Neueste Bewertungen für Süsel im Bereich Sport

Seit 10 Jahren laufe ich Wasseski, früher einmal alpin. Aber die Berge sind so weit weg. Wasser ist ein ganz anderes Element, aber 2 x schwimmen gegangen, danach lief es perfekt. Aber nur auf die klassische Weise, nicht mit Wakeboard oder Monoski. Macht immer noch Spaß und das Wetter perfekt. Jedes Jahr wieder.

Wassersport / Sportvereine in Süsel

Eine sehr schöne private Anlage mit mehreren Seelöwen. Es ist dort zur Zeit leider auf Grund von Covid19 noch alles nicht ganz fertig da es zu Bauverzögerungen kam.
    So ist es leider auch noch nicht möglich einfach mal so möglich die Seelöwen zu besuchen, das schwimmen mit den Seelöwen findet jedoch nach Voranmeldung statt wir mir der Besitzer mitteilte.
    Ich war mit meiner Tochter auf blauen Dunst hingefahren um mir es mir einfach anzuschauen, ob und wie es möglich wäre das sie mit ihrer Schwerbehinderung dort mit den Seelöwen schwimmen kann.
    Erste Problem da ich nur auf Grund eines Werbeflyer hingefahren bin, war es nicht leicht die Anlage zu finden, das liegt daran Das es von der Hauptstraße keine Hinweisschilder gibt da die Aufstellung (noch) nicht vom zuständigen Amt genehmigt wurde.
    Zweites Problem ich stand da die Anlage wie oben geschrieben noch offiziell nur in Teilbetrieb, da kam Glück ins Spiel, der Besitzer kam grade und ich fragte ihn ob ich mir mit der kleinen vielleicht mal die Seelöwen anschauen dürfte. Er bejahte es sagte aber dazu das es nur kurz möglich ist da alles noch improvisiert ist auf dem Gelände. Ich fand es schon richtig gut.
    Meine Tochter konnte so einen ersten Kontakt zu den Seelöwen aufnehmen,was sie sehr genossen hat.
    Eine ganze Zeit sprach ich mit dem Besitzer und seiner Frau über Möglichkeiten wie man es schafft das auch grade Menschen mit Behinderung dort durch das schwimmen mit den Tieren sich entspannen können. Auch über das was noch fehlt wie Lift zum erleichterten Einlass ins Becken oder die Gastronomie haben wir geklont.Das werden wir beim nächsten Besuch, dann hoffentlich im regulären Betrieb, alles testen.
    Schade das Covid und Verzögerungen bei der Inbetriebnahme direkt die erste Saison so verhagelt.

Freizeitanlagen / Wassersport in Süsel

Ein golocal Nutzer Gute Erzählung, wär schön, wenn einiges noch verbessert werden könnte. Bleib dran, es hilft vielleicht manchen Behinderten bei der Teilhabe am normalen Leben.
    Dazu besonderen Daumenglückwunsch
    Ein golocal Nutzer Ja ich bleib dran spannend wird ob die Kosten sogar teilweise über BTHG abrechenbar sind hab mal blöd gefragt und die meinten wenn es zur Verbesserung der Wahrnehmung beiträgt eventuell ja.
    Ein golocal Nutzer Das wäre schon ein kleiner Erfolg. Gut so, wie Ihr das angeht, nicht locker lassen.
    Der Erfolg ist für Euch dann ein Dank.
    Philipp Glückwunsch und Gruß aus Süsel!

Werde ich mir auch mal vornehmen, ist ja bei mir im Ort :)

Ich erlaube mir etwas zu "bewerten" was ich eigentlich noch gar nicht ausprobiert habe. Dennoch bin ich "informiert", da ich mind. einmal im Jahr das Taxi für mind. eines unserer Kinder machen "darf" und mir das Treiben manchmal anschaue.
    Wenn ich nämlich selbst die Anlage benutzen wollen würde, dann gibt es 2 Möglichkeiten 1. Süsel/Scharbeutz muss eine Tsunamiwarnung rausgeben und/oder mir geht es wie Obelix (Asterix und der Avernerschild - guckst Du hier: http://www.comedix.de/lexikon/db/archimedes.php) ;-)
    Gelernt habe ich, dass es Wasserski und Wakeboards gibt und das Wasser halt manchmal halt doch bretthart werden kann. sagt unsere Tochter und der glaube ich.

Soweit ich weiß ist die Anlage auf/in einer ehemaligen Kiesgrube errichtet worden. Und Zuschauer wie ich können das Tun auf dem See von allen Seiten beäugen. Man kann nämlich einmal rundum gehen.

Leider vermisse ich die Bilder von der Gastronomie (wieder irgendwo gaaanz sicher gespeichert :-( ) Diese gibt es aber. Nichts wirklich berauschendes, aber Kaffee und den ein oder anderen Snack gibt es dort zu "normalen" Preisen.

Der Parkplatz ist kostenlos.
    Kurse für Anfänger werden angeboten. Und es gibt auch die Möglichkeit dort Geburtstage, Firmenevents usw. durchzuführen.

Ach so - mitbringen muss man nichts - man kann sich alles ausleihen.

Die Öffnungszeiten sind so vielfältig verschieden, dass ich einfach mal einen Screenshot einstelle, aber ich denke, dass bei Interesse jeder sowieso auf die Website geht.

;-)
    Konzentrat Öffnungszeiten unbedingt auf der Homepage ansehen, die ändern sich je nach Jahreszeit sehr oft.

Dazu besonderen Daumenglückwunsch
    Der Erfolg ist für Euch dann ein Dank.
    Philipp Glückwunsch und Gruß aus Süsel!

Werde ich mir auch mal vornehmen, ist ja bei mir im Ort :)