Anfang des Jahres konkretisierten sich unsere Vorstellungen, unser mit 50 Jahren ,,in die Jahre gekommenes" Bad (etwa 7 m2, mit Fensterfront) altersgerecht umgestalten zu lassen. Als Ziel schwebte uns vor die Schaffung eines seniorengerechten Komfortbads. Badewanne und Doppelwaschtisch sollten entfallen; Waschmaschine mit Trockner, Toilette, Einpersonen-Waschtisch sowie eine erweiterte sogenannte Walk-ln-Dusche sollten erhalten bleiben bzw. neu hinzukommen. Den Auftrag für dieses Vorhaben erteilten wir der Fa. Lassen GmbH', die die Federführung des Gesamtprojekts für die beteiligten Handwerker übernahm. Berater und Ansprechpartner während der Vorbereitung und Durchführung der Arbeiten war für uns Herr Moritz Wangart. Für all unsere Anliegen fanden wir in dieser Zeit bei ihm stets ein offenes Ohr. Nach ausgiebiger Inspektion der örtlichen Gegebenheiten durch Herrn Wangart erfolgte eine visuelle Vorstellung seiner sich daraus ergebenden Planungen für unser neues Bad. Die uns in den Räumen der Firma Lassen medial präsentierten Planungen fanden wir absolut überzeugend. Sie zeichneten ein Bad, das optisch beeindruckend und gleichzeitig alltagstauglich sein würde. Dieser Eindruck wird auch durch das nunmehr vorliegende Endergebnis nachhaltig bestätigt. Für die Durchführung der Arbeiten war als Zeitrahmen gesetzt 08.06. bis 01.07.2022. Sie sollte sich zu unserem Leidwesen zu einem wahren Hindernisrennen entwickeln. Die Abbrucharbeiten im alten Bad waren sehr lärm- und staubintensiv.

Innenausbau / Elektronik in Freiburg im Breisgau