465 Punkte
Platz
14
von 2388 in Osnabrück
9 "Gefällt mir"
Statistiken
Seine Aktivitäten
-
FahrgastOsnabrueck hat Sparkasse Osnabrück in Osnabrück mit 2 Sternen bewertet.Das Bestellungen über 750.000€ bei Amazon im Namen der Sparkasse und zu Lasten interner Konten über 2 Jahren unentdeckt bleiben, finde ich sehr befremdlich. Für die Jahresabschlüsse sollen die Konten abgeschlossen und bilanziert werden. ... [komplett anzeigen] Das Bestellungen über 750.000€ bei Amazon im Namen der Sparkasse und zu Lasten interner Konten über 2 Jahren unentdeckt bleiben, finde ich sehr befremdlich. Für die Jahresabschlüsse sollen die Konten abgeschlossen und bilanziert werden. Versagen der Kontrollinstanzen? Verrentung der fähigsten Mitarbeiter?
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck hat seine Bewertung zu Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) in Georgsmarienhütte geändert.Onlinebanking mittels Handy. Volksbank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. Mitarbeiter tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich ... [komplett anzeigen] Onlinebanking mittels Handy. Volksbank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. Mitarbeiter tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf, dass erst einmal ein Onlinebanking-antrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Banking-App plus die VB Transaktions-App auf meinem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spk-App ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für Transaktion-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und KleinBuchstaben vergeben musste. in der Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App, für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres WiederholungsEingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, anschließend öffneten wir die weitere VB-Banking-App, für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war zur Öffnung der App zweimal einzugeben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf ä. Ihn in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste für die VB-BANKING-APP noch ein neues zusätzliches Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung. Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung der App eingeben werden. Aha. Eine VB im Emsland ist da weiter. Der Kunde bekommt einen Vordruck, auf dem die obigen Eingaben erklärt und die beabsichtigten Kennwort-Eingaben vom Kunden aufgeschrieben werden. Nur so ist das wichtige Handy-Online-Banking am Banktresen sinnvoll darstellbar. Gedächtnisprotokoll. Nachtrag: Während des obige Prozedere erhielt ich auch noch per Bank E-mail eine mehrstellige Zahlenkombinationen, die ich in die App eingeben musste. Ferner musste ich auch die Bankleitzahl der Volksbank in die App eingeben. Auch sollte ich mich während der App-Freigabe zusätzlich entscheiden, ob ich mich auch mittels Fingerabdruck identifizieren möchte. Das habe ich glücklicherweise zugelassen. Letztlich bin ich mir nur noch beim letzten Kennwort für die Öffnung der VB-BANKING-APP ganz sicher und kann dann mittels Fingerabdruck mit den Apps arbeiten. Mal sehen was in 90 Tagen passiert, wenn die App von mir entsprechende Kennworteingaben verlangt.
Insgesamt ist das Verfahren für Ältere, die mit Ihrem Handy nicht so stark verwachsen sind, doch richtig verwirrend und ohne eine vorbereitende Formularunterstützung am Banktresen mit parallelem stattfindenden Kundenservice suboptimal. Diesem einmaligen Vorgang sollte von Seiten aller Volksbanken mehr Beachtung geschenkt werden. Dies ist aber nicht als Kritik an den beteiligten Mitarbeitern im Kundenservice gedacht. Vielmehr sollten von allen Bankvorstände
entsprechende Hilfestellungen für ältere Kunden eingeführt und für unsichere Kunden bereitgehalten werden.
Jetzt kann der Kunde teilweise nicht mehr bei jeder Filiale per Homepage einen Termin vereinbaren.
Schade für diese örtliche Einschränkung!!
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck hat seine Bewertung zu Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) in Georgsmarienhütte geändert.Es geht um den Bereich Onlinebanking mittels Handy. In der Bank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. MA tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten ... [komplett anzeigen] Es geht um den Bereich Onlinebanking mittels Handy. In der Bank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. MA tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Bankanruf, dass erst einmal ein Onlinebankingantrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Bankingapp plus die VB Transaktionsapp auf dem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spkapp ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für SpkTansaktions-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und Buchstaben vergeben musste. in der Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres WiederholungsEingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, anschließend öffneten wir die VB-Banking-App für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war zweimal einzu-geben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf. Im Alias-Namen ä in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste zur Öffnung der VB-BANKING-APP noch ein neues Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung eingeben werden.
