Der Laden ist wirklich etwas weit ab vom Schuss. Aber durch den großen und meist nicht vollen Parkplatz kann man dort ohne Stress Getränke kaufen. Was mir negativ auffiel: Ich wollte dort zwei Kisten Wasser einer bestimmten Marke kaufen, suchte und suchte, fand dann wenigstens schon die Marke, nicht das gewünschte Produkt. Bei anderen Märkten ist das so, dass alle Sorten einer Marke geordnet nebeneinander stehen. Bei Trinkgut stand das, was ich wollte, ganz woanders als der Rest der Marke. Ich war schon enttäuscht, da ich dachte, sie hätten das gar nicht. Und am Ende fand ich dann doch noch die Kisten. Die Kilometer durch den Laden hätte ich mir sparen können, hätten die Sorten alle nebeneinander gestanden.

Getränkevertrieb in Lehrte

Das Goslarer Stadtmuseum ist ein kleines, feines Museum mitten in der Altstadt. Hier gibt es wechselnde Ausstellungen und jedes Mal, wenn wir in Goslar sind, schauen wir, ob uns die Ausstellungen gefallen. Wir hatten dort mal eine "Uli Stein"- Ausstellung gesehen und erinnern uns daran gern zurück. Der kleine Vorplatz draußen, direkt an dem kleinen Bach "Gose" kann man gut verweilen. Ein schönes Fleckchen.

Museen in Goslar

In dem Blumengeschäft von Floristik 99 hab ich schon oft Blumensträuße binden lassen. Ich bin mit der Beratung der Verkäuferinnen und der Qualität der gebundenen Sträuße sehr zufrieden. Auch die Orchidee, die ich dort einmal kaufte, ist bis jetzt noch sehr schön. Kann ich nur empfehlen.

Blumen in Lehrte

In dem Reisebüro von Lehrter Reisen habe ich früher einige Flüge gebucht, bis ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe. An dem Tag wollte ich eine Reise auf eine der Kanalinseln buchen. Da es dorthin keine ständigen Flüge gibt und diese deswegen nicht unbedingt günstig sind, hatte ich mich im Internet informiert. Das erwähnte ich im Gespräch mit dem Mitarbeiter öfter, da der Flug, den er mir rausgesucht hatte, fast doppelt so teuer sein sollte. Das war wohl ein Fehler. Statt den Service anzubieten, die günstigen Flüge für mich im Internet zu buchen, beharrte der Mitarbeiter auf das rausgesuchte Angebot. Seit dem bin ich dort nicht wieder gewesen. Im gegenüberliegenden First Reisebüro habe ich diesbezüglich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Vom First Reisebüro in Lehrte kann ich nur Gutes berichten. Wir haben dort schon einige Urlaube gebucht und jedes Mal waren wir mit dem Service und der Beratung voll zufrieden. Alle Mitarbeiter dort haben immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Vorstellungen. Ein Auszubildender des Reisebüros hatte mich mal nach meinem Urlaub angerufen, um zu erfahren, wie der Urlaub war und ob alles geklappt hat. Da dem nicht so war, war ich positiv überrascht, dass ich meine schlechten Erfahrungen am Urlaubsort dem Mitarbeiter erzählen konnte. Vor allem, dass dieser sich die Zeit nahm, zuzuhören. Dieses Reisebüro kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Reisebüros in Lehrte

Der Adler Modemarkt ist eigentlich ganz ok. Zugegeben die überwiegende Mode ist nicht mein Geschmack und eher was für ältere Menschen. In den letzten Jahren wurde aber schon gegengesteuert, in dem ein paar jüngere Marken mit ins Geschäft genommen wurden. Dort gibt es deshalb auch Mode von Cecil, Street One und Tom Tailor. Die Unterwäsche-Abteilung finde ich recht groß und mit guter Auswahl. Von dort hab ich schon öfter was mitgenommen. Wenn ich in der Schuh-Abteilung genauer gucken würde, würde ich dort sicherlich auch fündig werden.... Einziges Manko finde ich ist der Fahrstuhl. Dort bin ich ab und zu mit meiner gehbehinderten Mutter in die obere Etage gefahren. Der Fahrstuhl ist einfach alt, eng und unansehnlich wie ein Blechkasten. Die VerkäuferInnen sind überwiegend sehr nett und hilfsbereit, kann man nicht anders sagen. Die Preise sind überwiegend sehr günstig, zumindest für die "NoName"-Ware für ältere Menschen. Die Markenartikel richten sich ja nach den vorgegebenen Preisen.

Mode in Isernhagen

MonaM. Für mich gibt es hier zwar nichts, aber ich war hier mal als Begleitung. Der Fahrstuhl ist wirklich schrecklich, aber gerade für einige Personen Notwendig, deshalb sollte hier mal etwas gemacht werden.

Das ist einer meiner Lieblingssupermärkte. Hier finde ich alles, was ich brauche. Mir gefällt vor allem die frische Fleischtheke, wo es immer saisonale Angebote gibt bzw. vorbereitete Fleischgerichte, wie z.B. gewürztes Geschnetzeltes. Meistens finde ich auf Anhieb etwas, auch wenn ich vorher nicht wusste, was ich kaufen möchte. Im Getränkemarkt nebenan gibts auch häufig Angebote zu Getränken, die ich öfter kaufe. Was mir nicht gefällt, ist die Pfandabgabe entweder vorn beim Kassierer (Glasflaschen) oder hinten am Automaten (bei PET-Flaschen). Der Automat läuft nicht ganz rund, er spuckt häufig die Flaschen wieder aus und lässt sie nicht durch. Beim Kassierer vorn muss man öfter mal warten, bis die Flaschen abgenommen werden und danach soll man sie selbst in die Kisten einsortieren. Aber das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.

Lebensmittel in Lehrte

Ich war vor ein paar Tagen zum ersten Mal in diesem Restaurant in Hildesheim. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Das Ambiente war anspruchsvoll und daher auch sehr angenehm. Das Essen war sehr gut, ich hatte Pasta al Forno überbacken mit allem drin, was mir schmeckt. Vom Preis her war es mittelklasse. Mein Gericht hat 9 Euro gekostet, ich denke das ist ok. Im Laufe des Abends wurde das Restaurant immer voller, daher hatte es etwas gedauert, bis uns noch einmal die Speisekarte gebracht wurde. Sonst gibt es hier wirklich nichts zu meckern ! Kann man nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Hildesheim

Die Spielzeugwelt in Ahlten ist eine Halle vollgestopft mit Spielwaren jeglicher Art. Es gibt eine Unmenge an verschiedensten Artikeln zu durchstöbern, u.a. Schreibwaren, Kinderbücher und Kinder-CDs. Es ist fast nicht möglich alles anzusehen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Dass man dort das Gesuchte nicht findet, ist kaum möglich. Die Preise sind auch in Ordnung.

Spielwaren in Lehrte

Arkadia in Arpke ist als Niedersachsens innovativster Erlebnisgärtnerei ausgezeichnet worden. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Nach den unwetterbedingten Umbauarbeiten, die seit Ende Juli 2013 laufen, wird Arkadia im nächsten Jahr sicherlich sehr erfolgreich wieder öffnen.
    Die Qualität der Blumen und Baumschulpflanzen war immer gut und das Personal ist dort sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt dort auch ein Café, das ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbietet. Im Sommer lässt es sich draußen am Koi-Teich gut relaxen.

Gartenbau / Bistros in Lehrte