Neueste Bewertungen für Uffenheim

Das Finanzamt meiner Stadt mit dem ich bisher jedes Jahr zu tun hatte. Anfangs noch mit direktem persönlichen Kontakt, und Information vom Personal zu meiner Steuererklärung.

Im Laufe der letzten Jahre aber durch elektronische Steuererklärung via ELSTER Formular. Aber auch hier hatte Ich weiterhin Kontakt zum Finanzamt Uffenheim,da Ich bei Nachfragen oder Unklarheiten hier einen persönlichen Ansprechpartner hatte. So wurde mir unmittelbar weitergeholfen, wie was auszufüllen sei und auch bei Nachfragen zu Freibeträgen kein Problem.

Auch Fristverlängerungen wurden mir genehmigt wenn ich es mal doch nicht geschafft hatte meine Steuererklärung rechtzeitig einzureichen. Alles in allem finde Ich das vorgehen der Finanzbehörde Verbraucherfreundlich und Kompetent und kann nichts dagegen sagen.

Finanzamt und Finanzbehörden in Uffenheim

Das hier ist die Fahrschule wo ich im zarten Alter von 18 Jahren meinen Führerschein erworben habe.

Die Fahrschule ist echt klasse ich hatte 2 mal die Woche Theorieunterricht durch den Geschäftsinhaber Rudi Rützel, dieser war meistens sehr gut gelaunt und hat alles ausführlich erklärt, er war nicht total ernst sondern auch zu Späßen aufgelegt.

Bei den Fahrstunden selbst kamen verschiedene Fahrlehrer zum Einsatz auch Rudi selbst, ich benötigte zwar einige praktische Fahrstunden aber es wurde alles super erklärt es wurden viele Stadtfahrten absolviert wie auch Überland und Nachtfahrten das hat mir sehr viel gebracht und war sehr lehrreich klar war es dann etwas teurer aber das Wissen braucht man im Alltag sowieso jederzeit beim Auto fahren.

Die Theorieprüfung hatte ich auf Anhieb bestanden die Praktische Prüfung zwar leider erst aufs 2te Mal aber dann war alles glatt und seither habe Ich meinen Führerschein.

Alles in allem finde ich diese Fahrschule klasse und profitiere heute noch von meinem Wissen für den Alltäglichen Einsatz beim Auto fahren. Daher kann Ich diese auch bedenkenlos empfehlen.

Fahrschulen in Uffenheim

Hierbei handelt es sich um ein Versicherungsbüro Geschäfsstelle diese funigert als Familienbetrieb und wird auch so geführt.

Hier können Zusatzkrankenversicherungen verglichen Auslandsversicherungen, Private und Gesetzliche verglichen und Zusatzleistungen abgeschlossen werden.

Desweiteren gibt es ein großes Angebot an Sachversicherungen hierzu zählen Autoversicherung,Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Wohngebäude, Fahrradversicherung, E-Bikeversicherung,I Pad/Tablet PC Versicherung, I Phone/Smartphone diese werden verglichen und man kann das jeweils günstigste Angebot hier bekommen.

Hiermit habe ich selbst persönliche Erfahrung gemacht beim Abschluss einer Mopedversicherung wo Herr Schäfer verglichen hat und mir das günstiges Angebot rausgesucht hat und mich dann hier versichert hat.

Des weiteren gibt es auch Vorsorgeversicherungen zwecks Krankheit, Unfall und Altersabsicherung.

Ich hab in diesem Büro Erfahrungen als Versicherungsnehmer gesammelt und auch rein zufällig bei einem Schadensfall der durch jemand anderes an meinem Moped verursacht wurde und die Person dort versichert war. Hier wurde schnell und kompetent reagiert und der Schaden reguliert voll zu meiner Zufriedenheit.

Dieses Versicherungsbüro ist absolut empfehlenswert und meiner Einschätzung nach auch nicht zu teuer.

Versicherungen in Uffenheim

Hierbei handelt es sich um ein kleines Elektronikfachgeschäft, das sich hauptsächlich auf TV, Radio und Hifi spezialisiert.

