Hier gibt es eine große Auswahl an Büro- und Schreibartikeln aller Art. Schulbedarf ist ebenfalls in großer Auswahl vorhanden und kann bei Bedarf nachbestellt werden. Das Personal ist vom Fach und kann wenn nötig gut beraten. Preislich befindet man sich dort eher im gehoberen Niveau, bekommt dafür aber auch gute Qualität geboten

Büroeinrichtungen in Celle

Die zweite Rossmann-Filiale in der Celler Innenstadt. Erstreckt sich über 2 Etagen und hat somit eine etwas größere Auswahl. Preise sind natürlich auch hier vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man beim Einkauf die in Celle verteilten 10%-Gutscheine benutzt. Für werdende Eltern gibt es bei Anmeldung für das entsprechende Programm eine kleine kostenlose Willkommensbox mit Proben und Gutscheinen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Celle

Eine von zwei Rossmann-Filialen in der Celler Innenstadt. Auswahl und Preise sind bei beiden weitestgehend identisch. Für Celler gibt es ab und zu 10%-Rabattcoupons im Briefkasten. Dadurch werden die ohnehin ordentlichen Preise noch weiter gesenkt. Einrichtung und Service sind in Ordnung und nicht zu beanstanden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Celle

Im Street gibt es eine große Auswahl an Schuhen aller Art. Preise sind OK, Qualität schwankt jedoch. Man sollte schon genauer hinschauen. Wenn man Pech hat, löst sich nach ein Paar Monaten die Sohle ab oder die Schuhe scheuern durch, ohne besonders beansprucht worden zu sein. Das kann aber überall passieren und ist nichts "Streetspezifisches".

Schuhe / Bekleidung in Celle

Das 10 Elfenland liegt am Stadtrand von Celle und ist eigentlich nur mit dem Auto oder Fahrrad gut zu erreichen. Vielleicht ist es gerade deswegen nicht sonderlich gut besucht. Zumindest war es nie voll, wenn wir mit unserer Tochter dort waren. Was aber auch nicht unbedingt stört. So haben die Kinder mehr Platz und können sich austoben. Es gibt Trampoline, Hüpfburgen, Rutschen, Klettergerüste und einiges mehr. Für Erwachsene stehen u.A. Billiardtische zur Verfügung. Wenn man in der Nähe wohnt, sollte man sich das ganze zumindest ein Mal angeschaut haben.

Freizeitanlagen in Westercelle Stadt Celle

Der Serengeti-Park ist vor allem für seine abwechslungsreichen und befahrbaren Tierareale bekannt. Wie auf einer Safari kann man im Bus oder eigenem Auto verschiedene "Länder" durchfahren. Gerade weil fast alle Tiere frei rumlaufen und nicht in Käfige eingesperrt sind, ist der Besuch vor allem für Kinder sehr aufregend. Daneben gibt es auch viele Attraktionen, die den Besuch abrunden. Für Familien mit Kindern lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Hodenhagen

Der Heidepark ist wohl einer der besten Freizeitparks im Norden. Viele und vor allem aufregende Attraktionen gibt es auszuprobieren. Wartezeit sollte man jedoch einplanen, denn es wird ziemlich voll. Eine Stunde Wartezeit für Colossus oder Krake sind nichts ungewöhnliches. Wer außerhalb der Ferien und nicht am Wochenende hinfährt, kann das ganze schon etwas entspanter angehen. Eintrittspreise sind happig, jedoch durch verschiedene Gutscheine (online und offline zu finden) auch stark reduzierbar.

Freizeitanlagen in Soltau

Das KaDeWe gehört mittlerweile zu einer Berlintour dazu. Man sollte bereit sein, etwas Geld in die Hand zu nehmen, denn günstig ist es dort nicht. Dafür gibt es aber eine Menge Auswahl an allem was das Herz begehrt. Vor allem in der Lebensmitteletage möchte man gerne von Allem etwas probieren. Kann man auch. Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, das tut es nicht.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Das Sirtaki wurde uns bei unserem Besuch in Berlin von unseren Gastgebern empfohlen. Wir haben dort sehr lecker gegessen. Zwischendurch gab es natürlich auch traditionsgemäß einen Ouzo aufs Haus. Das Ambiente ist sehr nett. Bei vielen Besuchern kann es vielleicht auch etwas lauter werden, aber das gehört auch irgendwie dazu. Ich kann das Restaurant weiterempfehlen.

Griechische Restaurants in Berlin

Döner 2000 ist ein kleiner Schnellimbiss in der Celler Innenstadt. Hygiene lässt sich schwer beurteilen, aber der Döner schmeckt. Draußen gibt es Stehtische, drinnen (falls es dort überhaupt ein Drinnen gibt) bin ich nicht gewesen. Preislich geht der Imbiss in Ordnung. Meine Bestellung wurde schnell bearbeitet.

Imbiss in Celle