1. GoLocal GmbH & Co. KG

Landsberger Straße 94, 80339 München
    Bewerten 1.
    von nixanama
    zu kompliziert,

FalkdS nixanama, hierfür braucht man weder ein Studium noch Abitur, normale Schulbildung reicht völlig aus, mit der kann man golocal bewältigen, man muss nur etwas Lust darauf haben...
    teilnehmeranwesend Eine Bewegung mit 2 Worten ... Tolle Leistung ! ;-)

Also ich habe mich ziemlich schnell zurecht gefunden.
    Was genau ist kompliziert?
    ein Google Konto hast bestimmt auch geschafft
    FalkdS Tja, wenn man nicht mal diese Frage beantwortet, Tikae, mach nen Haken dran, ist bestimmt ein Fake.

2. Kletterwald Schloss Scherneck

3 Bewertungen

Scherneck 2 B, 86508 Scherneck Gemeinde Rehling
    Bewerten 2.
    von Groeblma
    War ein sehr schöhner Ausflug. Die Trainer sind freundlich und Professionel. Die Anlage ist sehr Abwechslungsreich (für alle etwas dabei). Wir werden sicher öfter dort hin fahren. Nur für Anfänger währe es einfacher, wenn an manchen Übungren ein Tipp zur Überquerung aushängen würde, wir sind trotzdem durch gekommen. Bis bald Manni

3. Arche Noah Marienberge - Naturnahes Familienferienhaus

23 Bewertungen

Albert-Schmidt-Weg 1 ., 57581 Elkhausen Gemeinde Katzwinkel an der Sieg
    Bewerten 3.
    von Kierspe
    Die Arche Noah Marienberge in Elkhausen...

als ich zuerst bei google gelesen habe das es eine Jugendherberge sei, bin ich vom "normalen" Standart ausgegangen.
    Aber als ich dort ankam war ich sehr positiv Überrascht. Die ehemalige Jugendherberge hat sich zu einer schmucken und modernen Herberge für Jung und Alt herausgeputzt. Wer ruhe Sucht ist hier genau richtig (zwischen dem Ort Elkhausen und dem Bauernhof Kemper in Linden) findet sich das idyllische Stück Land.

Das Personal st sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Bei einem kleinen Stromausfall war man sich auch nicht zu schade die Gäste darüber zu Informieren.

Das Essen ist Super und sehr reichhaltig.
    Parkplätze gibt es genügend ums Haus herum.

Besonderes Highlight ist die Etwas abgelegene "Waldschule" an der eine Grillstelle zum selbigen einläd. Die Waldschule selber ist eine nette Hütte mit einem kleinen Kachelofen.
    ür das Holz musten wir nix bezahlen!!! Echt Super

Die Arche Noah verfügt auch über einen sehr netten Wellnesraum mit Mini Wirlpool und Sauna.
    Die Preise zum Mieten sich echt Günstig und beim nächsten mal werde ich es dann auch in anspruch nehmen.

Ansonsten guckt Euch die Bilder an!

4. Grenzenlos - Wege zum Nachbarn e.V. c/o Stadt Helmstedt

1 Bewertung

Markt 1, 38350 Helmstedt
    Bewerten 4.
    von Kierspe
    Vor fast genau 20 Jahren ist zwischen Ost und West Deutschland die Mauer friedlich gefallen. Wer vorher in den Osten wollte musste kurz hinter Helmstedt an der Innerdeutschen Grenze durch den Zoll. Und das konnt zum Teil sehr unangenehm werden.
    DIe alten Grenzanlagen Stehen noch und sind als Museum erhalten geblieben. Öffnungszeiten sind Dienstags bis Sonntags von 10 bis 17 UhrDie Dimensionen dieser Anlage ist nur auf einem Lageplan oder bei Googel Earth zu erahnen.

Der Eintritt ist kostenlos!!! und der Führerlose Rundgang ist super Beschildert und mit vielen Hinweistafeln bestückt. Im Hauptgebäude gibt es eine wechselnde Ausstellung und auch Mitarbeiter die gerne Fragen beantworten.

Lustiger weise ist wärend meines besuches der Strom ausgefallen was aber meinem Interesse keinen Abbruch tat.

Ich kann einen Stop wirklich empfehlen da man der Deutschen Geschichte sehr nah kommt.
    Für Kinder auch super interessant es gibt wirklich viel zu sehen

Parken ist absolut kein Problem! Man sollte mindestens 1 Stunde für das Museum einplanen ehr mehr.

5. Ratskeller Augsburg

28 Bewertungen

Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
    Bewerten 5.
    von Ein golocal Nutzer
    der ratrskeller sie der name sagt befindet sich im keller des rathauses und hat numerous vips bewirtschaftet insclusive die princessin von thailand... und auch ausgezeichnetes essen natuerlich nicht billig aber wert seinen preis wenn man was besonderes will oder sich in der zeit zurueck versetzt fuehlen will...

saerdnA Kop Khun krap...

Prof. Einstein hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

6. Outdoor Oberberg Sven Schuh

1 Bewertung

51580 Reichshof
    Bewerten 6.
    von Kierspe
    der HSG in Waldbröl von Outdoor Oberberg ist ein gut eingerichteter Hochseilgarten mit min 10 verschiedenen Stationen.
    die Trainer sind freundlich und kompetent. Und es gab viel zu lachen.
    das Material war in einwandfreiem Zustand
    Sanitäranlagen sind vorhanden
    Genug Parkplätze in 100 Meter Entfernung

das 3 Stundenprogramm war witzig und hat Spaß gemacht.
    Ich werde gern nochmal wieder kommen.