Hier habe Ich mir mal Lautsprecherkabel gekauft und passende Stecker dazu sowie auch schon Chinchkabel für mein Autoradio. Die Beratung erfolgt meistens durch den Che persönlich der in Eigenregie dann den Kunden berät. Da das Geschäft klein ist ist es auch übersichtlich, die Qualtiät der Beratung ist super und vor allem empfehlenswert.

Ich kann mir vorstellen das ältere Leute hier sehr gut beraten sind wenn es um den Kauf eines TVs, Radios oder Hifi Gerät geht.

Der Vorteil dieses Geschäftes ist auch das man dort Geräte zur Reparatur hinbringen kann um diese überprüfen zu lassen ob sich eine Reparatur auch lohnt, oder auch wenn man z.B. einen Schaden hat durch äußere Einflüsse wie z.B. Wasser oder Kurzschluss.

Die ausführliche Beratung find ich super auch wenn ich dort nur Kleinigkeiten kaufte wurde ich super beraten.

Elektrohandwerk in Uffenheim

Hierbei handelt es sich um einen großen Supermarkt, dieser befindet sich genau an der B13 in Uffenheim. Die Filiale hat von 7 bis 20 Uhr geöffnet und das von Montag bis Samstag. Im Eingangsbereich findet man zudem eine Bäckerei mit Cafe links und eine Apotheke rechts.

Der Zugang zum Supermarkt is barrierefrei da alles ebenerdig ist, und sich das Sortiment auf einer Fläche befindet es gibt sozusagen nur ein Erdgeschoss. Direkt im Eingangsbereich findet man die Toiletten diese sind sofort zugänglich und auch mit einem Behinderten WC ausgestattet.

Ich kaufe hier öfters mal ein da die Auswahl sehr groß ist, es gibt viele Markenprodukte, sowie auch günstige Hausmarken. Direkt rechts hinter dem Eingang finde Ich die große Obst und Gemüsefrischetheke hier ist alles übersichtlich gegliedert und gekühlt, Frische wird hier sehr groß geschrieben. Was man auch beim Obst und Gemüse an der Qualität direkt sieht. Meist ist hier wöchentlich immer etwas anderes im Angebot aus der Frischetheke.

Hinter dieser befindet sich und sowas kenn ich eigentlich von anderen Märkten gar nicht ein extra Kundenwaschbecken das auch als solches ausgeschildert ist. Ich denke das ist dafür wenn man bei Obst und Gemüse oder woanders im Supermarkt an etwas klebriges langt oder sonstiges Missgeschick passiert.

Dahinter kommt der Kühlbereich mit Fertiggerichten, Fleisch Wurst, Fertigsalate, usw. und hinter diesem befindet sich auf der fast ganzen Marktbreite eine große Metzgerei mit einem riesigen Sortiment an Wurst, Fleisch sowie auch Käse. Vor dieser ist dann direkt der Tiefkühlbereich wo man dann sowas wie Pommes, Pizza, Buttergemüse, Fisch, uvm. findet.

Von der Metzgerei nach vorne schauend findet man nun rechts das Tiefkühlabteil mit den Milchprodukten wie Käse, Milch, Joghurt,uvm. der Vorteil und das besondere ist hier und auch auf der anderen Seite der Tiefkühlabteilung das diese nicht offen frei liegt wie in einigen anderen Märkten sondern komplett geschlossen mit Glastüren was aus hygienischer Sicht eindeutig besser ist.

Rechtsseitig findet man nun in den Querregalen die Non Food Abteilung mit vielen Haushaltsartikeln sowie Körperpflege und Kosmetikprodukte als aber auch am Anfang die ganzen Fertiggerichte wie Konserven Trockenprodukte. Ganz rechts ist dann an der Wand die Süssigkeitenabteilung wo man Bonbons,Kekse, Schokolade usw. bekommt. Linksseitig findet man Backzutaten, Salatzubehör, Chips, Zeitungen vorm Kassenbereich wie auch Tabakwaren bei den Zeitschriften und an den Kassen.

Ganz vorne im Markt also wenn man reinkommt links findet man einen großen integrierten Getränkemarkt mit einer sehr großen Auswahl an Mehr und Einweggetränken. In ganz unterschiedlichen Preiskategorien. Auch mit Wein und Alkoholabteilung.

