sind keine Maiglöckchen dabei, sonst gibt´s bald keine Beiträge mehr vom Braunbär :-) :-)