Das 5Senses ist sehr modern und gleichzeitig gemütlich, super freundliches Personal, der Kaffee ist erste Sahne. Alle Speisen und Getränke sind bio, das ist ganz selbstverständlich.
    Die Preise entsprechen auf jeden Fall dem Wert der Waren.
    Im Sommer draußen sitzen, da ist es so entspannt und so lecker, daß noch nicht einmal die Wiesentalstrasse stört.
    Ich gehe gerne hin! Und freue mich auf aufgeschlossene, freundliche Gäste!

Cafés in Freiburg im Breisgau

ubier Na, dann sehen wir uns da, Carlotte! Schöner Beitrag, mehr davon!!

Dieser Secondhand-Laden gleicht einer Boutique. Es ist sehr sauber und ordentlich, die Ware ist fehlerfrei - oder wenn doch mal was übersehen wurde, wird es aus dem Sortiment genommen.
    Die Beratung ist absolut kompetent. Niemand wird überredet, irgendwas zu kaufen, nur damit die Kasse klingelt. Lieber sollen die Kundinnen zufrieden sein und wiederkommen - und dann gleich ihre beste Freundin mitbringen.
    Man kann auch Ware in Kommission geben - auch da ist die Inhaberin dann natürlich sehr wählerisch und nimmt nur Sachen an, die modisch, gut und einwandfrei sind .
    Absolut zu empfehlen! Best of in Freiburg!

Second Hand in Freiburg im Breisgau

ubier Dann hoffen wir mal, dass Maria hier mehr Glück hat als an der alten Adresse...
    carlotte Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Alte Adresse? Das Poems ist schon immer in der Vaubanallee.
    ubier ok - Dein Beitrag:
    Bewertung zu Schwär Maria

Dieser SecondhandShop ist leider seit dem 01.04.2017 geschlossen.

Sie hat also nur umfirmiert?

carlotte Dieser Secondhand ist besteht seit knapp 15 Jahren, seit 2008 in Hand von Maria Schwär. Umfirmierung gab es keine, ich sagte ja, da muss ein Irrtum vorliegen.
    Der Secondhand Shop besteht mit den hier angegebenen Öffnungszeiten und ich glaube, es ist unfair, Schließung zu veröffentlichen wo es keine gibt. Bitte, ubier, stell das richtig.
    ubier Das obliegt wohl eher Dir als Verfasserin des Beitrages, oder? Meine Info stammt von Deinem anderen Beitrag...
    carlotte ubier meint, er oder sie kennt sich aus, das ist aber nicht so.
    Das Poems ist geöffnet, und was anderes ist da auch nicht in Planung. Ich glaube, es gäbe auch keinen Grund, den gut gehenden Secondhand Shop nicht weiterzuführen.
    ubier ubier meint folgendes:

Carlotte hat bislang zwei Beiträge gepostet - zu Marias Laden. Einmal eine Schließung zum 1.4.17 -
    - und dann diesen hier. Offensichtlich war Beitrag 1 falsch, oder Maria hat schlicht umfirmiert...

Your turn, carlottchen!
    carlotte Okay, ubier, du Oberkontrolletti, hier mal zum Mitschreiben: Maria hat letztes Jahr einen von zwei Läden geschlossen. War ein toller Laden! Hat jeden der fünf Sterne verdient! Boots ist zu, Poems bleibt. Jetzt kapiert? Ist gar nicht so schwer gewesen, oder?
    ubier Ohne mich wiederholen zu wollen:
    Dann hoffen wir mal, dass Maria hier mehr Glück hat als an der alten Adresse...
    carlotte Witzbold! Das IST die alte Adresse. Schon seit 10 Jahren.
    Und wenn ich mal 'nen Besserwisser brauche, dann weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann.
    ubier Na da bin ich froh - immer gerne! Weil das Boots ja "im nächsten Gelben Haus" (O-Ton Maria) war...