Dieser ALDI-Markt befindet sich in direkter Nachbarschaft zum REAL-Supermarkt. Alltegtliche Sachen kriegt man bei ALDI mit ziemlicher Sicherheit günstiger. In der Filiale gibt es auch mehrmals täglich aufgebackene Brötchen, die auch durchaus schmecken und natürlich um einiges günstiger als beim Bäcker sind.

Lebensmittel in Celle

Diese Rossmann-Filiale befindet sich in direkter Nachbarschaft zum großen Real-EInkaufszentrum, einem ALDI-Markt, sowie dem Möbel/Renovierungsdiskounter Tedox. Die Auswahl ist gut. Es gibt Automaten an denen man Fotos ausdrucken kann, sowie eine eigene Parfümabteilung.

Drogeriewaren / Kosmetik in Celle

Ich bin hier gerne hingegangen. Nettes Lehrerteam (Ausnahmen gibt es überall), welches aus der (damals gerade so ausreichenden) Ausstattung das beste rausgeholt hat. Als eine der wenigen Schulen bietet das Hölty-Gymnasium neben Französisch auch Russisch als weitere Fremdsprache an.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Celle

Meine Tochter geht gerade zur Blumläger Schule und obwohl wir umgezogen sind, versuchen wir sie weiterhin zu dieser Schule gehen zu lassen. Die Lehrer sind nett. Die Spezialisierung auf Musik kommt der Entwicklung der Kinder zu Gute. Wir sind mit der Schule zufrieden.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Techniker Krankenkasse versichert. In der Celler Filiale kann man sich persönlich um seine Angelegenheiten kümmern. Das Personal ist freundlich und scheint kompetent zu sein. Bisher wurden meine Anliegen zügig und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Krankenkassen in Celle

Neben den anderen örtliche freien Tankstellen bietet die Star-Tankstelle fast immer mit den niedrigsten Benzinpreis in der Umgebung. Bei Star kriegt man notfalls auch alle wichtigen Sachen (Zeitschriften, Getränke, Zigaretten). Für mich gibt es keinen Grund andere Tankstellen aufzusuchen. Zusätzlliche Warenauswahl brauche ich jedenfalls nicht.

Tankstellen / Bäckereien in Bremen

Bei der Classic-Tankstelle in Hambühren kann man in der Regel fast immer günstiger Tanken als bei den großen Ketten (z.B. die mit der gelb-roten-Muschel). Teilweise lagen die von mir festgestellten Preisunterschiede bei 12Cent. Besonderen Service oder große Produkauswahl brauche ich nicht. Für Autofahrer, die einfach nur tanken wollen ist diese Tankstelle perfekt.

Tankstellen in Hambühren

Die NEtto-Filiale in der Braunschweiger Heerstraße wurde vor einiger Zeit komplett renoviert und neu Ausgestattet. Die Produkatuswahl unterscheidet sich nicht großartig von anderen Supermärkten. Preislich gibt es ebenfalls keine erwähnenswerten Unterschiede zu anderen Mitbewerbern. Im selben Gebäude befindet sich ein russischer Laden. Wer interesse an Osteuropäischen Produkten hat, wird hier fündig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Celle

Geht Jemand gerne zur Polizei? In der Regel sind die Gründe für einen Besuch bei den örtlichen Ordnungshütern keine erfreulichen. In Anbetracht dessen muss man aber erwähnen, dass ich die Celler Polizei bisher als freundlich und hilfsbereit erlebt habe. Ermahnung statt Strafe bewirkt manchmal auch das richtige. Die Polizei in Celle scheint bisher das richtige Augenmaß dafür zu haben.

Polizei in Celle

Hussel befindet sich in der Innenstadt von Celle und bietet allerlei (mehr oder weniger) aussergewöhnliche Süßigkeiten. Wenn man etwas anderes als das Supermarktallerlei haben möchte, ist man hier gut aufgehoben. Logischerweise sieht man auch preislich den Unterschied.

Süßwaren in Celle