Etwas angestaubtes Ambiente, aber, wenn ich ehrlich bin, ist es das, was ich dann wieder sehr urig finde. Wer gute Hausmannskost mag, ist hier absolut gut aufgehoben. Ich freue mich immer auf den Salat mit dem Hausdressing, das ist nämlich der Hammer und schmeckt wie bei Muttern. Sehr zu empfehlen. Im Sommer kann man im Biergarten sitzen.

Restaurants und Gaststätten in Stahnsdorf

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die am oder sogar unter der Existenzgrenze leben. Dann ist es gut, zu wissen, dass sie Hilfe bekommen. Die Potsdamer Tafel wird von vielen ehrenamtlichen Helfer unterstützt: an den Ausgabestellen, die Fahrer/-innen, die die Lebensmittel holen, die, die Büroarbeiten erledigen und viele mehr. Hut ab!

Sozialdienste / Vereine in Potsdam

FalkdS Die Tafel ist eine gute Sache, auch wenn es aus meiner Sicht traurig ist, dass sie (doch so sehr) nötig ist.

Wir haben uns entschieden, mit Scanhaus unser Traumhaus zu bauen und wurden nicht enttäuscht. Tolle Beratung, super Mitarbeiter vor Ort. Es wurde absolut strukturiert und sauber gearbeitet. Hut ab vor so viele Professionalität. Danke !!!

Bauunternehmen in Marlow

Julinda Nein, ScanHaus ist ein deutscher Hersteller von Fertigteilhäusern in modernster Holzständerbauweise. bearbeitet

In diesem Service-Wohnen gibt es jeden Monat öffentliche Veranstaltungen, wie z B. Lesungen, Konzerte, Bild- und Diavorträge und vieles mehr. Es lohnt sich hier mal vorbeizuschauen oder sich den öffentlichen Veranstaltungsplan herunterzuladen.

Sozialdienste / Hilfsorganisationen in Potsdam

Super Beratung, man nimmt sich wirklich Zeit! Sehr kompetente Mitarbeiter! Man findet dort nicht nur Hilfsmittel für den Alltag, Orthopädietechnik, Stützstrümpfe usw. sondern auch wirklich nette Sportsachen, Bademode und Wäsche.

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Potsdam

Ich habe viele Friseure in Potsdam und Umgebung ausprobiert und bin letztendlich bei Udo Walz gelandet und hängengeblieben. Seit zwei Jahre treue Kundin. Die Atmosphäre ist sehr schön, klare Linien, aber nicht kühl. Ich durfte hier eine sehr gute Beratung erfahren. Man hört zu und versucht, die Wünsche zu erfüllen, ist aber auch ehrlich, wenn etwas nicht geht oder nicht zum Typ passt. Die Preise sind wider erwarten angemessen. Ich habe bei Friseuren in der Umgebung mit einer Kompetenz, die echt zu wünschen übrig ließ, mehr bezahlt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Natürlich ist er etwas teurer, aber wenn ich dafür zufrieden rausgehe, mir gefalle und den entsprechenden Wohlfühleffekt erhalte, soll es mir recht sein.

Absolut empfehlenswert!!!

Friseure in Potsdam

Das Pino ist ein wirklich tolles Restaurant mit einem wunderbaren Ambiente. Es ist etwas gehobener und daher auch immer für einen besonderen Anlass die richtige Adresse. Es gibt keine feste Speisekarte, sondern eine wechselnde Karte, die das Personal und auch der Chef selbst dem Gast näher bringt. Sehr zu empfehlen sind die Spaghetti Parmigianomit weißem Trüffel....yummi. Man fühlt sich wirklich wohl, denn auch wenn man das erste Mal da ist, wird einem das Gefühl vermittelt, als wenn man zu den Stammgästen gehört. Sehr persönlich und aufmerksam, aber nie distanzlos.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich bin eine starke selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will! Bin ich das? Ja, aber das habe ich unter Bergen von "Müll" ganz gut verborgen. Ich bin glücklich, und irgendwie nicht. Ich bin zufrieden, und irgendwie nicht. Diese Äußerungen ließen mich schnell erkennen, dass ich - so sehr ich mich auch anstrengte - immer ins gleiche Verhaltensmuster fiel. So kam ich zu Frau Jürgens. Wow, was mich dort erwartete, hätte ich nicht gedacht. Ich musste mich nicht von liebgewonnen Gewohnheiten trennen, weil sie mir vielleicht nicht gut tun. Im Gegenteil! Ich habe gelernt im privaten wie auch im beruflichen mich selbst von einer anderen SEite zu betrachten und negative Dinge in positive zu drehen. Es gelingt mir nicht immer, aber ich weiß, wo ich hingehen kann. Die erste Sitzung hat mit mir schon so viel gemacht, dass ich Lust bekomme, noch mehr zu erfahren und kennen zu lernen. In Frau Jürgens habe ich eine kompetente Personen gefunden, die das eventuell irgendwann mal gelernt hat, sondern aus eigenen Erfahrungen so viel gibt. Es ist eine tolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Eine tolle Wegbegleiterin! Wer es von alleine schafft - Hut ab! Ich konnte es nicht und bin dankbar!

Beratungsstellen / Coaching in Stahnsdorf

Angstpatient - jetzt nicht mehr. In Tiefschlaf versetzt, wurde bei mir einiges gemacht, keine Schmerzen, keine Probleme.
    Die Praxis ist sauber und ultramodern. Ok, das Bild, dass vom Doktor auf den Flyern abgebildet, stimmt nicht mehr überein, aber deswegen nicht schlechter :-) Dr. Seidel strahlt ein Ruhe aus, die einem die Nervosität schnell vergessen lässt. Er drängt nicht auf, sondern zeigt Alternativten auf, berät und man kann nach Hause gehen und in Ruhe darüber nachdenken. Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei jedem selbst.
    Sehr freundliches Personal und kurze Wartezeit.
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Zahnärzte in Kleinmachnow

Mein Mann hatte Geburtstag und ich sollte ein Restaurant suchen und einen Tisch reservieren. Kein Problen! Normalerweise, aber als neu zugezogene gar nicht so einfach. Mr. Google war aber sofort zur Stelle, habe diese Restaurant gefunden und meinen Mann mir folgenden Worten eingeladen:

Ein Westfale und eine Rheinländerin gehen in ein Restaurant mit französischer Küche, einem schottischen Koch (Inhaber) im holländischen Viertel in Potsdam essen!

Die telefonische Reservierung war schon so herzlich, dass man wirklich Lust auf das Restaurant und die dazugehörigen Menschen bekam. Eine sehr gute Küche, mit wechselnder Karte, nicht zu teuer, aber auch nicht preiswert - Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber allemal. Eine sehr gemütliche Einrichtung mit französischen Antiquitäten, sehr gute Weinempfehlung und da ja ein Schotte dort kocht, gab es zum Schluss noch einen sehr guten Whiskey.

Dieses Restaurant bietet auch Kochkurse an, aber auch provencialische Abende sowie Whiskeytasting.

Die Inhaber sind ausgesprochen nett, witzig, mit viel Persönlichkeit aber nie distanzlos.
    Ich wollte gar nicht mehr nach Hause.

Ach ja, im Sommer ist auch ein kleiner Biergarten im Hinterhof geöffnet. Wunderschön!
    Viel Spaß beim Selbertesten!

Restaurants und Gaststätten in Potsdam