Neueste Bewertungen für Taucha im Bereich Reisen

von Harpye

Der Bahnhof, oder eher die Haltestelle in Taucha ist für die Größe des Ortes recht schön gemacht.

Am Buchmessewochenende sind wir von Eilenburg aus mehrfach Richtung Leipzig gefahren. Da es sich an einem der Tage ergab, dass wir abends noch in einen Ort wollten, der per ÖPNV nicht, aber von Taucha wunder per Auto zu erreichen ist, sind wir dann mit dem Auto hierhergefahren, haben es am Park und Ride (ca. 40 Plätze gibt es da) kostenfrei abgestellt und an dieser Haltestelle eingestiegen - anders als der Bahnhof Eilenburg, den wir am Vortag genutzt haben, barrierefrei. Es gibt auch einen praktischen Fußgängertunnel und eine Straßenunterführung, falls man von der anderen Seite kommt. An Sitzgelegenheiten mangelt es ein wenig, sonst sind die Bahnsteige ganz ok.

Die Wände sind mit Graffitikunst verschönert - was hoffentlich davon abhält, diese zuzusprayen.

Verkehrsbetriebe in Taucha bei Leipzig

von mutzman

Dieses Reisebüro wurde mir von einem Bekannten aus Leipzig empfohlen. Ich hatte mich dann auf der Website ein wenig schlau gemacht. Durch die Suchfunkton hatte ich mir ein paar mögliche Reisen rausgesucht und hatte mich letztendlich an die Beratung gewandt. Alle meine Fragen auch die lächerlichsten Fragen beantworteten sie mit Freundlichkeit und kompetentem Fachwissen. Die vielen Möglichkeiten für Safari Reisen (http://www.kenia-safari-reisen.de) haben mich wirklich positiv gestimmt. Die Buchung ist nun getätigt und ich freu mich schon auf meine abenteuerliche Reise. Schade nur, dass sie kein Reisebüro in meiner Stadt haben. Ich finde den persönlichen Kontakt bei Rückfragen besser.

Reisebüros in Taucha bei Leipzig

Das Hotel liegt in Taucha in einem Gewerbegebiet, doch die Straßenbahn nach Leipzig hält ca. 100 Meter entfernt. Die Anbindung an die Leipziger Innenstadt ist also gegeben. Das Hotel überzeigt mit recht großen Zimmern, die aber keine Klimaanlage haben. Dafür lassen sich die Fenster öffnen. Auch gut: das recht große Badezimmer mit Dusche. Für "Stromsüchtige" finden sich genügend Steckdosen im Zimmer.

Die Zimmer wurden erst kürzlich renoviert und sind mit dem neuen Sweet bed by ibis ausgestattet, das einen erholsamen Schlaf garantiert.

Das Personal ist sehr freundlich. Wer ein preiswertes Hotel sucht, auch wenn innerhalb Leipzigs sonst alles aufgrund diverser Veranstaltungen überteuert ist, für den ist das Ibis Leipzig Nord Ost wohl die richtige Wahl.

Hotels in Taucha bei Leipzig