Im schönen Delphi gehen wir gerne mal Essen. Das Personal ist super freundlich und es wird auch gern mal ein nettes Gespräch mit den Gästen geführt. In dem Restaurant fühlt man sich richtig wohl. Es ist gemütlich und immer sauber. Die Preise sind auch Ok. Leider sind nicht so viele Parkplätze vorhanden, aber notfalls kann man auch an der Straße parken. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Fleisch manchmal etwas zu trocken ist. Es ist aber auch gerade beim einem Grillteller schwierig die unterschiedlichen Fleischsorten auf den Punkt zu garen. Lecker ist trotzdem alles!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wiesmoor

Malukke Ich hatte Neptun & Delphi irgendwie verwechselt. Ist mir aufgefallen als ich das andere Restaurant gut bewerten wollte. Fehler ist aber schon behoben! ;o)

Ich habe schon einige Brillen/Sonnenbrillen von Fielmann in Varel. Das Personal ist sehr freundlich und möchte nicht nur verkaufen. Dort wird man noch richtig beraten, auch wenn man eine sehr günstige Brille kaufen möchte. Da ich nicht ständig eine Brille tragen muss, reichten mir z. B. fürs Auto die "Nulltarif" Brillen. Es wird einem im allgemeinen aber nicht eher zu teuren Brillen geraten, sondern zu denen die einem stehen!

Eine etwas unschöne Situation gab es aber mal. Ich hatte vor langer Zeit diese "Nulltarif" Versicherung für Brille und Sonnenbrille abgeschlossen. Als ich dann eine neue Brille kaufen wollte, fand die Mitarbeiterin nur eine der Versicherungen. Genau die, wo die 2 Jahre Laufzeit noch nicht rum waren. Ich sagte ihr, dass ich die Unterlagen dann zu Hause noch mal raussuche und bein Abholen mitbringe. Als es dann soweit war, war auch genau diese Mitarbeiterin wieder da und ich gab ihr die Versicherungsnummer. Sie wurde dann richtig pampig und meinte, ich hätte ihr gesagt, dass ich keine Versicherung habe und jetzt müsse sie ja die Rechnung komplett neu machen. Dafür gibt es einen Stern Abzug!

Optiker / Hörgeräte in Varel

Ich liebe Subway! Nach langer Zeit war ich mal wieder im Subway Wilhelmshaven. Hinterm Tresen waren 2 junge Menschen die nicht gerade motiviert wirkten. Bedient wurde ich zuerst von dem Mädel und mittendrin hat der junge Mann übernommen. Die Subs wurde nach Wunsch zubereitet, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Frage ob man die drei ganzen und ein halbes Sub zum mitnehmen sind, ist ein wenig überflüssig wenn man allein vorm Tresen steht. ;o) Außerdem wurde mir zu viel Geld abgeknöpft, das ist mir aber leider erst zu Hause aufgefallen. Nochmal je 35 km für Hin- und Rückfahrt habe ich dann aber nicht auf mich genommen. Ich hatte den Kassenbon eh nicht mitgenommen ...

Schnellrestaurants in Wilhelmshaven

Der Backshop im/am Netto ist recht klein gehalten. Es gibt ein paar Teilchen, ein wenig Kuchen und natürlich Brot & Brötchen. Auch wenn Auswahl an Kuchen recht übersichtlich ist, sind die alle sehr lecker. Das Schwarzbrot ist wirklich gut und wird nur da gekauft. Brot hebt sich jetzt nicht von anderen Bäckern ab, aber die frisch gebackenen Brötchen sind total lecker. Leider gibt es dort eher wenig Snacks bzw. belegte Brötchen. Die Öffnungszeiten sind am Netto angepasst, Das ist Ok, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man schon ab 6:00 statt 7:00 Uhr einkaufen könnte.

Bäckereien in Friedeburg in Ostfriesland

Uta & Mama schnippeln in dem Salon. So wie ich es mitbekommen habe, kümmert sich Mama aber hauptsächlich um die ältere Stammkundschaft. Die Preise sind für diese Region Ok, nicht teuer aber auch nicht super günstig. Für Standard Frisuren oder Nachschneiden gut, aber für neue Trends eher nicht geeignet. Ohne Termin geht fast nie was, aber das ist nicht weiter tragisch, ist ja nur ein Anruf! So wie es sich auf dem Dorf gehört, können die beidem natürlich auch viel neues über die Nachbarschaft erzählen. Ich habe da schon so manche Neuigkeit erfahren, wobei es sich dabei selbstverständlich nicht um "Privates" sondern eher um Allgemeines handelt. Freundlich sind beide gleichermaßen und der Kaffee, der einem fast aufgedrängt wird, ist sehr gut!

Friseure in Marx Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland

Die Preise im Netto sind Top. Viele Markenprodukte sind günstiger als in anderen Geschäften und die Eigenmarken haben eine gute Qualität. Der neue Selbstbedienungs Back-Shop ist klasse. Vor allem das Rüblibrot ist total lecker! :o) Die Öffnungszeiten (ab 7:00 Uhr) finde ich toll, die Angestellten aber wohl weniger. Ich kaufe gerne Morgens nach der Nachtschicht ein, aber wirklich Wilkommen fühlt man sich dort dann nicht.... Es wird noch an allen Ecken Ware gepackt. An frisches Obst ist kein rankommen und wenn man sich doch mal umsieht, wird man komisch angeschaut.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Friedeburg in Ostfriesland

Frau Dr. Vaasen-Saathoff ist wirklich eine ganz liebe. Sie zeigt Mitgefühl, erklärt genau was sie macht und ist sehr vorsichtig. Auch die Mitarbeiterinnen sind super freundlich und geben einem das Gefühl des "Händchen haltens" während der Behandlung. Sehr gut geeignet für Angstpatienen. Leider ist es oft schwer einen zeitnahen Termin zu bekommen, Wartezeiten von 2 Monaten sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Dafür sind die Termine sehr gut geplant. Ich musste nie länger als 10-15 Minuten warten. Es gibt ja für ängstliche Patienten nichts schlimmeres als ewiges Warten im Wartezimmer!

Zahnärzte in Wiesmoor