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck hat Falken-Apotheke in Belm mit 1 Stern bewertet.Auch 8 Jahre später ist das Personal weiter unfreundlich und nicht bereit der älteren Kundschaft die Ängste vor dem neuen ERezept zu nehmen.
Wieder eine Chance vertan.
-
FahrgastOsnabrueck hat seine Bewertung zu Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) in Belm geändert.Super Filialteam, denn trotz Streiks des Geldtransportunternehmers ermöglichen sie das der Geldautomat wenigsten 50 €-Scheine ausgibt. Danke für den Einsatz.
VB App hat 0 Sterne verdient, auch die dahinterliegenden Prozesse: Alle paar ... [komplett anzeigen] Super Filialteam, denn trotz Streiks des Geldtransportunternehmers ermöglichen sie das der Geldautomat wenigsten 50 €-Scheine ausgibt. Danke für den Einsatz.
VB App hat 0 Sterne verdient, auch die dahinterliegenden Prozesse: Alle paar Wochen ist der Zugang wieder gesperrt, man benötigt nicht nur eine neue Pin sondern zur Änderung auch noch einen App-Aktivierungscode, der aber mit dem geänderten PW auch wieder abgelaufen ist und dann wieder neu beantragt werden muss. Damit benötigt man für die Beantragung des neuen Zugangs 14 Tage oder mehr. Die Beschreibung auf dem Begleitbrief ist auch nicht benutzerfreundlich. Die Mitarbeiter:innen im Service können nichts dafür müssen abeer die Karre aus dem Dreck ziehen.
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck hat Volksbank Bramgau-Wittlage eG in Osnabrück mit 1 Stern bewertet.App hat 0 Sterne verdient, auch die dahinterliegenden Prozesse: Alle paar Wochen ist der Zugang wieder gesperrt, man benötigt nicht nur eine neue Pin sondern zur Änderung auch noch einen App-Aktivierungscode, der aber mit dem geänderten PW ... [komplett anzeigen] App hat 0 Sterne verdient, auch die dahinterliegenden Prozesse: Alle paar Wochen ist der Zugang wieder gesperrt, man benötigt nicht nur eine neue Pin sondern zur Änderung auch noch einen App-Aktivierungscode, der aber mit dem geänderten PW auch wieder abgelaufen ist und dann wieder neu beantragt werden muss. Damit benötigt man für die Beantragung des neuen Zugangs 14 Tage oder mehr. Die Beschreibung auf dem Begleitbrief ist auch nicht benutzerfreundlich.
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck hat seine Bewertung zu Vereinigte Volksbank eG Bramgau Osnabrück Wittlage in Osnabrück geändert.Toll. Die Öffnungszeiten werden wegen Personalmangel zurückgefahren und am 2.1.2024 bricht die zentrale Telefonhotline zusammen, nach dem man die üblichen Runden in der Warteschleife verbracht hat. Für eine zeitgemäße Telefonsoftware ist ... [komplett anzeigen] Toll. Die Öffnungszeiten werden wegen Personalmangel zurückgefahren und am 2.1.2024 bricht die zentrale Telefonhotline zusammen, nach dem man die üblichen Runden in der Warteschleife verbracht hat. Für eine zeitgemäße Telefonsoftware ist wohl kein Geld mehr übrig nachdem man Jahrzehnte Geld in Filialen gesteckt hat, die jetzt auch wegen Personalmangel nicht mehr geöffnet sind. Auch die Banking App fürs Tablet ist bei der Installation eine Katastrophe und Kontoauszüge am Kontobewegungen gibt's dann auch nicht mehr. Kundenservicewüste Osnabrück
[weniger anzeigen]
-
FahrgastOsnabrueck kommentierte eine Bewertung zu Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) in Georgsmarienhütte.
Die beiden VB Bankingapp und TAN App sind für den Normalkunden ohne längere Schulung überaus komplex und dass damit der gewohnte Kontoauszug am SB-Drucker entfällt wird vielen Kontoinhaber erstbewust werden die ersten Umsätze auf dem Handy sichtbar sind, aber kein Kontoauszug mehr am Kontoauszugsdrucker erfolgt.
-
FahrgastOsnabrueck hat seine Bewertung zu Finanzamt Osnabrück-Land in Osnabrück geändert.FA Osn.Land mahnt Einkommensteuererklärung mit 25000€ Bußgeld an,
obwohl sie in Papierform im Finanzamt Briefkasten pers. eingeworfen wurde. Sie werden nicht in der EDV erfasst und deshalb unberechtigt angemahnt.
-
Mehr Neuigkeiten anzeigen