Sehr freundliches und nett eingerichtetets Steakhaus im Herzen von Augsburg.
    Bin mit Fruendne Da gewesen und wir wurden sofort vom witzigen aber nicht aufdringlichen Kellner begrüßt. (obwohl der Laden voll war)

Das Essensangebit ist reichhaltig und für jeden Geldbeutel ist aich etwas dabei.
    Die Bedienungen sind schnell und Freundlich und das Essen war super lecker.

Ist auf jeden Fall ein Essen wert.

Parken kann man dort entweder direkt gegenüber im Parkhaus oder an der Straße falls dort etwas frei ist.

Komme gerne wieder hier hin.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Augsburg

Super Optikermeiste an der Maximilianstraße 51. Ich bin rein und wurde sofort vom Optiker freundlich empfangen. Da ich nicht genau wußte was für eine Brille mir steht, ließ ich mir von Ihm einige Modelle zeigen. wärend des testen und aussuchen hielten wir dann einen netten Plausch. Zu letzt waren es 2 Brillen die mir gefallen hatten und mir auch gut standen. Jetzt musste ich mich selber entscheiden.

Bin dann noch mal raus und hab noch einige andere Brillenläden durchstöbert. Bin dann doch zurück zum MAX 51 da dort die Beratung echt super war.

Nachdem ich dann meine Auswahl getroffen hatte, hat er meien Augen vermessen, mich bei den Gläsern beraten und dann gings auch schon zum einpassen der Gläser.
    Echt super schnell. Ich muss auch sagen das ich der einzige Kunde im Moment war.

Ich MAX 51 echt empfehlen

Optiker in Augsburg

Ich war da (siehe Blog) und ich fand es klasse. Ich kann euch nur empfeheln wenn ihr mal in München seit dort mal vorbeizugehen, fahren, laufen...
    Das Golocalteam ist ein wirklich lustiger und offener Haufen. Dafür das ich mich nicht angemeldet hatte, haben sie extra ihr Meeting unterbrochen und sich um mich kleinen User gekümmert.
    Wer Kaffee mag sollte unbedingt den legendären Milchschaum probieren!!!

Ich komme gerne wieder und werd es wieder spontan machen :-)

Internet in München

Kierspe könnt ihr mir unser Gruppenfoto zumailen? dann hätte ich ein nettes Andenken an unser treffen.
    Knuspermark Ich sag Juliane Bescheid. Möchtest Du auch noch ein Foto des Legendären Milchschaums®? :)
    Juliane Aber Du bist dochkein kleiner User, sondern ein großer Scout :D Das Foto maile ich Dir nachher gleich zu. Wir waren alle ein bisschen aufgeregt, glaub ich, immerhin warst Du der erste, der sich her getraut hat. Ich fand's jedenfalls auch sehr sehr nett!!
    Kierspe egal, aber es muss besonders sein. :-) Oberster Milchaufschäumer ist ja schon belegt , da warst du ja schon schneller.
    Knuspermark Dann könnte ich Dir den "Milchaufschäumer-Padawan" anbieten, klingt doch sehr verlockend, oder? :)
    Ben @ MarkK , wow - oh wie lecker - cooles Foto ;-)
    Kierspe ach komm Ben was möchtest du denn für einen Titel
    @ich fände Milchschaumschlürfer nett....aber es ist ja kein Titel oder

Foto vor Ort

Sehr gut zu erreichendes Einkauferlebnis mitten in Augsburg. Hier hats alles an Geschäften auf 2 Etagen was man braucht vom Saturn über mc Donald bis zum EDEKa bekommt man alles.

Parkplätze sind mehr als genug vorhanden und auch ein anschließender Kinobeusch ist kein Problem dirkt neben an ist das Cimemaxx

Kleiner Tipp:
    Wenn man mal keinen Bock auf geschubse und einkaufsstress hat am besten mal Sonntags durch die Galerie schlendern. Da kann man dann in Ruhe vor jedem Schaufenster verweilen. OK, kaufen kann man nix aber mal in Ruhe gucken ist unbezahlbar :-)

Kaufhäuser / Imbiss in Augsburg

Super geiler Waldklettergarten.

Die über 90 Stationen sind genial und abwechslungsreich angelegt, so das für Groß und Klein etwas dabei ist. Viele kleinen Details wie z.B. ein Bobby Car auf Seilen, oder eine Fassgondelüberfahrt geben immer wieder Abwechselung auf den verschiedenen Routen.

Die Trainer sind sehr freundlich und hilfsbereit, bevor Probleme entstehen sind sie da. Genügend Trainer sind vor Ort, so das ich immer einen sicheren Eindruck hatte.

Auch die gesamte Anlage macht einen sehr guten und Top gepflegten Eindruck. Die Drahtseile sind alle neu und auch die Sicherungsgurte und Karabiner sind einwandfrei in Schuss.

