Neueste Bewertungen für Untermünkheim

bei Suche über DAS ÖRTLICHE wird leider nur FAX angezeigt und es ist auch kein Anrufbutton installiert...!

Landhandel / Obst und Gemüse in Untermünkheim

Konzentrat Ist mir unverständlich, wieso man in DAS ÖRTLICHE nach einer Rufnummer sucht, die hier bei Golocal und auf der Website vom Biolandhof Engelhardt ganz einfach zu finden ist.
    Wenn schon eine Bewertung diesbezüglich, dann doch unter DAS ÖRTLICHE.
    Immerhin gibt es 5 Sterne für den Landwirt :-)
    Calendula Ich suche als erstes auch in Das Örtliche nach einer Rufnummer, Konzentrat.

TOP - echte Handwerkskunst, keine Fertigmischungen, lange Gehzeit, kompetente Verkäufer, große Auswahl...und man kann mit Karte bezahlen.
    Die Billigware von Lidl und Co. gehört verboten, weil gesundheitsschädlich und krankmachend...reine Chemie...daher kauft beim ehrlichen Handwerker ein!!!

Bäckereien in Untermünkheim

Liebe Bücherpuristen, es ist nicht nur etwas für Kinder sich etwas vorlesen zu lassen, wenn man es nicht mag, bitte, nicht weiter lesen, wenn ihr schon im Hinterkopf irgendwelche Lästerern Gedanken hegt!

Schon, als ich an diese besonderen Verlag vor kurzem mir erneut angehört habe (richtig gelesen!), habe ich überlegt, wie ich mich am besten "outen" soll, als "Hörbuchkonsumentin"... ich kenne die Vorurteile, die mir von vielen Seiten zugetragen wurden - zu langweilig, etwas für Kinder oder wie? Du und Hörbücher, das gibt es doch nicht!

Doch und ob! Ich bin wirklich eine richtiger "Büchernager", mit einer riesigen Bibliothek und einem Hang jedem Buchladen einen Besuch abzustatten! Leider wollen meine Augen nicht immer, wie ich es gerne hätte. Da ich seit fast 20 Jahren ein Leseausweis für die Stadtbüchereien besitze, bin ich irgendwann bei den Hörbüchern angekommen. Ich war auch skeptisch dem Medium gegenüber gewesen, auch ich hatte meine Bedenken gehabt, die ich bereits erwähnt habe.

Mit der Zeit, habe ich entdeckt, dass es riesige Unterschiede gibt, denn alles steht und fällt bei den Einspielungen mit dem LektorIn zusammen, man kann auch das beste Buch, durch monotones Vortragen etc. zu einem einzigen "Brei" tot leiern, auch so etwas habe ich erlebt, doch mit jedem Buch, das ich mir ausgeliehen habe, gefielen mir die Aufgenommenen Stücke von mal zu mal immer besser!

Die Palette deckt alle Bereiche, die auch in gedruckter Form erscheinen: Belletristik, Juregd- und Sachbücher, ich persönlich bevorzuge die Thriller und Krimis! Wenn ich an einige von ihnen denke, da bekomme ich noch heute Gänsehaut! Es ist erstaunlich, aber die Preise für dieses Medium liegen nur minimal über dem von einem gedruckten Buch - ca. 650 Seitiges (ungekürzte Fassung) liegt bei 13 €! Es wird von namhaften und bekannten Schauspielern vorgelesen, bei längeren Werken wird auf die Vollständigkeit geachtet und als MP3 angeboten.

Die "Bücher" von „steinbach sprechende bücher“ waren die ersten überhaupt, die ich zuerst mir in den 90-er Jahren ausgeliehen habe. Sie haben mir einen ungewohnten Zugang zur deutschen Sprache beschert, der voller Geschichte(n) gewesen ist, die zu meinen "treuen" Begleitern geworden sind. Da ich erst als Jugendliche mit der deutschen Sprache auf "du" bin, konnte ich dadurch meine Fähigkeiten verbessern, vertiefen und mich zu dem entwickeln, was mich ausmacht - eine Leseratte auf "Abwegen";-)!

Meine Freundschaft mit diesem Verlag fing gang mit einigen klassischen Krimis von Agatha Christi an, dann ging es über zu den Märchen von Hans Christian Andersen über oder nach einigen Jahren, als es etwas „anspruchsvoller“ werden sollte mit Wilhelm Hauff, Michael Ende (mit den grauen Herrn) bis zur „schwerer Kost“ aus Russland, die mich ehrlich gesagt überforderte. Dann doch besser zu „Radioropa“ wechseln mit ihrer eher seichten Kost aus Liebe, Hass, Intrige bis… Happy End oder … kaltblütigem Mord. Wenn‘s gut vorgelesen wurde, kann man schon auf Gänsehaut hoffen!

Es ist immer schön, wenn sich Vorurteile nicht bestätigen, denn immer noch entsteht eine Geschichte erst im Kopf und bei mir waren sie wunderbar blutig, trotzdem unterhaltsam... Das ist meine Ansicht und ich stehe dazu! Wie es immer am Ende einer Kassette immer hieß (als es sie noch gegeben hatte): „Vielleicht hören Sie bald sprechende Bücher! In dem Sinne, eure Kulturbeauftragte – auf literarischen Abwegen ;-)

Verlage in Untermünkheim

Konzentrat Ich liebe und genieße Hörbücher !!!
    Danke für den Bericht und Glückwunsch zum ausgesprochenen Daumen.

Bäckereien in Untermünkheim

von Timo A.

ACHTUNG: Miserabler Kundenservice. Nie wieder Geschäfte mit idoox GmbH bzw. GlobalTrade (identische Firma bei amazon). Im Garantiefall hat man nur ärger. Versandkosten werden auf Kunden abgewälzt bei einer Reklamation.

Telefonanlagen in Übrigshausen Gemeinde Untermünkheim

Jenny-Muc Um welche Artikel geht es denn hier? Und was war defekt?
    Wäre super, wenn Du den Lesern ein paar weitere Infos geben würdest.
    Danke!
    Timo A. Es handelt sich um ein Handy (Samsung Galaxy S3). Handy ist defekt und das Unternehmen weigert sich die Kosten fr die Rcksendung zu bernehmen. Amazon hat sich eingeschaltet und den Verkufer darauf hingewiesen, dass dieser die Kosten tragen muss. Dennoch weigert sich das Unternehmen iDOox oder GlobalTrade immer noch die Kosten zu bernehmen. Das ist nicht akzeptabel. Auch wurde ich als Kunde dazu angehalten, den Akku mal auf eigene Kosten zu tauschen, denn der ist auch defekt. Bei einem Neugert darf man doch wohl als Kunde erwarten, dass man einen vernnftigen Service bekommt und man nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Zudem war iDOox nicht mal in der Lage mir die korrekte Adresse fr die Rcksendung zu nennen. Da wurde einfach mal die PLZ weggelassen - frei nach dem Motto: Der Kunde kann ja selber mal recherchieren. Auch die Dame am Telefon war nicht sehr freundlich. Unseris nenne ich so ein Verhalten.