Der ganze Markt ist sehr gut unterteilt, wunderbar aufgeräumt, es ist immer genügend Personal vorhanden man findet auch immer einen Ansprechpartner, das Personal ist freundlich und nett, die Kassen sind sehr oft voll und mehrfach geöffnet da hier sehr viele Leute einkaufen und oft der Parkplatz sehr voll ist. Ich kann es nur empfehlen dort einzukaufen aufgrund der riesigen Auswahl und der günstigen Preise, zudem findet man viele Produkte wo man in manch anderem Supermarkt gar nicht finden kann.

Lebensmittel in Uffenheim

Kati M Eine wirklich sehr schöne Bewertung! Glückwunsch zum Daumen! :)

Hierbei handelt es sich um eine Konditorei diese zugleich auch ein Cafe beinhaltet in der Innenstad von Uffenheim gegenüber eines Altenheimes. Daher auch ideal zugänglich da dann auch ältere Menschen von gegenüber sich hier in den Außenbereich hinsetzen können sowie natürlich auch Innen.

Hier finde Ich ein großes Angebot an warmen und kalten Getränken vor, Torten und Desserts, Gebäck und Eiskreationen. Ich selbst habe mir hier auch schon die ein oder andere Kleinigkeit geholt. Das Cafe verfügt über 20 Außensitzplätze und 25 Sitzeplätze im Hofcafe, im Gebäude befinden sich nochmal 27 Plätze.

Das Cafe ist innen hell und freundlich eingerichtet, das Personal ist freundlich. Ich kann das Cafe empfehlen allerdings muss einem auch klar sein das die Preise etwas gehobener sind dafür erwartet einen Bedienung, Service und eigene Herstellung der Produkte.

Restaurants und Gaststätten in Uffenheim

Dieter Schoening Und eine Pralinenmanufaktur sind die Ritters auch noch. Es gibt exelente und wohlschmeckende, mit fränkischen Rebsorten getränkten Pralinen und Trüffel. Auch als edles und wohlschmeckendes Mitbringsel.

Hier haben wir einen großen Supermarkt mit angebunder Metzgerei und Bäckerei. Dieser liegt direkt an der B13 zwischen Ansbach und Würzburg in Uffenheim. Vor der Filiale finde Ich eine großzügige Anzahl an Parkplätzen und unter einer Überdachung die Einkaufswägen nah am Eingang.

Gleich rechts neben dem Eingang befindet sich nun nach einem Umbau die Leergutannahme hier kann an 2 Automaten die Pfandflaschen schnell und einfach abgegeben werden. Der Bereich ist mit dem Einkaufswagen schnell und einfach zugänglich durch selbstöffnende Türen. Links neben dem Lidl Eingang befindet sich ein Zugang zu einer Metzgerei und einem Bäcker. Dieser ist auch am Ausgang der Lidl Filiale zugänglich, da in der Filiale ein Durchgang zu den beiden Geschäften besteht.

In dieser Lidl Filiale befindet sich seit neuestem eine sehr große Backstrasse dafür wurde extra außen ein Anbau geschaffen um dies den Kunden zu ermöglichen. Hier finde Ich eine riesige Auswahl an Backwaren z.B. Hörnchen, Donuts, Apfeltaschen,Bienenstich, Quarktaschen, Kaiserbrötchen, Brot, Laugenbrezeln, Laugenbrötchen, Laugenstangen,Käse-Laugenstangen, Käse-Schinken Hörnchen, Pizzazungen, uvm. der absolute Hit ist auch das es seit kurzer Zeit eine Brotschneidemaschine gibt wo der Kunde sei Brot einlegen kann um es fertig zuschneiden zu lassen in Scheiben. Die Backstrasse befindet sich im Markt auf der rechten Seite ungefähr mittig im Gebäude.

Das Sortiment im Lidl ist sehr übersichtlich und ansprechend sortiert eingeräumt, die Gänge sind sehr breit und somit auch barrierefrei zugänglich. Es befindet sich eine großzügige Obst und Gemüseabteilung im Markt, die gut sortiert ist. Sowie eine lange Kühl und Tiefkühlabteilung die gut zugänglich an den Wänden sich befindet. Mittig befindet sich Richtung Kasse die Getränkeabteilung die eine eigene Reihe hat dort kann man beidseitig von 2 Gängen auf die gut sortierten Getränke zugreifen.