Sehr schön ist die Sitzgelegenheit mit Bänken und Tischen. An der Kasse man für wenig Geld Süsskram, Eis und Getränke bekommen.

Die EintrittspreisePreise sind auch nicht zu teuer so das man für 2 Stunden mit 16 Euro auskommt. Wer länger bleiben will zahlt mehr :-)

Toll ist auch, das man auch "nur zum Gucken" durch den Klettergarten schlendern kann und den Aktiven dabei zusieht, welchen Spaß sie haben.

Das war nicht das letzte mal das ich dort gewesen bin.

Freizeitanlagen in Scherneck Gemeinde Rehling

Die Arche Noah Marienberge in Elkhausen...

als ich zuerst bei google gelesen habe das es eine Jugendherberge sei, bin ich vom "normalen" Standart ausgegangen.
    Aber als ich dort ankam war ich sehr positiv Überrascht. Die ehemalige Jugendherberge hat sich zu einer schmucken und modernen Herberge für Jung und Alt herausgeputzt. Wer ruhe Sucht ist hier genau richtig (zwischen dem Ort Elkhausen und dem Bauernhof Kemper in Linden) findet sich das idyllische Stück Land.

Das Personal st sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Bei einem kleinen Stromausfall war man sich auch nicht zu schade die Gäste darüber zu Informieren.

Das Essen ist Super und sehr reichhaltig.
    Parkplätze gibt es genügend ums Haus herum.

Besonderes Highlight ist die Etwas abgelegene "Waldschule" an der eine Grillstelle zum selbigen einläd. Die Waldschule selber ist eine nette Hütte mit einem kleinen Kachelofen.
    ür das Holz musten wir nix bezahlen!!! Echt Super

Die Arche Noah verfügt auch über einen sehr netten Wellnesraum mit Mini Wirlpool und Sauna.
    Die Preise zum Mieten sich echt Günstig und beim nächsten mal werde ich es dann auch in anspruch nehmen.

Ansonsten guckt Euch die Bilder an!

Ferienhäuser in Elkhausen Gemeinde Katzwinkel an der Sieg

München Wahrzeichen! Die Frauenkirche!

Hier her lohnt sich ein Abstecher um sich dieses beeindruckende Bauwerk genauer anzusehen.

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in München

Das Autohaus Meier liegt außerhalb von Lüdenscheid in der Nähe der Autobahnauffahrt Nord. Das Autohaus ist Mazdahändler er hat auch gebrauchte Fahrzeuge.

Die Beratung ist super man nimmt sich Zeit kann ausgiebig Probefahren und

Die Werksatt ist klasse. Der Meister kümmert sich selbst um die Kunden und fragt auch mal persönlich nach wo das PRoblem liegt

Autohäuser in Lüdenscheid

Vor fast genau 20 Jahren ist zwischen Ost und West Deutschland die Mauer friedlich gefallen. Wer vorher in den Osten wollte musste kurz hinter Helmstedt an der Innerdeutschen Grenze durch den Zoll. Und das konnt zum Teil sehr unangenehm werden.
    DIe alten Grenzanlagen Stehen noch und sind als Museum erhalten geblieben. Öffnungszeiten sind Dienstags bis Sonntags von 10 bis 17 UhrDie Dimensionen dieser Anlage ist nur auf einem Lageplan oder bei Googel Earth zu erahnen.

Der Eintritt ist kostenlos!!! und der Führerlose Rundgang ist super Beschildert und mit vielen Hinweistafeln bestückt. Im Hauptgebäude gibt es eine wechselnde Ausstellung und auch Mitarbeiter die gerne Fragen beantworten.

Lustiger weise ist wärend meines besuches der Strom ausgefallen was aber meinem Interesse keinen Abbruch tat.

Ich kann einen Stop wirklich empfehlen da man der Deutschen Geschichte sehr nah kommt.
    Für Kinder auch super interessant es gibt wirklich viel zu sehen

Parken ist absolut kein Problem! Man sollte mindestens 1 Stunde für das Museum einplanen ehr mehr.

Vereine in Helmstedt

Ein muss in Augsburg!!!
    der Ratskeller ist ein super nettes Restaurant mit einem riesigen Deckengewölbe. Das Essen ist sehr lecker und die Getränke sind nicht überteuert. Es gibt gute bürgerliche Küche. Als ich samstags Abend dort war, war es recht voll! Trotzdem hab aber noch einen Platz bekommen. Die Kellner sind freundlich und versuchen auch den Wünschen, die man so hat, nach zukommen. Nett war auch die Einschätzung des Essens, ob ich mit einem Gericht satt werden würde. Zitat eines Kellners: "Frauen werden davon Satt! Aber Sie können ja noch einen großen Nachtisch bestellen" Das fand ich sehr nett und ehrlich!

Wenn es dort voll ist, kann es schon recht laut aber nicht unangenehm werden. Wer mag kann auch super an der Bar einen Cocktail trinken

Deutsche Restaurants in Augsburg