Ziemlich genau 10 Jahre habe ich diesen Laden gar nicht beachtet, aber seitdem ich mich überwunden habe, bin ich begeistert. Überwinden musste ich mich eigentlich nur, weil der Laden so unscheinbar in einer Häuserecke ist und durch die zugeklebten Fenster wenig einladend aussieht. Drinnen sieht es allerdings auch nicht viel besser aus. Ein Großer Raum in dem ein Tresen steht und ein paar Tische lieblos verteilt wurden. Hinter dem Tresen steht der Pizzaofen und daneben drehen sich fröhlich die Dönertiere. Die Pizzen, Döner & Co werden frisch zubereitet und schmecken echt super. Das Personal ist freundlich und immer gut drauf. Wenn man kurz vor Ladenschluss kommt, kann es allerdings sein, dass es keinen Döner/Gyros mehr gibt. Pizza geht aber immer!

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Friedeburg in Ostfriesland

Meeske ist ein einer der Bäcker, den ich auf meinem Weg zur Arbeit ab und an mal überfalle. Wirklich gerne gehe ich dort allerdings nicht hin, was aber weniger mit dem Bäcker selbst zu tun hat. Der Laden hat nur ein paar Parkplätze neben dem Gebäude. Nicht nur das diese recht eng sind, es ist auch schwer dort wieder auf die gut befahrene Straße zu kommen. Man kann natürlich auf der Straße halten, aber bei Berufsverkehr ist das weder für mich noch für die anderen Verkehrsteilnehmer schön. Die Backwaren sind aber richtig gut. Die Auswahl an Snacks hält sich zwar in Grenzen, aber die Kuchen sind göttlich. Toll ist, dass es immer noch die Kekse gibt, die ich aus Kindertagen von meiner Uroma kenne. Das allein ist für mich ein Grund zwischendurch Meeske zu besuchen! :D

Bäckereien / Konditoreien in Friedeburg in Ostfriesland

Im Eingangsbereich vom Combi Verbrauchermarkt befindet sich BLUME. Die Auswahl an Schnittblumen ist zwar nicht überragend aber vollkommen ausreichend. Blumensträuße werden auf Wunsch natürlich angefertigt und sehen echt toll aus. Da die Sträuße sich wirklich lang halten, muss die Qualität der Blumen sehr gut sein. Besonders gern schnüffel ich bei den Deko-Artikeln. Neben den neutralen Artikeln gibt es zu jeder Jahreszeit die passenden Deko- und Geschenkartikel. Im Sommer wird draußen vor dem Laden ein Meer an „Pflanzblumen“ aufgebaut. Im Winter kann sich die Auswahl an Grabgestecken aber auch sehen lassen. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und helfen auch gern wenn man sich mal nicht entscheiden kann. Für einen Shop im Shop wirklich nicht selbstverständlich.

Blumen in Friedeburg in Ostfriesland

Die Anlaufstelle für gemütliches Frühstücken oder Kaffee schlürfen. Seit dem Um- Ausbau ist jetzt richtig viel Platz. Die Auswahl zum Frühstück oder Kaffee ist sehr gut. Preise sind für sowas eigentlich Ok. Allerdings finde ich, dass die Preise für belegte Brötchen & Co mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind. Teilweise zahlt man für Snacks bis zu 4 € und das finde ich für diese Region schon sehr heftig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Preise bei jedem meiner Einkäufe gestiegen sind. Das Personal ist im Großen und Ganzen auch Ok, einige sollte aber doch etwas freundlicher sein. Parkplätze sind zwar direkt am Haus, aber zu Stoßzeiten kommt man dort schlecht wieder weg. Alles in allem geh ich dort aber gern hin.

Bäckereien / Cafés in Wiesmoor

Zum Glück kann ich zu den Bestattungen nicht all zu viel schreiben ... Ich war zwar auf einigen Bestattungen die durch Tooren begleitet wurden, aber nur als "Besucher" und nicht als Angehöriger.

Die Tischlerei haben wir aber schon einige mal in Anspruch genommen. Zuletzt um unsere Fenster mit neuem Glas zu versehen. Das lief auch alles recht gut, wenn die Scheibe nicht zu klein gewesen wäre. Leider kam das erst zum Vorschein, als die alte riesige Scheibe schon nach draußen geschleppt wurde. Der Fehler wurde aber innerhalb von ein paar Tagen behoben. Da nur Vater und Sohn die Arbeiten erledigen, ist es mit Terminen oft etwas schwierig. Es kommt halt vor, dass eine Bestattung dazwischen kommt. Für sowas sollte man bei Tooren Verständnis haben.