An der Kasse befinden sich kleinere Süßigkeiten (Minisalami, Bonbons,Kaugummi,Traubenzucker,uvm.) sowie Handyaufladekarten für alle Netze (Vodafone,E-Plus,D1) sowie auch für Fonic und Lidl Mobil) und auch Tabakwaren in Form von hauseigenen Zigaretten, Tabak, Filterhülsen, Zigarren).

Gezahlt werden kann hier mit EC Karte und in Bar direkt, wenn an einer Kasse viele anstehen wird hier auch schnell eine neue geöffnet, das Personal ist sehr freundlich und gibt auch schnell Auskunft wenn Bedarf ist zu Preisen und Angeboten. Hinter der Kasse befindet sich ein Ständer mit Lidl Prospekten zu Lidl Reisen, Werbung usw.

Zudem kann hier auch direkt am Ausgang der Müll entsorgt werden Plastikverpackungen oder Pappen von Schachteln oder Lebensmittelverpackungen. Auch vor dem Ausgang befindet sich nochmal ein großer Mülleimer für noch anfallenden Restmüll nach dem Einkauf. Ich kann diesen Markt sehr empfehlen es gibt auch einige Markenprodukte. Jede Woche gibt es Aktionen und Sonderpreise diese an Montag und Donnerstag sowie gibt es einen Super Samstag wo Samstags immer spezielle Produkte zum Sonderpreis angeboten werden.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Uffenheim

Hier habe ich zu Weihnachten damals für meine Mutter, Perlen und Faden für eine Kette besorgt die ich dann selbst geknüpft habe. Die Verkäuferin hat mir alles nett und ausführlich erklärt und auch wie man das macht. Die Preise waren günstig kann ich nichts dagegen sagen.

Hier ist eine große Auswahl an Bastelmaterialien vorhanden. Ich würde sagen für jemand der gern bastelt und der viele verschiedene Materialien für kreative selbst gemachte Geschenke verwenden möchte derjenige ist hier ideal aufgehoben. Klein, überschaubar mit sehr kompetenter Beratung. Somit hatte ich am Ende dann daheim die Kette fertig geknüpft und diese sah auch schön aus, hab für meine Mutter kleine Delphinfiguren mit eingeknüpft. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Bastelbedarf in Uffenheim

Ich ware dort man mit einem Bekannten zum Auto waschen. Der Service ist klasse man muss aus dem Auto nicht aussteigen, außer um Antenne oder Anbauteile die stören zu entfernen. Die Angebote sind deutlich am Eingang zu lesen. Es gibt viele Programme zur Auswahl das Auto wird zudem mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt. Die Reinigung ist gründlich durch das Personal.

Die Preise bewegen sich in einem mittleren Bereich (cirka 7 bis 15 Euro je nach Programm), nicht ganz so günstig wie in einer größeren Stadt, was aber denke Ich am Standort liegt. Das Auto wird durch die lange Waschstrasse und die Anlage gute gereinigt und zudem am Ende auch getrocknet.

Auch SB Staubsauger finden Sich hinter der Halle. Meine Nachbarn selbst schwören auf diese Anlage vorallem auch deshalb weil das Auto nachgetrocknet wird was bei einer SB Selbstwäsche ja nicht der Fall wäre hier aber schon.

Die Waschstrasse hat eine sehr günstige Lage und befindet sich zudem genau an der B 13 von Uffenheim Richtung Ansbach

Waschanlagen / Autopflege in Uffenheim

Ich war hier vor einigen Jahren mal Kunde, da ich dort ein Auto zur Verwertung abgegeben hatte der Preis dafür war günstig und die Sache war schnell erledigt. Das Personal sehr freundlich und hat sich um alles schnell gekümmert.

Zudem hat der Händler eine große Werkstatt in der viele Autos gleichzeitig repariert werden können. Nebenan im Gebäude befindet sich zudem eine Waschanlage die selbstständig arbeitet. Auch ist auf dem Gelände eine Aviva Tankstelle vorhanden, wo jederzeit das Auto betankt werden kann.

Die Lage innenstadtnah ist zudem auch sehr günstig und das Geschäft ist leicht zu erreichen!

Automobile in Uffenheim