Mein Mann hatte Geburtstag und ich sollte ein Restaurant suchen und einen Tisch reservieren. Kein Problen! Normalerweise, aber als neu zugezogene gar nicht so einfach. Mr. Google war aber sofort zur Stelle, habe diese Restaurant gefunden und meinen Mann mir folgenden Worten eingeladen:

Ein Westfale und eine Rheinländerin gehen in ein Restaurant mit französischer Küche, einem schottischen Koch (Inhaber) im holländischen Viertel in Potsdam essen!

Die telefonische Reservierung war schon so herzlich, dass man wirklich Lust auf das Restaurant und die dazugehörigen Menschen bekam. Eine sehr gute Küche, mit wechselnder Karte, nicht zu teuer, aber auch nicht preiswert - Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber allemal. Eine sehr gemütliche Einrichtung mit französischen Antiquitäten, sehr gute Weinempfehlung und da ja ein Schotte dort kocht, gab es zum Schluss noch einen sehr guten Whiskey.

Dieses Restaurant bietet auch Kochkurse an, aber auch provencialische Abende sowie Whiskeytasting.

Die Inhaber sind ausgesprochen nett, witzig, mit viel Persönlichkeit aber nie distanzlos.
    Ich wollte gar nicht mehr nach Hause.

Ach ja, im Sommer ist auch ein kleiner Biergarten im Hinterhof geöffnet. Wunderschön!
    Viel Spaß beim Selbertesten!

Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Eine Boutique, die mal andere Mode bietet, als "von der Stange". Hier kann man sicher sein, dass nicht jeder damit rumläuft. Und das tollste: gar nicht so teuer und trotzdem schick. Außer Kleidung gibt es dort auch ausgefallenen Schmuck, Schuhe und Taschen. Sehr persönliche Beratung.

Mode / Boutiquen in Teltow

Tikae Was unterscheidet diese Mode denn von der von der Stange ?
    Julinda HIer die Antwort, besser spät als nie :-), Ich meine eben nicht die Mode von den gängigen Ketten wie H&M, Orsay usw. Eben was man nicht an jeder Ecke sieht und findet. Etwas individueller eben. :-)

Schönes abgelegenes Hotel mitten im Wald mit herrlichem Blick über die Landschaft. Tolle Zimmer und vor allem sehr gutes Essen. Man kann wählen zwischen Brauhaus oder eben etwas feiner. Personal ist durchweg nett und hilfsbereit. Kann sich sehen lassen.Von dort aus tolle Spaziergänge, schöne Motorradtouren, aber auch Kanufahren auf der Weser - Langeweile kommt nicht auf.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Rinteln

Natürlich gibt es preiswertere Läden, wenn es um Hifi geht, aber manchmal ist das Rundum-Paket besser. Genialer Kundenservice, Angebot für eine Beschallungsanlage eingeholt, wollte vor Ort, d. h. in der Lokalität, wo ich es brauchte, antesten - dies war ohne weiteres möglich zu super Konditionen. Superfreundlich, nehmen sich Zeit und vor allem wissen, sie wo von sie reden. RESPEKT!

Sicherheitstechnik / Antennenanlagen in Güterfelde Gemeinde Stahnsdorf

Tolles Ziel für eine ausgehnte Motorradtour durch Brandenburg. Parkplätze für die Moppeds direkt am Eingang. Biker sind dort gern gesehen und herzlich willkommen. Riesengroßes Grundstück schön für Familien mit Kinder. Für mich, die nicht so viel Trubel mag sind die Tage Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag empfohlen worden, dann ist nicht ganz so viel los. Wochenende und mittwochs --> Massenabfertigung (die allerdings nur Hörensagen). Essen ist gut und reichhaltig. Macht einfach nur Spaß. Eine Betriebsbesichtigung "Spargel vom Feld auf den Tisch" lohnt sich. Am Wochenende sogar kostenlos.

Freizeitanlagen / Bäckereien in Beelitz

Man fährt, wenn man es nicht besser weiß, erst vorbei, keine großartige Reklame, hat Moto-Store auch nicht nötig, ich glaube, die Empfehlungen sprechen für sich. Kompetent, schnell, freundlich, man merkt, dass denen das "Schrauben" Spaß macht und das Beste: Ich lag mit meiner Einschätzung, was ich bezahlen muss total daneben. Preis-/Leistungsverhältnis: Beide Daumen hoch! Sehr empfehlenswert

Motorräder / Bekleidung in Stahnsdorf

Mal eben schnell ohne Termin, keine Beratung, kein Wellness - wer das mag, der ist hier gut aufgehoben, denn geschnitten und gefärbt wird hier zwar schnell, aber gut. Super freundliches und überhaupt kein hektisches Personal. Und günstig dazu. Ok, es war ein Versuch wert. Ich persönlich lege dann doch mehr wert auf eine persönliche kompetente Beratung und den Verwöhnaspekt und zahle dann auch gerne mehr.

Friseure / Kosmetik in Potsdam

Wäre etwas für Schönschrift, Kalligrafie, wundervolle Wohnaccessoires übrig hat, ist hier richtig. Liebevoll gestaltete Teelichter, Briefe auf handgeschöpften Papier, Federn, Tusche, Siegel, Siegellacke, Spruchbänder - alles vereint in einem sehr schönen Laden mit viel Atmosphäre. Wer noch mehr erfahren möchte, schaut mal in die Dezember "Landlust". Frau Danielzig und ihr schönes Geschäft werden dort vorgestellt.

Schreibwaren in Solingen

Die Kaiser-Pagode ist ein sehr empfehlenswertes chinesisches Restaurant, wenn man à la carte essen möchte. Ich habe nun zum zweiten Mal den Anlauf auf das Buffet gemacht und kann es leider nicht empfehlen - geleerte Schüsseln werden nur schleppend aufgefüllt und das Essen ist zum Teil lauwarm. Vielleicht habe ich auch nur schlechte Tage erwischt. Auf jeden Fall lohnt es sich trotz allem. Service ist gut und aufmerksam. Genug Parkmöglichkeiten vorhanden und das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt auch.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Stahnsdorf

Mein Lieblingsladen in Teltow. Wer den Shabby-Style mag, ist hier gut aufgehoben. Liebevoll restaurierte und bearbeitete zum Teil auch antike Möbel zu einem fairen Preis. Aber auch viele "Kinkerlitzchen" für mal Zwischendurch. Kleine Geschenkideen, tolles Ambiente, super nette Inhaber. Sehr zu empfehlen.

Wohnaccessoires / Dekorationen in Teltow