Tischlereien / Bestattungen in Friedeburg in Ostfriesland

Wenn das alte Auto in die Jahre kommt, sollte man sich mal nach was neuem umsehen. Vorab habe ich viel im Internet geschaut und wurde auch fündig. Allerdings handelte es sich um ein nicht mehr aktuelles Sondermodell. Da ich doch lieber einen Händler vor Ort habe, bin ich zu Penning und habe denen meinen Wunsch geschildert. Natürlich hatten die dieses Sondermodell nicht da, wäre ja auch zu schön gewesen. ;o) Aber der Verkäufer, den Namen habe ich leider vergessen, hat sich richtig bemüht. Er hat gleich bei anderen Händlern angefragt ob da noch was zu bekommen ist. Da auf Anhieb nichts zu erreichen war, wollte er sich ein paar Tage später bei mir melden. Dies tat er auch mehrfach. Nur waren alle Angebote, obwohl explizit schwarz oder weiß gewünscht wurde, in anderen Farben. Mittlerweile habe ich mich für eine ganz andere Marke entschieden, dafür kann aber Penning nichts und bekommt deswegen trotzdem 4 Sterne!

Abschleppdienste in Neuenburg Gemeinde Zetel

Ich dürfte 10 Tage auf der Orthopädie im Pius verweilen. Der erste Tag war echt stressig da ich von Untersuchung zu Untersuchung rennen musste. Am zweiten Tag wurde die geplante Hallux Valgus OP durchgeführt. Es verlief alles ohne Probleme. Das Personal war sehr freundlich und hat sich gut um mich und meine Zimmergenossinnen gekümmert. Ich lag zusammen mit einem weiteren Hallux Valgus und einem gebrochen Sprunggelenk auf einem Zimmer. Wir hatten richtig viel Spaß und sind oft zusammen Spazieren gehumpelt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde immer wieder ins Pius gehen.

Warum nur 4 Sterne? Weil eine falscher Diagnosezusatz an die Krankenkasse gegeben wurde. Der Krankenkasse wurde berichtet, dass ich den Hallux Valgus durch Übergewicht erworben habe. Das stimmt so aber nicht. Dieses Fehlstellung haben viele in meiner Familie und die ersten Behandlungen hatte ich bereits mit gerade mal 2 Jahren!

Baudi ist wirklich ein Billig-Baumarkt. Die Angebote sind oft unschlagbar, aber man muss schon aufpassen, dass man nicht totalen Mist kauft. Billig und Qualität passt nicht immer zusammen. Tapeten werde ich dort nie wieder kaufen. Ich hatte wirklich hübsche Tapeten gefunden und obwohl ich peinlichst genau auf die Produktionsnummern geachtet habe, waren Farbunterschiede zwischen den Rollen. Leider konnte man das erst sehen, als die schon an der Wand waren. Andere Sachen sind aber nicht unbedingt schlecht. Die Dekoartikel finde ich z. B. sehr gut und damit hatte ich auch noch nie Probleme.

Schnäppchenmärkte in Wiesmoor

Quick Imbiss Wiesmoor ist die Adresse, wenn man nach dem Einkauf noch schnell was Essen möchte und keine Lust auf Brötchen hat. Die Bedienung ist sehr freundlich und ist nicht so lahmarschig wie in manch anderem Imbiss. Für Gäste die vor Ort Essen wollen, stehen genügend Tische bereit. Hübsch und super Modern ist es nicht, aber das erwartet auch niemand von einer Frittenbude. Viel wichtiger ist die Sauberkeit und da gibt es nicht zu meckern. Die Preise im Quick Imbiss liegen im normalen Bereich, sind also völlig Ok. Wirklich schade finde ich, dass die Saucen nach Tüte schmecken. Ich erwarte keine Restaurant-Qualität in einem Imbiss, aber ein Champignon-Rahmschnitzel sollte nicht nach Maggi schmecken. Das geht auch anders!

Imbiss / Partyservice in Wiesmoor

In diesem Laden findet man vom Aufsitzmäher über Geschenkartikel und Porzellan bis hin zu Werkzeugen und Wassertechnik wirklich alles. Allerdings ist alles auch recht teuer. Gut wenn man ein nettes Geschenk, welches auch noch toll verpackt wird, benötigt. Aber um für den eigenen Haushalt Deko oder Geschirr zu kaufen nicht so geeignet. Anders ist es bei Gartengeräten. Diese haben eh meistens Listenpreise und da zieht dann die Beratung, die man in den meisten Baumärkten nicht so bekommt, uns doch wieder zu Specht. Da solche Geräte aber nicht zum täglichen Einkauf gehören, besuchen wir den Laden oft nur um kleinere Ersatzteile oder ähnliches zu holen. Bei Silvester Artikeln haben die immer eine tolle Auswahl. Die Preise können zwar nicht mit Aldi & Co konkurieren, sind aber durchaus Ok.

Gartenbedarf und Gartengeräte / Fahrräder in Friedeburg in Ostfriesland